CLIO Sports: R/GA holt Gold, Silber und Bronze mit Nike On Demand

Innovativer WhatsApp-Messenger Service erhält mehrfache Auszeichnung

CLIO Sports: R/GA holt Gold, Silber und Bronze mit Nike On Demand

CLIO Sports: R/GA holt Gold, Silber und Bronze mit Nike On Demand (Bildquelle: @R/GA)

New York / Berlin, 08.05.2017 – Bei den diesjährigen CLIO Sports Awards zeigt sich R/GA einmal mehr in absoluter Bestform. Mit ihrer Arbeit Nike On Demand sicherte sich die Agentur gleich drei Mal einen Platz auf dem Siegertreppchen und errang dabei den kompletten Medaillensatz. So gab es Gold in der Kategorie „Direct: Digital/Mobile“, Silber in der Kategorie „Innovation: Medium Innovation“ sowie Bronze in der Kategorie „Digital/Mobile: Other“.

Mit Nike On Demand entwickelte R/GA einen auf WhatsApp-basierten 1:1 Service, der Sportler dabei unterstützt, sich auf ihr Trainingsziel zu fokussieren. Im direkten, menschlichen Kontakt erhalten die Teilnehmer Tipps von Spitzensportlern und -trainern, maßgeschneiderte Trainingspläne sowie Wake-up Nachrichten, Trainings-Reminder und Gratulationsnachrichten, wenn persönliche Ziele erreicht werden. Im Gegenzug teilen die Nutzer über diesen privaten Kanal persönliche Geschichten aus ihrem Leben und zu ihren sportlichen Zielen mit Nike und schicken sogar Fotos aus ihrem Urlaub.

Zusammen mit dem Projekt Nike On Demand war R/GA bei den diesjährigen CLIO Sports Awards mit insgesamt fünf Nike-Projekten siegreich. Des Weiteren konnte sich die Agentur mit ihren Kunden Samsung, Jet.com, PowerChair Football Argentina und Banco Bradesco auf der Preisträgerliste eintragen. Insgesamt erzielte R/GA so 19 Auszeichnungen, darunter sechs Mal Gold, acht Mal Silber und fünf Mal Bronze. Welche Arbeiten in diesem Jahr zudem einen Grand Clio erhalten, erfahren die Gäste der feierlichen Award Ceremony, die am 16. Mai 2017 im Capitale in New York stattfindet.

Die CLIO Sports Awards wurden im Jahr 2014 aus den berühmten The Clio Awards ausgegründet, die bereits seit 1959 die besten Arbeiten der internationalen Werbebranche prämieren. Die Clio Sports Awards gehen an Sportler, Ligen und Verbände, Medienunternehmen und Nachrichtensender, Teams und Marken, die mit beispielhafter Kreativarbeit Grenzen versetzt und innovatives Denken demonstriert haben.

„Nike On Demand ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie man durch eine intelligente Verknüpfung von Daten und einem menschenzentrierten Ansatz einen einzigartigen Mehrwert generieren und gleichzeitig in einen 1:1 Kontakt mit seinen Kunden gehen kann. Umso erfreulicher, dass diese Leistung bei den CLIO Sports so umfassend honoriert wurde“, so Sascha Martini, Managing Director von R/GA Berlin.

Über R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH