DIM verlegt ihren Hauptsitz in die Potsdamer Straße 188

DIM verlegt ihren Hauptsitz in die Potsdamer Straße 188

Neuer Hauptsitz der DIM-Unternehmensgruppe in der Potsdamer Straße 188

Seit August 2015 hat die DIM-Unternehmensgruppe in der Potsdamer Straße 188, direkt am Kleistpark, ihren neuen Firmensitz. Mit dem Umzug in die neuen größeren Räumlichkeiten werden die Berliner Büros aus der Pohlstraße 20 und Chausseestraße 55 nun an diesem zentral gelegenen Standort vereint. Damit ist das Unternehmen bereit für weiteres Wachstum.

Das Gebäude in der Potsdamer Straße 188 ist eine Immobilie mit Geschichte. Sie wurde in den Jahren 1938 bis 1939 als Verwaltungsgebäude für die Bauleitung der Reichsautobahn gebaut. Nach dem Krieg zog im Jahr 1945 die Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) hier und in das Nachbarhaus Nr. 192 ein. Nach dem Auszug der BVG im Jahr 2008 wurde das Gebäude saniert und ist zum Ende dieses Jahres nun komplett vermietet.

Die DIM-Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Property Management, Portfoliooptimierung, Fondsmanagement und Vermietung tätig. Das Immobilienmanagement-Unternehmen versteht sich als Spezialist für Wohnimmobilien, Wohneigentumsverwaltung und Gewerbeimmobilien. Die Unternehmen der DIM verwalten und managen in Deutschland mit rund 195 Mitarbeitern über 40.000 Wohn- und Gewerbe-Einheiten und 90 geschlossene Immobilienfonds. In den Jahren 2015 und 2014 wurde das Unternehmen zum besten Property Manager für Wohnimmobilien in Deutschland gekürt (Property Management-Report der unabhängigen Management-Beratung Bell Management Consultants). Das Fondsmanagement betreibt das Unternehmen als Joint Venture gemeinsam mit der bundesweit tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dim.ag.

Firmenkontakt
DIM Holding AG
Wolfgang Loeper
Potsdamer Straße 188
10783 Berlin
030 / 89 04 69 – 0
holding@dim.ag
http://www.dim.ag

Pressekontakt
Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz
033397 / 60365
info@sunshinemarketing.de
http://www.sunshinemarketing.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH