-Das Thema: KoRos Weg zur effizienten Product Experience Management
-Akeneo ist auf der DMEXCO am Shopify Stand (Halle 7/Stand DO14) vor Ort
Düsseldorf – 15. September 2025_ Akeneo, die Product Experience zeigt auf der DMEXCO im Rahmen einer Masterclass gemeinsam mit dem Online-Lebensmittelhändler KoRo, wie Unternehmen den Umgang mit Produktinformationen professionalisieren können.
Thema:
„Von Chaos zu Klarheit: KoRos Weg zu effizientem Product Experience Management“
Die Speaker Sebastian Thalheim (KoRo) und Burak Canseven (Akeneo) zeigen in der Veranstaltung auf, wie KoRo als Organisation den Sprung von fragmentierten Daten und manuellen Prozessen hin zu einer strukturierten und effizienten Arbeitsweise geschafft hat.
Die Masterclass findet statt
am Mittwoch, 17. September 2025,
von 11:30 bis 12:00 Uhr
Ort: MC7D
und gibt Einblicke in konkrete Lösungsansätze sowie die positiven Effekte für Teams und Kund:innen. Wer darüber hinaus auf der DMEXCO Kontakt mit Akeneo aufnehmen will: Das Unternehmen ist in diesem Jahr Teil des Shopify Stands in Halle 7/ Stand DO14.
Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente und überzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit und überall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.
Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/
Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt
ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
https://elementc.de/
- dmexco (Wikipedia)
Die DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference) ist eine einmal im Jahr stattfindende Fachmesse für digitales Marketing & Werbung. Die größte Kongressmesse für die Digitalbranche in Europa findet seit 2009 in Köln statt. Vorgänger der DMEXCO war von 2000 bis 2008 die Messe Online Marketing Düsseldorf (OMD). Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse, ideeller und fachlicher Träger sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Online-Vermarkterkreis (OVK). Weitere offizielle Partner sind Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), Art Directors Club für Deutschland, Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA), Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), IAB Europe (Interactive Advertising Bureau) und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).