Buch Neuerscheinung: Islam, Geld und Wohlstand

Ein Handbuch über Finanzen und Vorsorge

Buch Neuerscheinung: Islam, Geld und Wohlstand

Buchcover: Afiye = Wohlergehen – Künstler Hajji Noordeen

Das neue Buch „Islam, Geld und Wohlstand – Ein Handbuch über Finanzen und Vorsorge“ von Michael Gassner beantwortet die häufigsten Fragen, die sich Muslime und auch Nichtmuslime zu den Themen stellen und der Autor immer wieder gefragt wurde:

Warum macht das Zinsverbot Sinn? Wie wirken Schulden für Arme und Reiche? Wie geht ein Muslim mit Schulden um? Wird Vermögen positiv oder negativ gesehen? Wie Geld erwerben, bewahren und ausgeben? Was ist Geld, was sind Kryptotoken? Welche Meinungen vertreten Gelehrte zum Hauskauf? Welche Aktien kommen infrage? Sind Versicherungen islamkonform? Wie wird die Sozialabgabe Zakat berechnet? Welche Aspekte gibt es bei Nachlassplanung und Testament?

Das Buch ist für Muslime und alle, die offen und interessiert sind. Hauptziel ist es, die Finanzbildung zu verbessern und das Wohlergehen – „Afiye“ der Leser voranzubringen.

Über den Autor:
Michael Gassner lebt und arbeitet in Genf. Er ist hauptberuflich tätig als Head of Islamic finance einer Schweizer Privatbank. Er ist zugleich Mitglied des Scharia Boards der Bosna Bank International in Sarajevo. Nach Bankausbildung lernte er Arabisch während des Wirtschaftsstudiums (Diplom-Kaufmann) mit den Schwerpunkten Finanzierung, Marketing und Wirtschaftsgeschichte. Sein Auslandssemester verbrachte er in Damaskus. Nach dem Berufseinstieg in der „New Economy“, arbeitete er als Finanzberater und spezialisierte sich auf Islamic finance. In die Schweiz wanderte er ein aus Jeddah, wo er bei der Bank Al Jazira die islamische Produktentwicklung betreute.

Islam, Geld und Wohlstand – Ein Handbuch über Finanzen und Vorsorge
Michael Gassner
ISBN 978-3-347-54244-0
Verlag: Tredition
Lektorat: Ines Balcik
Buchsatz: Onur Alka
Coverdesign: Priticreative
Kalligrafie: Hajji Noordeen

Erhältlich ab 15. Februar 2022 überall, wo es Bücher gibt:

Verlag: https://shop.tredition.com/booktitle/Islam_Geld_und_Wohlstand/W-699-955-870
Amazon: https://www.amazon.de/Islam-Geld-Wohlstand-Handbuch-Finanzen/dp/3347542517/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1VIG5YPVRTV3H&keywords=islam+geld&qid=1643656636&sprefix=islam+geld%2Caps%2C93&sr=8-1
Buchhandel: https://www.buchhandel.de/buch/Islam-Geld-und-Wohlstand-9783347542440

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung – auf der Webseite sind frühere Medienbeiträge verlinkt zur Inspiration. Rezensionsexemplare stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das Portal IslamicWealthManagement.com widmet sich dem Thema private Finanzplanung speziell für Muslime mit dem Ziel die Finanzbildung zu verbessern.

Kontakt
Michael Gassner
Michael Gassner
Chemin Marc Emery 1
1239 Geneve
0763731137
[email protected]
http://IslamicWealthManagement.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH
Das 1x1 des Immobilien Millionärs: Deine genaue Anleitung zum Investieren..
  • Roski, Florian (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Buy, Rehab, Rent, Refinance, Repeat: The Brrrr Rental Property Investment Strategy Made Simple
  • David M Greene 's Buy, Reha, Rent, Refinanzierung, Repeat: The BRRRR Rental Property Investment Strategy Made Simple-Paperback Bestseller für den Kauf und Verkauf von Häusern, Top Verkauft Neu veröffentlicht 2019 Release
  • Greene, David (Autor)