Ab sofort im Handel:
Das neueste Fachbuch von Jochen Waibel, Coach und Geschäftsführer Stimmhaus®:
„Kommunikationskultur in Familienunternehmen“

"Buddenbrooks für Manager" KMU & Familienunternehmen

Cover Fachbuch Jochen Waibel: „Kommunikationskultur in Familienunternehmen“ (Bildquelle: Haufe Gruppe Freiburg München Stuttgart)

Entsprechend zur Meldung des Fraunhofer Instituts:
„Kommunikationskultur: KMU-Führungskräfte wollen Unterstützung“
hier das aktuelle Buch dazu:
Das Fachbuch von Jochen Waibel
„Kommunikationskultur in Familienunternehmen.
Unternehmer im Gespräch – von Führungsverantwortung
über Konfliktlösung bis Nachfolgeregelung“
Haufe Gruppe Freiburg München Stuttgart

ISBN: 978-3-648-08967-5
Auflage: 1. Auflage 2016
Umfang: 287 Seiten
Einband: Hardcover
287 Seiten, Hardcover

Familienunternehmen führen und verändern
Viele Familienunternehmen sind über Generationen erfolgreich und bewahren dabei ihre ganz eigene Identität. Dieses Buch zeigt, wie Traditionsbewusstsein und Innovation in Einklang gebracht werden, und erklärt, wie transparente Kommunikation dazu beiträgt, dass selbst einschneidende Veränderungsprozesse gelingen. Namhafte Familienunternehmer geben persönliche Einblicke zu Themen rund um Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen und Familie.

> Sonderfall Familienunternehmen: private Fürsorge und unternehmerische Wertschöpfung
> Führung mit den drei Kompetenzen: Lösen, Entscheiden und Dialog führen (LED)
> Kommunikation zwischen Nähe und Distanz: Teamrollen richtig einsetzen
> Wie Kommunikation Konflikte verhärtet oder löst
> Unternehmer sprechen über Nachhaltigkeit und stimmiges familiäres Handeln

Stimmen zum Buch:
Arist von Schlippe, Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU):
„Charmant und eingängig werden hier die zentralen Fragestellungen vorgestellt, mit denen die Familie des Familienunternehmens konfrontiert ist. Durch die Interview-Zitate erhält das Buch eine eindringliche Unmittelbarkeit. Für mich war es eine besondere Lesefreude!“
Hanna Grabbe DIE ZEIT:
„Die Buddenbrooks für Manager. Jochen Waibels Buch bietet einen sehr persönlichen Einblick in deutsche Familienunternehmen und erzählt spannend von Söhnen und Patriarchen. Ein lebendiger Ausschnitt deutscher Unternehmenskultur.“
Margot Fraser, Gründerin von Birkenstock USA sowie Ernst & Young Entrepreneur des Jahres 1997, im Grußwort:
„… wie viele interne Komplikationen hätte man vermeiden können, wenn man den Kommunikationsvorschlägen dieses Buches von Jochen Waibel gefolgt wäre!“
Bestellung im Buchhandel oder gerne direkt beim Autor unter www.stimmhaus.de/buecher

Über das Stimmhaus®, Jochen Waibel

Der Autor Jochen Waibel
ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts Stimmhaus® Stimme. Führung. Mediation. in Hamburg. Er ist Wirtschaftspsychologe, Gründerenkel und verfügt über langjährige Erfahrung als Mediator, Coach, Ausbilder und Dozent.

Kontakt
Stimmhaus
Jochen Waibel
Himmelstraße 42
22299 Hamburg-Winterhude
+49-(0)40-28 05 62 22
waibel@stimmhaus.de
http://www.stimmhaus.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH