Deutsch-französischer TimoCom-Kunde der ersten Stunde

Spedition Kleyling lastet Kapazitäten durch Frachtenbörse optimal aus

Deutsch-französischer TimoCom-Kunde der ersten Stunde

TimoCom-Kunde der ersten Stunde (Bildquelle: Kleyling)

Erkrath, 06.01.2015 – Wenn schnell passende Transportangebote gefunden werden müssen, führen fast alle Wege über den Frachtenbörsenbetreiber TimoCom . Das gilt auch für die deutsch-französische Spedition Kleyling mit ihren zwei juristisch unabhängigen Hauptsitzen in Breisach am Rhein und Algolsheim im französischen Alsace. Seit über 13 Jahren ist man bereits Kunde von Europas Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen und nutzt seit der ersten Stunde das Potenzial der Online-Plattform TC Truck&Cargo®. Hierüber finden die Disponenten unzählige internationale Fracht- und Fahrzeugangebote. Als ASTRE-Mitglied nutzen sie außerdem innerhalb der Frachtenbörse die interne Börse des europäischen Transportverbands.

Die französische Spedition Kleyling ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 70 Fahrzeugen und 42-jähriger Branchenerfahrung. Neben Luft- und Seefracht bietet das Produktportfolio die komplette Palette von internationalen Transport- und Logistikdienstleistungen. Damit die LKW optimal ausgelastet sind, greifen die Disponenten regelmäßig auf die europaweiten Fracht- und Laderaumangebote von TimoCom zu. Thierry Leidemer, Directeur General von Kleyling weiß genau, warum er sich für den Vergabeplattformen-Anbieter entschieden hat: „TimoCom war für uns damals schon eine der ersten Fracht- und Laderaumbörsen in Deutschland. Außerdem gab es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und es wurde uns ermöglicht, Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum und in ganz Europa zu suchen oder anzubieten. Aufgrund der vielen Angebote konnten wir gerade in Deutschland und Osteuropa besser Fuß fassen und Leerfahrten vermeiden. Außerdem finden wir aktuell auch als Mitglied der ASTRE-Gruppe über die verbandsinterne Börse innerhalb von TC Truck&Cargo® schnell passgenaue Angebote.“

Sicherheit ein weiteres Plus
Für Leidemer ist auch das Thema Sicherheit entscheidend: „In unserem Business müssen wir zeitnah reagieren und schnell vertrauensvolle Geschäftspartner finden. Das gelingt am besten bei TimoCom, wo die Dienstleister und der Zugang zur Software überprüft werden. Außerdem gibt es dort im „worst case“ einen Inkassoservice, der das fehlende Geld für uns eintreiben kann. Davon mussten wir zum Glück bisher nicht Gebrauch machen, aber es beruhigt, darauf zurückgreifen zu können. Die Registrierung bei TimoCom trägt zu unserer Entwicklung bei und schafft Vertrauen bei unseren Kunden. Da wir einen hohen Qualitätsanspruch haben, ist dies ebenfalls förderlich für unser Neukundengeschäft.“

Auch Chief Representative Marcel Frings von TimoCom freut es, dass die Geschäftsbeziehung mit der Spedition schon so lange existiert: „Unternehmen wie Kleyling bestärken uns darin, dass wir das Richtige tun. Wir möchten die Nutzer in jeder Hinsicht unterstützen, um ihnen den Arbeitsalltag so einfach wie möglich zu machen. So bieten wir ab sofort auch einen mobilen Zugang per App zu unseren Programmen an. Auch in Zukunft möchten wir für Kleyling der optimale Anbieter sein.“

Mehr Informationen zu TimoCom und Kleyling gibt es unter www.timocom.de und www.kleyling.fr .

Über TimoCom
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich das Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom drei europäische Vergabeplattformen an: die marktführende Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen sowie eine Lagerbörse mit passgenauen Lager- und Logistikflächen. Ergänzt wird das Portfolio durch TC eMap®, eine Routen- und Kalkulationslösung mit integrierter Trackingfunktion.
In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern. Die europaweite Lagerbörse erlaubt Unternehmen den Zugriff auf bis zu 30.000 Lager- und Logistikflächen in 40 Ländern Europas. Mit der Kalkulations- und Tracking-Lösung TC eMap® werden alle gängigen GPS-Anbieter auf einer Plattform vereint. Parallel dazu können Routen kalkuliert und auf einer Karte angezeigt werden.

Kontakt
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Tim Muke
Bessemerstraße 2-4
40699 Erkrath
+49 211 88 26 69 13
tmuke@timocom.com
http://www.timocom.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH