.bieker AG erweitert den Vorstand

Architekt Dipl.-Ing. Tobias Euler zum Mitglied des Vorstands der .bieker AG bestellt.

.bieker AG erweitert den Vorstand

Architekt Dipl.-Ing. Tobias Euler wurde in den Vorstand der .bieker AG berufen. (Bildquelle: Kirsten Bucher, honorarfrei zur Berichterstattung)

Der Aufsichtsrat der .bieker AG hat Architekt Dipl.-Ing. Tobias Euler (47) zum 01. Juni 2019 als Vorstand bestellt. Herr Euler wird für das Ressort Technische Gebäude zuständig sein. Der Vorstand der Frankfurter Architekten besteht damit künftig aus drei Mitgliedern: Peter Bieker (Vorsitzender), Inke Neundorf (Bestandsentwicklung) und Tobias Euler.

In der Immobilienbranche ist das Büro .bieker vor allem als Generalplaner für die Revitalisierung von Bestandsgebäuden und für Mieterausbauten bekannt. Seit 2003 erschaffen die Architekten moderne Arbeits-, Lern- und Einkaufswelten.

Die Planung technischer Gebäude hat in den letzten Jahren bei .bieker zunehmend an Bedeutung gewonnen. An dieser Entwicklung hat Tobias Euler, der seit 2015 für das Büro tätig ist, wesentlichen Anteil. Als Teamleiter steht er schon heute dem darauf spezialisierten Planungsteam vor und ist für einen wichtigen Auftraggeber erster Ansprechpartner.

„Mit Tobias Euler berufen wir einen weiteren erfahrenen Architekten in den Vorstand der .bieker AG, der damit gut aufgestellt ist, die Entwicklung der beiden zentralen Geschäftsfelder Gebäudebestandsentwicklung und technische Gebäude voran zu treiben“, erläutert der Aufsichtsratsvorsitzende Gunter Muth die Entscheidung seines Gremiums.

Euler startete 2001 seine Karriere nach dem Diplom an der RWTH Aachen bei den Frankfurter Architekten Christl+Bruchhäuser, für die er als Projekt- und Bauleiter zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Bereichen des Hochbaus realisierte. 2015 wechselte er als Projektleiter zur .bieker AG und übernahm bereits ab 2016 als Leiter Planung Führungsaufgaben. Aufgrund seiner hohen Planungskompetenz übernahm Euler auch die Leitung eines der wichtigsten Kompetenzfelder des Unternehmens: Der Planung von Hochleistungsrechenzentren.

„Ich freue mich über die erweiterten Aufgaben und die nun auch unternehmerische Verantwortung als Vorstandsmitglied der .bieker AG. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in meine Person gesetzte Vertrauen und werde mein Ressort im Sinne des Büroleitgedankens und der Zufriedenheit unserer Kunden führen.“ kommentiert Tobias Euler seine Berufung.

Die .bieker AG entwickelt mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern räumliche Strukturen und füllen diese mit Funktion und Leben. Das Leistungsbild reicht von der detaillierten Bestandserfassung über die strategische Beratung bei der Bestandsentwicklung bis zur Generalplanung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Kontakt
.bieker AG
Lars Stapler
Walter-Kolb-Straße 5-7
60594 Frankfurt/Main
069.962 44 44 0
los@bieker.ag
http://www.bieker.ag

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH