Elton Schwerzel leitet DACH-Geschäft von Cegid

Köln, 10.03.2022 – Nach der Übernahme von Talentsoft durch Cegid, einem führenden Anbieter cloudbasierter Business-Management-Lösungen für Fachleute in den Bereichen Finanzwesen (Treasury, Steuern, ERP), Personalwesen (Talentmanagement, Gehaltsabrechnung), Rechnungswesen, Einzelhandel, aber auch für kleine und mittlere Unternehmen, übernimmt Elton Schwerzel ab sofort die Position des Managing Directors für die deutschsprachige Region.

Die Übernahme von Talentsoft ermöglicht Cegid den Einstieg in den DACH-Markt und den Ausbau der bestehenden HR-Lösung. Der Vorteil hierbei ist, dass Cegid als französischer Anbieter die europäischen Anforderungen versteht und daher nativ eingebunden werden kann.

Bisher leitete Schwerzel in seiner Rolle als Managing Director DACH bei Talentsoft ein Team, das unter anderem für gut 200 erfolgreich ausgerollte HR-Transformationsprojekte verantwortlich war. Jetzt setzt er diese Arbeit mit Cegid fort. In dieser Funktion berichtet Schwerzel an den Cegid-Vorstand.

Eröffnung eines zweiten Standorts in Köln
Das Cegid-Enterprise-Software-Experten-Team im deutschsprachigen Raum verfolgt ambitionierte Ziele: So steht Cegid die Eröffnung eines zweiten Büros in Köln unmittelbar bevor. Unter Schwerzels Leitung wird dieses bereits im Februar 2022 seinen Betrieb aufnehmen. Im Laufe des Jahres soll die Belegschaft außerdem um 20 Prozent vergrößert werden. Gemeinsam mit dem DACH-Team wird der 45-jährige einen signifikanten Beitrag zum Wachstumskurs des Unternehmens leisten und seine Kunden mit modernsten HR-Cloud-Services versorgen. Die Expertise von Cegid in den Kernbereichen Handel und Personalabrechnung wird neue Lösungen für den DACH-Markt mit vorantreiben.

„Mit Talentsoft konnten wir jedes Jahr ein stetiges Wachstum vorweisen. Durch die Bündelung der Ressourcen und Kompetenzen von Cegid und Talentsoft werden wir diese Erfolgsserie intensivieren. Operativ eröffnet uns das zahlreiche Möglichkeiten, von denen vor allem unsere Kunden profitieren – in der DACH-Region zum Beispiel durch zusätzliche Investitionen in die Weiterentwicklung unseres Produkts „Cegid Talentsoft“. Damit bieten wir auch in Zukunft passgenaue Lösungen für den Mittelstand“, sagt Elton Schwerzel, Managing Director DACH bei Cegid.

Langjährige Führungs- und Managementerfahrung
Elton Schwerzel ist über 20 Jahren in der Software-Branche und wechselte 2018 von Workday zu Talentsoft. Dort war er mitverantwortlich für den Großkundenvertrieb. Davor hielt er Managementpositionen bei Open Text Software, SAP, Crossgate und T-Systems.

Cegid hat den Hauptsitz in Lyon in Frankreich und ist in 20 weiteren Ländern vertreten. Weltweit setzen 350.000 Kunden auf die Lösungen des Cloud-Spezialisten. Zu den Stakeholdern von Cegid zählen KKR und Silver Lake.

Über Cegid
In einer sich schnell verändernden Arbeitswelt unterstützt Cegid Talentsoft Unternehmen dabei, HR neu zu denken und diesen einen Wettbewerbsvorteil durch nachhaltige HR-Transformation zu verschaffen. Cegid Talentsoft ist die cloudbasierte Human-Capital-Management-Plattform von Cegid. Mit mehr als 2.000 Installationen betreut der Konzern internationale Kunden aus den verschiedensten Branchen.
Cegid ist ein führender Anbieter cloudbasierter Business-Management-Lösungen für Fachleute in den Bereichen Finanzwesen (Treasury, Steuern, ERP), Personalwesen (Talentmanagement, Gehaltsabrechnung), Rechnungswesen, Einzelhandel, aber auch für kleine und mittlere Unternehmen. Mit einem Full-Cloud-Geschäftsmodell versteht sich Cegid als Innovationstreiber und unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Digitalisierung – für ein einzigartiges Kundenerlebnis lokal wie global. Dank innovativer und zielgerichteter Lösungen können Kunden ihr Potenzial voll ausschöpfen. Das Unternehmen verbindet einen vorausschauenden und pragmatischen Geschäftsansatz mit dem Know-how über neue Technologien und einem einzigartigen Verständnis von Regularien und Compliance-Richtlinien.
Cegid beschäftigt 3.600 Mitarbeiter und vertreibt seine Lösungen in 130 Ländern. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 632 Millionen Euro. Seit März 2017 führt Pascal Houillon als CEO die Geschäfte.

Weitere Informationen unter www.cegid.de

Firmenkontakt
Cegid
Nathalie Fournier Christol
quai Paul Sédallian 52
69279 Lyon Cedex 09
+33649238314
nfournierchristol@cegid.com
https://www.cegid.de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH