Mobiler Monitor mit Touchscreen und umfangreicher Ausstattung

auvisio Mobiler Smart-Bildschirm ST-238 V2

auvisio Mobiler Smart-Bildschirm ST-238 V2 mit 23,8″, Android 13, HDMI, Akku, Touch, www.pearl.de

– Drehbarer 60,5 cm (23,8″) Full-HD-Bildschirm, mit Rollen am Standfuß
– Integrierter 7.800 mAh Akku für 3,5 Stunden Laufzeit
– Mattes Multitouch-Display mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
– Per HDMI auch als PC- und Erweiterungs-Monitor verwendbar
– Mit Android 13, WLAN, Bluetooth, 10-Watt-Lautsprecher und Fernbedienung
– Angenehm hell mit bis zu 300 cd/m² – ideal für App-Streaming

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Der smarte Streaming-Monitor von auvisio kombiniert Unterhaltung und Funktionalität in einem Gerät: Dank Android 13 als Betriebssystem lassen sich Video-Apps, Mediatheken und eigene Filme unabhängig von Smartphone oder PC nutzen. Der integrierte Akku ermöglicht den Einsatz auch ohne Stromanschluss – etwa beim Filmabend im Garten oder in der Küche.

Direkte Touch-Steuerung: Das große Touch-Display erlaubt die intuitive Bedienung mit dem Finger. Serien lassen sich direkt auswählen, Fotoalben durchblättern – ganz ohne Maus oder Tastatur. Die matte Oberfläche mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung sorgt für dauerhaft gute Lesbarkeit.

Leistungsstarke Ausstattung: Mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher bietet das Gerät flüssige Menü-Navigation und ausreichend Platz für Apps, Filme und Fotos.

Komfortable Fernbedienung: Die mitgelieferte Fernbedienung bringt echtes TV-Feeling ins Wohnzimmer. Sender, Apps und Einstellungen lassen sich bequem vom Sofa aus steuern.

Kabellose Konnektivität: WLAN und Bluetooth vereinfachen die Einrichtung erheblich. Mobilgeräte können gekoppelt und die Verbindung zum Heimnetzwerk kabellos hergestellt werden.

Flexible Mobilität: Rollen am Standfuß ermöglichen den einfachen Standortwechsel. Der Monitor dient tagsüber als zweiter Bildschirm im Arbeitszimmer und verwandelt sich abends ins Heimkino im Wohnzimmer.

– Drehbarer 60,5 cm (23,8″) Full-HD-Bildschirm, ideal für App-Streaming
– Einfache Bedienung über mattes Multitouch-Display
– Mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
– Per HDMI-Anschluss auch als PC-Monitor verwendbar
– Integrierte Stereolautsprecher mit 10 Watt Spitzenleistung
– Um 90° drehbar und um 30° neigbar (je 15° nach vorne und hinten)
– Panel-Typ: IPS mit 10-Punkt-Multitouch
– Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Seitenverhältnis: 16:9
– Android 13 Betriebssystem
– WiFi-kompatibel: für WLAN IEEE 802.11ac/a/b/g/n (2,4 und 5 GHz)
– Bluetooth für kabellose Verbindung zu Smartphone, Tablet-PC und mehr
– Fernsteuerbar per Fernbedienung
– Maximale Helligkeit: 300 cd/m²
– Mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Datenspeicher
– Stromversorgung: Li-Ion-Akku mit 7.800 mAh für bis zu 3,5 Stunden Laufzeit (Netzteil enthalten), Fernbedienung: 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
– Maße: 116 x 54 x 34 cm, Gewicht: 12 kg
– Monitor inklusive Standfuß, Basisplatte mit Rollen, Montagematerial, Fernbedienung, Netzteil und deutscher Anleitung

Der auvisio Mobile Smart-Bildschirm ST-238 V2 mit 23,8″, Android 13, HDMI, Akku, Touch und USB ist ab sofort bei pearl.de unter der Bestellnummer ZX-5860-625 zum Preis von 549,99 EUR erhältlich. Das Produkt ist auch bei emall.com_Schweiz verfügbar.

Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/cMe4nw4mQw9AG4b

PEARL – Der Online-Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR

Firmenkontakt
PEARL GmbH
Daniel C. Ludwig
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-0
07631-360-444
5af0e95d932b9389441802e43448c6fe101b68a4
https://www.pearl.de

Pressekontakt
PEARL GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-480
07631-360 42 480
5af0e95d932b9389441802e43448c6fe101b68a4
http://www.pearl.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Akku (Wikipedia)
    Ein Akkumulator (kurz Akku), auch Sekundärbatterie genannt, ist ein wiederaufladbares galvanisches Element, bestehend aus zwei Elektroden und einem Elektrolyten, das elektrische Energie auf elektrochemischer Basis speichert. Ein einzelnes wiederaufladbares Speicherelement wird Sekundärelement oder Sekundärzelle genannt, im Gegensatz zur nicht (oder nur sehr begrenzt) wiederaufladbaren Primärzelle. Der Ladevorgang basiert auf der elektrolytischen Umkehrung der bei der Entladung ablaufenden chemischen Reaktionen durch Anlegen einer elektrischen Spannung. Sekundärzellen lassen sich – wie Primärzellen – zu Batterien zusammenschalten, in Reihenschaltung (für höhere elektrische Spannung) oder in Parallelschaltung (für höhere Kapazität oder höhere Stromstärken). Beide Schaltungsvarianten führen zur entsprechenden Erhöhung des Gesamt-Energiegehalts [Produkt aus Kapazität und Spannung, angegeben in Wattstunden (Wh)] der Anordnung. Bei jedem Akkumulatortyp ist die Nennspannung der Akkumulatorzelle durch die verwendeten Materialien festgelegt; da jene für die meisten Anwendungen zu gering ist, wird häufig die Reihenschaltung angewandt, um die Spannung zu erhöhen (siehe Bild Starterbatterie). Die Kapazität und die mögliche Stromstärke hängen dagegen von der Baugröße ab. Deshalb ist eine Parallelschaltung mehrerer Zellen in der Regel nicht nötig; stattdessen verwendet man einen Akku mit entsprechend groß dimensionierten Zellen.
  • Android 13 (Wikipedia)
    Android 13 ist die dreizehnte Hauptversion von Android, dem mobilen Betriebssystem, das von der Open Handset Alliance unter der Leitung von Google entwickelt wird. Die erste Developer-Preview wurde am 10. Februar 2022 veröffentlicht. Die finale Version wurde am 15. August 2022 veröffentlicht. Im Dezember 2024 lief Android 13 auf 18,95 % aller Android-Geräte.
  • Beschichtung (Wikipedia)
    Unter Beschichten (englisch coating) wird in der Fertigungstechnik eine Hauptgruppe der Fertigungsverfahren nach DIN 8580 verstanden, die zum Aufbringen einer festhaftenden Schicht aus formlosem Stoff auf die Oberfläche eines Werkstückes genutzt werden. Der entsprechende Vorgang sowie die aufgetragene Schicht selbst wird auch als Beschichtung oder Coating bezeichnet. Bei einer Beschichtung kann es sich um eine dünne Schicht oder eine dicke Schicht sowie um mehrere in sich zusammenhängende Schichten handeln, die Unterscheidung ist nicht genau definiert und orientiert sich am Beschichtungsverfahren und Anwendungszweck. Die Beschichtungsverfahren unterscheiden sich durch die Art der Schichtaufbringung in chemische, mechanische, thermische und thermomechanische Verfahren. Das zugehörige Berufsbild ist der Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik.
  • Bildschirm (Wikipedia)
    Ein Bildschirm (auch Monitor bzw. englisch Screen oder Display) ist eine elektrisch angesteuerte Anzeige ohne bewegliche Teile zur Wiedergabe von veränderlichen Informationen wie Bildern oder Zeichen. Der Bildschirm kann dabei ein eigenständiges Gerät oder Teil eines Gerätes sein.
  • Erweiterung (Wikipedia)
    Erweiterung steht für: Erweiterung (Zahnersatz) Plug-in, optionales Software-Modul Erweiterung (Spiele), Spielmittel und -elemente, die an ein bestehendes Grundspiel gebunden sind und dessen Spielumfang erweitern. in der Mathematik für: Erweitern eines Bruchs Körpererweiterung Galois-Erweiterung Skalarerweiterung Gruppenerweiterung, siehe Kranzprodukt#Gruppenerweiterungen ein Teil einer genauen Folge (oder exakten Sequenz), siehe Exakte Sequenz#Erweiterungen Wesentliche Erweiterung Erweiterung (C*-Algebra) Dateinamenserweiterung, Endung eines Dateinamens unter bestimmten Betriebssystemen Siehe auch: Extension (Begriffsklärungsseite) Expansion (Begriffsklärungsseite) Ausbreitung (Begriffsklärungsseite) Ausdehnung (Begriffsklärungsseite)
  • Full HD (Wikipedia)
    Mit Full HD (Full High Definition, englisch für volle Hochauflösung) wird die Eigenschaft von HDTV-fähigen Geräten (PC, Fernsehgerät, Flachbildschirm, DVD-Spieler, Videokamera, Set-Top-Box, Spielkonsole, Smartphone) bezeichnet, die eine Videoauflösung von 1920 × 1080 Pixeln (2.073.600 Pixel = 2 MP, Seitenverhältnis 16:9) ausgeben oder aufzeichnen können. Bei Bildschirmen bezeichnet „Full HD“ deren physische („native“) Auflösung, bei Geräten mit Videoausgang wie DVD-Playern die Auflösung des Videosignals.
  • HDMI (Wikipedia)
    High Definition Multimedia Interface (englisch gesprochen [haɪ ˌdefɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs], kurz HDMI) ist eine seit April 2002 entwickelte drahtgebundene, proprietäre Schnittstelle für die digitale Bild- und Ton-Übertragung in der Unterhaltungselektronik. Sie ersetzte existierende analoge Schnittstellen wie SCART, Composite Video, S-Video und Component Video und überträgt digital in hoher Qualität Video und Audio über ein gemeinsames Kabel. In HDMI ist ein zusammenhängendes Kopierschutz-Konzept (DRM) integriert, was insbesondere in der Anfangszeit auf Kritik stieß. HDMI basiert auf dem 1999 entwickelten Digital Visual Interface Digital (DVI-D), allerdings sind die Stecker deutlich kompakter; es wird weiterhin Audio und ein Kopierschutz unterstützt. Bei Verwendung geeigneter Kabel oder Adapter und bei Verzicht auf diese Eigenschaften sind DVI-D und HDMI 1.0–1.2 weitgehend kompatibel. Ursprünglich als Schnittstelle der Unterhaltungselektronik entwickelt, ist HDMI neben DisplayPort zugleich auch zu einer Schnittstelle von Grafikkarten und Computermonitoren geworden und hat den VGA-Anschluss und Digital Visual Interface in seinen drei Varianten als Computerschnittstelle fast vollständig verdrängt. DisplayPort hat dabei Features von HDMI übernommen und HDMI hat Features von DisplayPort übernommen, so dass beide Schnittstellen ähnliche Eigenschaften aufweisen. HDMI ist eine im Wesentlichen unidirektionale Schnittstelle, in der ein Quellgerät (Blu-ray-, DVD-Player, Spielkonsole, SAT-Receiver, Computer, hochpreisige Smartphones, Tabletcomputer, Camcorder oder Digitalkamera) ein Multimedia-Signal an ein digitales Zielgerät (TV-Gerät, Computermonitor, Videoprojektor, VR-Brillen) überträgt. Mittels VESA Extended Display Identification Data werden auch Eigenschaften von Displays an Grafikkarten übertragen. Dadurch kann eine Grafikkarte zum Beispiel die vom Display unterstützten Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen ermitteln. Die aktuelle HDMI-Version ist 2.1b; sie wurde am 10. August 2023 vom HDMI Forum offiziell vorgestellt.
  • mobil (Wikipedia)
    Mobil (von lateinisch movere „bewegen“) steht für: mobil (Zeitschrift), Kundenzeitschrift der Deutschen Bahn Mobil Oil, ehemalige Ölgesellschaft, siehe ExxonMobil #Geschichte Mobile steht für: mobile.de, Internet-Marktplatz für An- und Verkauf von Fahrzeugen Mobile (Kunst), hängendes Gebilde, das von einem Luftzug bewegt werden kann Mobile (Volk), ehemaliger Indianerstamm in Alabama Mobile Company of America, ehemaliger US-amerikanischer Automobilhersteller Mobile Motor & Engineering, britischer Automobilhersteller USS Mobile, Schiffe der United States Navy Mobilée, deutsche Folk-Pop-Band (2009–2014) Mobile (Schiff, 1855), Dreimast Geografie in den Vereinigten Staaten: Mobile River, Fluss im Süden von Alabama Mobile County, regionale Verwaltungseinheit, Alabama Mobile (Alabama), Stadt und Verwaltungssitz des Mobile County Mobile (Arizona), Ort im Maricopa County Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Mobil enthält Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Mobile beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Mobile enthält Mobilität (Begriffsklärung)
  • Monitor (Wikipedia)
    Monitor (von lateinisch monere ‚ermahnen, warnen‘) steht für: Technik und Informatik: Monitor, elektronisches Anzeigegerät, siehe Bildschirm Monitor, Peripheriegerät, siehe Computermonitor Monitor (Medizin), Einrichtung zur Überwachung von Parametern in der Intensivmedizin Monitor (Informatik), Konzept zur Synchronisation von Zugriffen in der Informatik Monitor, Sonderstrahlrohr der Feuerwehr, siehe Sonderstrahlrohr #Monitore Monitor-E, russische Erdbeobachtungssatelliten Maschinencode-Monitor, Betriebssystem Medien: Monitor (Fernsehmagazin), politisches Fernsehmagazin des Westdeutschen Rundfunks Monitor (IT-Magazin), österreichisches Magazin der Informationstechnik Monitor (Zeitschrift), polnische Zeitschrift Monitor (Zeitung), bulgarische Tageszeitung Monitor, Rundbrief, siehe Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin #Veröffentlichungen Raumschiff Monitor, Romanserie von Rolf Ulrici, siehe Rolf Ulrici #Raumschiff Monitor Schiffe: Monitor (Schiffstyp), Kriegsschiffstyp Monitor (Schiff), US-amerikanisches Panzerschiff Unternehmen: Monitor, Marke des französischen Automobilherstellers Charles Rouquet et Cie Monitor Automobile Works, US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor Motor Car Company, US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor Group, Unternehmensberatung Berufe: Monitor (Aufsichtsperson) in der Rechtswissenschaft Klinischer Monitor, Berufsbild bei der Kontrolle klinischer Prüfungen Orte in den Vereinigten Staaten: Monitor (Indiana) Monitor (Kentucky) Monitor (Oregon) Monitor (Virginia) Monitor (Washington) Monitor (West Virginia) Monitor ist der Name folgender Personen: Monitor von Orléans († um 490), französischer Geistlicher, Bischof von Orléans Monitor ist der Familienname folgender Personen: Ingo Monitor (* 1980), deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmeditor Siehe auch: Der Schatten des Herrn Monitor, deutscher Film von Eugen York (1950) Monitoring, Überwachung von Vorgängen Monitoring (Tontechnik), Beschallung von Künstlern oder Tontechnikern
  • Rollen (Wikipedia)
    Das Rollen ist eine Bewegungs­art runder Körper – insbesondere von Rädern – bei der die Bewegungsarten Drehung und Verschiebung auf eine bestimmte Weise kombiniert werden. Ein kreisrunder Körper, der sich auf einer ebenen Fläche geradlinig bewegt, rollt genau dann, wenn der Mittelpunkt während einer Umdrehung einen Weg zurücklegt, der seinem Umfang entspricht. Wenn der Weg kleiner ist, dann hat er Schlupf. Bei Rädern spricht man auch vom Durchdrehen, falls der Weg null ist. Wenn der Weg größer ist, dann gleitet der Körper. Dies ist beispielsweise beim Bremsen von Fahrzeugen der Fall, wenn die Räder blockieren. Im Folgenden wird schlupfloses Rollen beschrieben. Der Berührpunkt, also der Punkt an dem der Körper den Untergrund berührt, bewegt sich während einer Umdrehung des Körpers entlang eines Weges, dessen Länge dem Umfang des Körpers entspricht. Der Körper muss nicht kreisrund sein, er kann beispielsweise auch elliptisch sein. Die Weglänge wird entlang des zurückgelegten Weges gemessen, also nicht entlang einer geraden Strecke. Der Berührpunkt ist bei schlupflosen Rollbewegungen immer gleichzeitig der Momentanpol. Mathematisch gilt die Rollbedingung, die einen Zusammenhang angibt zwischen dem Winkel φ {displaystyle varphi } (im Bogenmaß) um den sich der Körper in einem bestimmten Zeitraum dreht, dem Radius r {displaystyle r} des Körpers und dem zurückgelegten Weg s {displaystyle s} . s = r ⋅ φ {displaystyle s=rcdot varphi } Das Rollen tritt nicht nur bei Rädern auf. Auch die Kugeln in einem Kugellager rollen in den Ringen, die Rollen in Flaschenzügen rollen bezüglich der Seile ebenso wie ein Jo-Jo bezüglich der Schnur. Physikalische Voraussetzung für das Rollen ist Haftreibung zwischen dem rollenden Körper und der Unterlage. Ohne Reibung würde der Körper nur gleiten, ohne sich zu drehen. Die Beschleunigung von rollenden Körpern hängt nicht nur von ihrer Masse ab, wie bei der rein translatorischen Bewegung, sondern auch vom Trägheitsmoment. Zwei Zylinder …
  • smart (Wikipedia)
    Smart (englisch für „intelligent, gewitzt, schlau“) steht für: Smart (Familienname), Familienname, zu Namensträgern siehe dort Smart (Automarke), Fahrzeugmarke der Mercedes-Benz AG und der Zhejiang Geely Holding Group Smart (Motorrad), Motorradmarke aus Wien Smart Export, Zigarettenmarke Smart Label, Klasse flacher RFID-Systeme Smart Package Manager, Software zum Verwalten und Installieren von Programmen Jeff Smart, Comic-Figur aus der Serie Clever & Smart Smartphone Mount Smart Mireo Smart, vorkonfigurierte Varianten des Triebzuges Mireo von Siemens Mobility, siehe Siemens Mireo #Mireo Smart SMART steht für: Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology, S.M.A.R.T., Überwachungstechnik für Festplatten Sonoma-Marin Area Rail Transit, Schienenverkehrsmittel in Kalifornien SMART (kompensatorische Erziehung), Programm, um leistungsschwachen Schülern zu helfen SMART (Projektmanagement), Merkwort für eine gute Zieldefinition in einem Projekt (z. B. „Specific Measurable Achievable Realistic Timely“) SMART-1, Raumfahrtprojekt der ESA zur Erforschung des Mondes SMArt 155, Suchzünder-Munition für die Artillerie Stormwater Management and Road Tunnel, Tunnel in Kuala Lumpur Siehe auch:
  • Streaming (Wikipedia)
    Stream bzw. Streaming (englisch; zu Deutsch: Strom) war ursprünglich ein fließendes Gewässer und steht heute auch für: Streaming (Pädagogik), gruppenspezifisch orientierte Unterrichtsmethode Edelmetall-Streaming, Geschäftsmodell bei Bergbaufirmen Stream (Film), US-amerikanischer Slasher-Film von Michael Leavy (2024) Honda Stream, ein Pkw-Modell des japanischen Herstellers Honda Stream, kurz für Stream Tower, Berlin Alstom Coradia Stream, Schienenfahrzeugplattform in der EDV: kontinuierliche Übertragung von Daten, siehe Datenstrom Streaming Media, direkt beim Empfang wiedergegebene Audio- und Videodaten Musikstreaming, die Übertragung von Musikangeboten per Streaming Audio Multiroom Live-Streaming, (Streaming-Media-)Echtzeitübertragung eines Live-Ereignisses Video-on-Demand, Videoübertragung auf Abruf einen Modus bei der Aufzeichnung von Daten auf Magnetband, siehe Bandlaufwerk #Streaming Mode Alternate Data Streams (zu Deutsch: Alternative Datenströme), spezielle Funktion des NTFS-Dateisystems STREAM steht als Abkürzung für: Sistema di TRasporto Elettrico ad Attrazione Magnetica, siehe Stromschiene #TramWave Siehe auch: Streamer (Begriffsklärung)
  • Touch (Wikipedia)
    Touch oder touch (englisch für „berühren“, „anrühren“ oder „anfassen“) steht für: Touch (Album), Album der Band Eurythmics Touch (Band), US-amerikanische Band Touch (Fernsehserie), US-amerikanische Fernsehserie aus dem Jahr 2012 Touch (Fluss), Nebenfluss der Garonne Touch (Label), britisches Musik-Label Touch (Manga), Manga-Serie von Mitsuru Adachi und eine darauf basierende Anime-Serie Touch (Sport), Mannschaftssportart touch (Unix), Unix-Kommando zum Einstellen der Zugriffs- sowie Änderungszeit einer Datei Touch (1997), Filmkomödie aus dem Jahr 1997 Touch (2005), auf dem gleichnamigen Manga basierender Film aus dem Jahr 2005 Touch (2024), Romantikdrama aus dem Jahr 2024 Touch! Generations, Marke von Nintendo HTC Touch, auf Windows Mobile 6 basierendes Smartphone iPod touch, Musikplayer der Firma Apple, siehe Apple iPod #iPod touch Star Touch, Sendeformat The Touch (Band), deutsche Band Touch ist der Familienname folgender Personen: Tony Touch (* 1969), amerikanischer DJ und MC Pancharong Touch (* 1990), kambodschanischer Fußballspieler Sopharath Touch (* 1979), kambodschanische Diplomatin und Botschafterin Siehe auch: Touché Touchscreen
  • USB (Wikipedia)
    Der Universal Serial Bus (USB) [ˌjuːnɪˈvɜːsl ˈsɪɹiəl bʌs] ist ein bit-serielles Datenübertragungssystem zur Verbindung eines Computers mit externen Geräten. Mit USB ausgestattete Geräte oder Speichermedien, wie etwa USB-Speichersticks, können im laufenden Betrieb miteinander verbunden (Hot Plugging) und angeschlossene Geräte sowie deren Eigenschaften automatisch erkannt werden. Vor der Einführung von USB gab es eine Vielzahl verschiedener Schnittstellentypen mit unterschiedlichsten Steckern zum Anschluss von Zubehör und Peripheriegeräten an Heim- und Personal Computer. Fast alle diese Schnittstellenvarianten wurden durch USB ersetzt, was für die Anwender Vereinfachungen mit sich brachte, die jedoch durch die Vielzahl an unterschiedlichen USB-Steckern und -Buchsen wieder teilweise relativiert wurden. USB wurde 1996 mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 12 Mbit/s als USB 1.0 eingeführt. Im Jahr 2000 ist Version USB 2.0 mit 480 Mbit/s spezifiziert worden. Bei dem 2014 eingeführten Standard USB 3.1 Gen 2 beträgt die maximale Brutto-Datenübertragungsrate für SuperSpeed+ 10 Gbit/s. 2017 wurde USB 3.2 mit einer Übertragungsrate bis zu 20 Gbit/s spezifiziert. Trotz des Begriffs „Bus“ in der Bezeichnung „Universal Serial Bus“ verwendet USB eine Baum-Topologie mit dem Root-Hub als Wurzel.
Werbung
connektar.de