BISG weitet sein Netzwerk mit der Systemhaus Ulm GmbH aus

Herstellerunabhängiger IT-Bundesfachverband setzt Erfolgskurs fort

BISG weitet sein Netzwerk mit der Systemhaus Ulm GmbH aus

Holger Vier, Vorstand BISG e.V. / Martin Mayr, CEO der Systemhaus Ulm GmbH

Ladenburg/Ulm, 21. Juli 2016 – Der Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG) hat mit der erfahrenen Systemhaus Ulm GmbH ein weiteres neues Mitglied gewonnen. Die international agierenden IT-Experten des Systemhauses entwickeln praxisnahe Konzepte im klassischen Client-Server-Bereich, fokussieren sich aber auch auf moderne Virtualisierungs- und Cloud-Technologien. Diese zukunftsorientierte Ausrichtung, gepaart mit der großen Expertise in verschiedenen IT-Feldern, kommt dem BISG zukünftig in mehreren Fachbereichen zugute.

Seit 1994 begleitet die Systemhaus Ulm GmbH europaweit die IT-Infrastruktur ihrer Kunden. In dieser Zeit setzten die Berater in vielen verschiedenen Bereichen der IT neue Akzente durch individuelle Lösungskonzepte. Die hohe Expertise des Systemhauses kommt nun auch dem Kompetenznetzwerk des BISG zugute, u.a. im Rahmen des zielgerichteten Partner- und Kundensupports. Mit der Systemhaus Ulm GmbH steht ein weiterer kompetenter Ansprechpartner für zahlreiche brennende Fragen der IT bereit: Wie finde ich passende Informations- und Kommunikationslösungen für mein Unternehmen? Wie schaffe ich mehr Datensicherheit? Welche Vorteile bringt eine Virtualisierung meiner IT-Umgebung?

Zwei Partner mit ähnlichen Philosophien
Die Synergieeffekte, die durch das neue Verbandsmitglied entstehen, fasst BISG-Vorstand Holger Vier zusammen: „Die Systemhaus Ulm GmbH arbeitet lösungs- und kundenorientiert – so wie unser eigenes Kompetenznetzwerk. Daher passen die ausgewiesenen Experten sehr gut zu uns und unserer Philosophie. Durch ihr breitgestreutes Know-how in diversen Themenfeldern der IT können wir gleich mehrere unserer Fachabteilungen gezielt verstärken. Im Gegenzug profitiert die Systemhaus Ulm GmbH davon, im BISG nicht nur auf einen Experten, sondern auf das Wissen einer Vielzahl verschiedener Branchenexperten zurückgreifen zu können.“

„Der BISG ist für uns mehr als ein herkömmlicher IT-Verband“, fügt Martin Mayr, CEO der Systemhaus Ulm GmbH, hinzu. „Das Kompetenznetzwerk bzw. die Sachverständigen und Gutachter stellen ihre Expertise herstellerunabhängig zur Verfügung und handeln stets im Sinne der Kunden und Partner. Durch diese Orientierung hebt sich der BISG deutlich von anderen profitorientierten IT-Verbänden ab. Zudem bieten sich für unsere Mitarbeiter zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch vom BISG initiierte Seminare oder Fachvorträge. Hinzu kommt der unkomplizierte Austausch mit den verschiedenen Mitgliedern des BISG, durch den sich immer wieder neue Horizonte für unsere tägliche Arbeit eröffnen.“

Details zum BISG stehen unter www.bisg-ev.de zur Verfügung.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bisg@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über BISG e.V.
BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk – unterteilt in zwölf Fachbereiche – besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.

Firmenkontakt
BISG.e.V. Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
Rodney Wiedemann
Boveristr. 3
68526 Ladenburg
+49 (0) 6203 954034
rodney.wiedemann@bisg-ev.de
www.bisg-ev.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
administration@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH