AOC präsentiert tragbares 15,6″-Display mit 10-Punkt-Touchfunktionalität: 16T2

AOC präsentiert tragbares 15,6"-Display mit 10-Punkt-Touchfunktionalität: 16T2

AOC 16T2: schlank, vielseitig, flexibel – ein idealer Begleiter für unterwegs

Amsterdam, 7. Oktober 2020 – Displayspezialist AOC kündigt einen neuen tragbaren Touchscreen-Monitor mit USB-C-Konnektivität an. Der 39,6 cm (15,6″)-IPS-Bildschirm 16T2 bietet Full-HD-Auflösung und kann über seine beiden USB-C-Anschlüsse (mit DisplayPort Alternate Mode) oder seinen Micro-HDMI-Port an einen Laptop, Desktop/Server oder ein Smartphone angeschlossen werden. Dank des eingebauten 8000-mAh-Akkus, der auch als Netzteil dienen und ein Smartphone aufladen1 kann, ist der 16T2 unterwegs problemlos einsatzbereit – eine Steckdose ist nicht erforderlich. Was ihn sonst noch für mobile Anwender empfiehlt? Einiges! Er ist weniger als einen Zentimeter „dick“ und kommt mit einem smarten, faltbaren Cover für Hoch- und Querformatausrichtung. Zudem kann er über seine VESA-Halterung auch an einer Wand angebracht werden – ideal für Geschäftsleute, mobile Gamer, Studenten, IT-Administratoren, kleine Unternehmen, Heimwerker und viele mehr.

Multi-Monitor to go
Jeder, der schon mal an einem Multi-Monitor-Setup gearbeitet hat weiß, wie produktiv man damit an seinem Arbeitsplatz sein kann. Wer auch unterwegs nicht auf Effektivität verzichten möchte, der hat mit dem 16T2 und seiner 10-Punkt-Touchfunktionalität (Windows-10-zertifiziert) ein erstklassiges Tool zur Hand. In seinem eleganten Aluminium-Finish sieht der 16T2 von AOC zwar wie ein Tablet aus, er ist aber viel mehr. Denn im Gegensatz zu einem Tablet, das im Laufe der Zeit veraltet und schnell nur noch Elektroschrott ist, sobald sein Prozessor und sein Betriebssystem überholt, langsam und inkompatibel sind, ist der 16T2 einfach ein mobiler Bildschirm mit eingebauten Stereolautsprechern (2 x 1 W), der durch keine schnell alternde Technologie eingeschränkt wird. Das macht den 16T2 zu einer zukunftssicheren Investition für die kommenden Jahre.

„Tragbare Monitore sind einer der am schnellsten wachsenden Technologiemärkte in Europa. Die Vorteile dieser praktischen Geräte für zu Hause, im Büro, aber vor allem für die mobile Arbeit liegen auf der Hand. Deshalb haben wir mit dem 16T2 eine flexible Lösung für all jene entwickelt, die mehr Bildschirmfläche bei ihrer Arbeit oder fürs Entertainment zu schätzen wissen – wo auch immer sie sind“, so Cesar Acosta, Produktmanager Touchscreens und Zubehör bei AOC International Europe.

Ausgerüstet für mehr
Über seine beiden USB-C- und den Micro-HDMI-Eingang kann der tragbare 16T2 an verschiedenste Computer – ältere wie jüngere Modelle – angedockt werden. Bei Verbindung via Micro-HDMI wird der Monitor über das im Lieferumfang enthaltene USB-C-Kabel an den USB-A/C-Port des Computers angeschlossen, schon kann es mit der Touchfunktionalität losgehen.

Der 16T2 fungiert darüber hinaus als Stromversorger, sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten. Wenn er stattdessen mit dem USB-C-Adapter an das Stromnetz angeschlossen wird, kann sich das Modell selbst und ein angeschlossenes Smartphone aufladen. Ein USB-C-Port auf jeder Seite ermöglicht das Laden am linken Anschluss und die Übertragung des Anzeigesignals von rechts oder umgekehrt. Flexibler und einfacher geht´s nicht.

Endlose Möglichkeiten
Leicht zu handhaben, flexibel und portabel – der 16T2 von AOC ist vielfältig verwendbar, zum Beispiel:
-als Erweiterung eines Laptop-Bildschirms für mehr Bildschirmfläche bei der Arbeit unterwegs,
-als „Notizbuch“ für Studierende,
-für mehr Produktivität im Homeoffice (insbesondere in kleineren Räumen),
-als Serveranzeige,
-als Selfservice-Kiosk-Display im öffentlichen Raum,
-als Display für Ingenieure und Heimwerker,
-für mobiles Gaming oder anderes Entertainment,
-als Haupt-Entertainment-Display durch den Anschluss eines Smartphones.

Der 16T2 von AOC ist ab Oktober 2020 zu einem Preis von 319,00 EUR / 339,00 CHF (UVP) erhältlich.

Produktvideo: https://youtu.be/NUtv3FTASyA

Über AOC
AOC ist weltweit eine Top-Marke für Computermonitore. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Ob professioneller oder privater Nutzer, Unterhaltung oder Gaming – die Marke AOC bietet Monitore für jeden Anspruch. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten LCD-Hersteller. https://eu.aoc.com/de/

Firmenkontakt
AOC International (Europe)
Anna Stefańczyk
Prins Bernhardplein, 6th floor 200
1097 JB Amsterdam
+31 20 5046950
anna.stefanczyk@tpv-tech.com
https://eu.aoc.com/de/

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.united.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH