E-Sport-Monitor für ambitionierte Gamer: Philips Evnia 25M2N3200U

E-Sport-Monitor für ambitionierte Gamer: Philips Evnia 25M2N3200U

Amsterdam, 10. Oktober 2025 – Schnell, präzise, klar: Philips Monitore stellt den neuen, erstaunlich preisgünstigen 62,23 cm (24,5″) Philips Evnia 25M2N3200U für anspruchsvolle Competitive Gamer vor.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Key Features:
– Bildwiederholrate 310 Hz (OC, 300 Hz nativ) für besonders glatte Darstellungen
– 0,3 ms Smart MBR für scharfe, präzise Bilder
– Fast IPS FHD-Display (24,5″ / 62,23 cm) für actiongeladenes Gaming
– HDR400 für exzellente Helligkeit, bemerkenswerten Kontrast und erstklassige Farben
– Ergonomische Features für eine gesunde Körperhaltung und zur Schonung der Augen
– Precision Center für mehr Kontrolle und Personalisierung

„Der Philips Evnia 25M2N3200U bietet Competitive- und E-Sport-Gamern alles, was sie für Spiele brauchen, bei denen Geschwindigkeit und Präzision unverzichtbar sind. Der Monitor spiegelt das Engagement von Philips Evnia für das Spielerlebnis wider, sei es in Bezug auf Funktionen, Vorteile oder Komfort. Für alle, die ein hochwertiges Allround-Gaming-Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis suchen, ist dieser Monitor die richtige Wahl“, empfiehlt Cesar Reyes Acosta, Lead Product Manager, Consumer Monitors, bei MMD.

Eine gewinnbringende Kombination
Die Gamer von heute wollen nicht nur einen Monitor, sie wollen einen Verbündeten! Und der Philips Evnia 25M2N3200U ist dafür der ideale Kandidat. Seine Kombination von mehreren innovativen Technologien, die das Spielerlebnis weiter optimieren, ermöglicht Spitzenleistungen bei Wettkampfspielen und im E-Sport. Jede Session wird so spannend wie möglich.

In puncto Geschwindigkeit garantieren das 25 Zoll Fast-IPS-Panel, die auf 310 Hz übertaktbare Bildwiederholrate und die ultraschnelle Smart MBR von 0,3 ms ein extrem flüssiges Gameplay sowie makellos scharfe Bilder in jedem Frame. Gamer profitieren im Vergleich zu vielen Standard-Displays also von verzögerungs- und verwackelungsfreien Darstellungen. Die geringe Eingabeverzögerung ermöglicht zudem Spitzenleistungen in actiongeladenen, reaktionsschnellen Games, in denen jede halbe Sekunde zählt.

Auch in puncto Präzision und visueller Klarheit liefert das 16:9 Full-HD-Display mit SmartContrast ein kräftiges, helles sowie detailreiches Bild – wobei Kontrast und Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Inhalte auf dem Bildschirm angepasst werden. Dank der zusätzlichen Leistung von DisplayHDR 400 genießen Gamer lebendige, nuancierte und naturgetreue Darstellungen, die jedes Spiel spannender und immersiver machen.

Der Philips Evnia 25M2N3200U bietet zahlreiche Features, die dem User im Wettkampf einen Vorteil gegenüber dem Gegner verschaffen. So ermöglicht der SmartImage-Modus einen schnellen Zugriff auf das OSD mit mehreren Optionen, die auf verschiedene Genres abgestimmt sind, darunter Ego-Shooter, Rennspiele, Echtzeit-Strategiespiele und mehr. Smart Crosshair wählt eine Komplementärfarbe für das Fadenkreuz des Gamers aus und verbessert so die Zielgenauigkeit. Smart Sniper wiederum hält beim Heranzoomen das Ziel ruhig und präzise und verbessert so die Kontrolle des Users. Stark ShadowBoost dagegen optimiert dunkle Szenen, ohne dass hellere Bereiche überbelichtet werden, sodass der Nutzer jederzeit optimal sehen kann. Über das Evnia Precision Center können Gamer ihren Monitor zudem an ihren individuellen Spielstil anpassen.

Last but not least ermöglichen diverse ergonomische Optionen eine gesunde Körperhaltung vor dem Bildschirm und augenschonende Technologien wie Flicker-Free und LowBlue Mode beugen einer vorzeitigen Ermüdung bei langen, intensiven Sessions vor.

Preis und Verfügbarkeit
Der Philips Evnia 25M2N3200U ist ab Mitte Oktober für 209,00 EUR (UVP) beziehungsweise 179,00 CHF (UVP; exkl. MwSt.+vRG) erhältlich.

Weitere Informationen zum Philips Evnia 25M2N3200U: https://www.philips.de/c-p/25M2N3200U_00/schneller-ips-gaming-monitor-full-hd-gaming-monitor

Über MMD
MMD-Monitors & Displays Holding B.V. („MMD“), registriert in den Niederlanden, mit Hauptsitz in Amsterdam, ist ein hundertprozentiges Unternehmen von TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehern.
MMD-Monitors & Displays Holding B.V. („MMD“) vermarktet und verkauft weltweit exklusiv LCD-Bildschirme der Marke Philips unter der Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Fertigungskompetenz von TPV bei Displays nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen.
EVNIA, die im Jahr 2022 eingeführte Submarke von MMD, steht für elegante, moderne Premium-Gaming-Monitore und richtet sich an ein breitgefächertes Publikum. Getreu dem Motto „reinvent the rules“ möchte Philips Monitore mit EVNIA die gängigen Stereotypen im Gaming brechen und frischen Wind in die Szene bringen.
https://mmdmonitors.com/

Firmenkontakt
MMD Monitors and Displays B.V.
Xeni Bairaktari
Prins Bernhardplein, 6th floor 200
1097 JB Amsterdam
+31 20 5046945
b128c4075a1eeb378d6e8244c862479da318e102
http://www.mmd-p.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Lindheim
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
+49 30 78 90 76 – 0
b128c4075a1eeb378d6e8244c862479da318e102
http://www.united.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • e-sport (Wikipedia)
    E-Sport ([ˈʔiːˌʃpɔχt] ) (im Deutschen „elektronischer Sport“ für englisch electronic sports) ist der sportliche, organisierte Wettkampf mit Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit dem Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie das Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielkonsolen betrieben. Die Wettkampfteilnehmer werden E-Sportler genannt; pro Computerspiel kann es mehrere Disziplinen geben. Die meisten Computerspiele werden entweder als Individualsport oder Mannschaftssport betrieben. Bei einzelnen Computerspielen gibt es sowohl auf Individual- als auch auf Mannschaftsebene Wettkämpfe. Neben der Beherrschung des eigentlichen Computerspiels benötigen die Spieler verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten, um im Wettkampf erfolgreich zu sein. Motorisch sind für den Spieler vor allem Hand-Augen-Koordination und Reaktionsgeschwindigkeit von Bedeutung. Räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, Durchhaltevermögen, vorausschauendes und laterales Denken zählen zu den geistigen Anforderungen. E-Sport wird nur in wenigen Ländern (z. B. Südkorea, USA, Brasilien, China, Frankreich) von den etablierten Sportverbänden als Sportart anerkannt. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) stuft E-Sport nicht als Sportart ein. Dennoch beherbergen zunehmend auch „traditionelle“ Sportvereine und -teams E-Sport-Abteilungen. Das Internationale Olympische Komitee hat für das Jahr 2027 „Olympic Esports Games“ angekündigt. Im E-Sport insgesamt wurden bisher über 1,68 Milliarden US-Dollar an Preisgeldern ausgezahlt (Stand Juni 2025). Dabei entfällt knapp ein Viertel des Preisgeldes auf das Spiel Dota 2. Der erfolgreichste E-Sportler gemessen an gewonnenem Preisgeld ist der dänische Dota-2-Spieler Johan „N0tail“ Sundstein mit über 7 Millionen US-Dollar. Aufgrund der besonderen Rolle des Dota-2-Turniers The International, als mit Abstand höchstdotiertem E-Sport-Turnier, setzen sich die Top 40 der E-Sportler mit dem meisten gewonnenen …
  • Gaming (Wikipedia)
    Gaming ist eine Marktgemeinde mit 2879 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2025) im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich. Bekannt ist die Gemeinde vor allem für die hier befindliche ehemalige Kartause Marienthron.
  • Monitor (Wikipedia)
    Monitor (von lat. monere ‚ermahnen, warnen‘) steht für: Monitor, allgemein und synonym ein elektronisches Anzeigegerät, den Bildschirm Monitor, kurz den Computermonitor, ein Peripheriegerät Sonderstrahlrohr der Feuerwehr Monitor (Aufsichtsperson) Monitor (Informatik), Konzept zur Synchronisation von Zugriffen in der Informatik Monitor (Medizin), technische Einrichtung zur Überwachung von Vitalparametern in der Intensivmedizin Monitor (Schiffstyp), Kriegsschiffstyp Klinischer Monitor, Berufsbild bei der Kontrolle klinischer Prüfungen Maschinencode-Monitor, primitives Betriebssystem Monitoring Monitoring (Tontechnik), Beschallung von Künstlern oder Tontechnikern Monitor ist der Name von: Monitor von Orléans († um 490), Bischof von Orléans (Aurelianum) und römisch-katholischer Heiliger Als Eigenname: Monitor, Marke des ehemaligen französischen Automobilherstellers Charles Rouquet et Cie Monitor Automobile Works, ehemaliger US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor Motor Car Company, ehemaliger US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor-E, Reihe von russischen Erdbeobachtungssatelliten Monitor Group, Unternehmensberatung Monitor (Fernsehmagazin), politisches Fernsehmagazin des Westdeutschen Rundfunks Monitor (IT-Magazin), Magazin der Informationstechnik aus Österreich Monitor, seit 2001 zweimonatlicher Rundbrief des apabiz e.V Monitor (Zeitschrift), polnische Zeitschrift des 18. Jahrhunderts Monitor (Zeitung), bulgarische Tageszeitung Raumschiff Monitor, Romanserie von Rolf Ulrici Monitor (Schiff), US-amerikanisches Panzerschiff im 19. Jahrhundert Orte in den Vereinigten Staaten: Monitor (Indiana) Monitor (Kentucky) Monitor (Oregon) Monitor (Virginia) Monitor (Washington) Monitor (West Virginia) Monitor ist der Familienname folgender Personen: Ingo Monitor (* 1980), deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmeditor Siehe auch: Der Schatten des Herrn Monitor
  • Philips (Wikipedia)
    Die Koninklijke Philips N.V. (niederländisch für Königliche Philips-Aktiengesellschaft, kurz Philips) ist ein Hersteller von Gesundheitstechnologie mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen änderte seinen Fokus von Unterhaltungselektronik, Halbleiter- und Lichttechnik auf die Bereiche Personal Health mit Haushaltskleingeräten wie Rasierapparaten, Luftreinigern und elektrischen Zahnbürsten sowie auf Health Systems und den professionellen medizintechnischen Bereich (insbesondere der Radiologie). Auch die Sparte Haushaltsgeräte (Kaffeevollautomaten, Heißluftfritteusen, Dampfbügeleisen) wurde 2021 an die chinesischen Private-Equity-Gesellschaft Hillhouse Capital Group verkauft. Im Bereich der Unterhaltungselektronik (Audio, TV) besteht heute eine Lizenzvereinbarung zur Nutzung der Marke durch das chinesische Unternehmen TPV Technology. Aus ehemaligen Geschäftsbereichen von Philips hervorgegangene, heute noch existierende Unternehmen sind u. a. ASML, NXP Semiconductors, TP Vision und Signify.
Werbung
connektar.de