Das Christkind stürmt den Online-Handel

Sicheres Bezahlen mit den E-Commerce Lösungen von payolution

Das Christkind stürmt den Online-Handel

Auch zu Weihnachten sicheres Bezahlen mit den E-Commerce Lösungen von payolution.

Kaum liegt der Duft von Zimt, Lebkuchen und Punsch in der Luft, denken die meisten schon an den Einkauf der Weihnachtsgeschenke. Ein Fest über das sich auch der Online-Handel jährlich freut. Denn wer dem Stress überfüllter Geschäfte entgehen will, kauft immer öfter im Internet ein. So verzeichnete der Online-Handel zwischen Mitte November bis Ende Dezember 2014 europaweit einen Umsatz von ca. EUR 49 Mrd. – das entspricht 21,3% mehr als noch 2013. Doch je größer der Zuspruch für das Online-Shoppen wird, desto größer wird auch das Thema Sicherheit. Bei Konsumenten steht sicheres Bezahlen ohne Bankdaten bekannt geben zu müssen ganz oben auf der Wunschliste. Händler dagegen wünschen sich eine Absicherung der eigenen Liquidität und gegen mögliche Zahlungsausfälle. All diese Wünsche erfüllt das FinTec Unternehmen payolution. Seit 2011 bietet der Online-Bezahldienstleister innovative und sichere E-Commerce-Lösungen rund um Kauf auf Rechnung, Monatsrechnung und Ratenzahlung mit White Label in der D-A-CH Region an.

Wien, am 17. November 2015: Alljährlich gibt es diverse Prognosen wie groß die Konsumlaune der Kunden zu Weihnachten sein wird. Die Zahlen variieren kräftig, doch in einem Punkt sind sie sich einig: Der Online-Handel ist der große Gewinner. 55 Euro wollen beispielsweise die Deutschen für den Interneteinkauf ausgeben, prophezeit Ernst & Young in ihrer aktuellen Studie. Eine Studie der Wirtschaftskammer Österreich zeigt auf, dass 2014 bereits 57% der Österreicher insgesamt EUR 5,9 Mrd. beim Einkauf im Internet ausgegeben haben. Für den Online-Handel bedeutet das auf den Ansturm gut vorbereitet sein zu müssen. Das Weihnachtsgeschäft bietet große Chancen Stammkunden zu generieren und Umsatzsteigerungen zu erzielen – aber es birgt auch Risiken die eigene Liquidität betreffend oder die Gefahr von Zahlungsausfällen. Viel Zeit und Sicherheit gewinnen Händler unter anderem, wenn sie ihre komplette Verrechnung auslagern. Der Online-Bezahldienstleister payolution übernimmt mit dem White Label Produkt „Kauf auf Rechnung“ das Risiko vor Zahlungsausfällen, garantiert eine genaue Liquiditätsplanung und erledigt ab dem Einkauf des Kunden die gesamte operative Zahlungsabwicklung. Der Fokus liegt dabei auf der Endkundenzufriedenheit: Lange Zahlungsziele, geringe Mahngebühren und eine einfache und übersichtliche Servicierung im Online-Kundenportal.

Größere Weihnachts-Warenkörbe mit Kauf auf Rechnung
Die beliebteste Online-Zahlungsmethode im deutschsprachigen Raum wird vor allem von Konsumenten bevorzugt, die ungern sensible Informationen im Internet preisgeben. Durch Kauf auf Rechnung werden Kaufimpulse unmittelbar bedient, die Abbruchsquote gesenkt und der Umsatz gesteigert. Ein umfassender Risikocheck mit Echtzeitprüfung in weniger als drei Sekunden ermöglicht sehr hohe Warenkörbe – was vor allem in der Weihnachtszeit eine große Relevanz hat.

Große Geschenke auch für den kleinen Geldbeutel, dank Ratenzahlung
Gerade zu Weihnachten erfüllen viele ihren Liebsten gerne lang gehegte Wünsche. Da kann es schnell vorkommen, dass die ersehnte Heimkinoanlage das eigene Budget sprengt. payolution bietet mit der Ratenzahlung die Möglichkeit größere Anschaffungen schnell zu finanzieren und flexibel in bis zu 24 Monatsraten zurückzuzahlen, anstatt auf einmal eine beträchtliche Summe aufbringen zu müssen. Der große Vorteil für den Online-Händler liegt in der erhöhten Conversion-Rate und bis zu 15% Umsatzwachstum. payolution kümmert sich dabei um die reibungslose Abwicklung des Zahlungsvorgangs und garantiert 100% Ausfallssicherheit.

Mit der Monatsrechnung erst nach Weihnachten bezahlen
Mit der Monatsrechnung macht payolution das beliebte Anschreiben lassen im Online-Shop salonfähig. Denn alle Einkäufe werden bequem zusammengefasst und erst am Monatsende als übersichtliche Sammelrechnung verschickt. Das verschafft dem Kunden eine gewisse finanzielle Freiheit sowie Flexibilität, belastet das Bankkonto nicht durch lästige Einzelüberweisungen und unterstützt letztlich Impulskäufe. Händler profitieren durch eine reduzierte Transaktionszahl sowie durch eine deutliche Aufwandsreduzierung im Mahnwesen und Kundensupport.

Über payolution
Die payolution GmbH bietet seit 2011 innovative Lösungen rund um „Kauf auf Rechnung“, „Ratenzahlung“ und „Monatsrechnung“ in der D-A-CH Region an. Durch den White Label Ansatz, bei dem zwar die Zahlungsabwicklung für den Händler übernommen, dem Kunden gegenüber aber weiterhin im Design des Anbieters begegnet wird, muss keiner Drittfirma vertraut werden. Die geschätzte Marke des Händlers bleibt im Fokus. Kunden kaufen also weiter beim Anbieter ihres Vertrauens, der seinen Endkunden wiederum die in der D-A-CH Region beliebtesten Zahlungsmethoden risikolos anbieten kann. Seit August 2015 ist payolution Teil der internationalen Paysafe Group PLC.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.payolution.com Für persönliche Rückfragen steht Ihnen unsere Marketingabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

identum. Agentur für Markencharisma.

Wir sind die erste Agentur für integrierte Kommunikation in Österreich. Seit 2002 beraten, konzipieren, gestalten und programmieren wir gemeinsam, um zu begeistern. Eigentümergeführt und netzwerkunabhängig. Über 20 innovative Köpfe und ein Führungskern mit langjähriger Erfahrung im Kommunikationsmanagement beraten mehr als 40 Kunden in über 100 Kampagnen. Für international agierende Konzerne. Für hoch spezialisierte KMUs.

Kontakt
identum communications gmbh
Vera Moser
Strozzigasse 32-34 6
1080 Wien
+43 1 4802 272 – 19
moser@identum.at
http://www.identum.at/

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH