50 Jahre Juwelier Doris Wagner:

Alles aus Liebe ...

Juwelier Doris Wagner feiert 50-jähriges Jubiläum

Limburg, 19.01.15. Gleich ein doppeltes Jubiläum kann Juwelier Doris Wagner in diesem Jahr feiern: Vor 50 Jahren ging das Familienunternehmen, damals noch als DOWA, an den Start, vor 25 Jahren eröffnete man am heutigen Stammsitz in Limburg. Gefeiert wird mit vielen Aktionen und Überraschungen für die Kunden. Im November ist ein besonderes Jubiläumshighlight geplant.

Angefangen hat Doris Wagner mit einem kleinen, aber damals schon sehr hochwertigen Versandhandel für Schmuck und Uhren. Die Idee bringt sie aus London mit – der Job bei einem Juwelenhändler, den die damalige Sprachstudentin übernommen hat, bringt sie auf den Geschmack. Schnell wird daraus eine Leidenschaft, das erste Geschäft in Wirges, im Westerwald, gegründet. „Juwelen, Diamanten, Uhren“, sagt die Familien-Patriarchin heute, „haben mich natürlich als junge Frau schon früh begeistert. Dass ich daraus einen Beruf machen würde, den ich heute noch mit Liebe und Leidenschaft ausübe, hätte ich mir eher nicht träumen lassen.“ Das Geschäft wächst, ebenso wie die Familie, die Doris Wagner mit Ehemann Franz gründet. 1978 beginnt die Expansion: DOWA, wie das Unternehmen damals heißt, geht nach Montabaur, dann nach Limburg. Vor 25 Jahren zieht das Unternehmen dann ganz an die Lahn und ist zunächst in der Werner-Senger-Straße, seit Februar 1998 auf der Bahnhofstraße aus dem Innenstadtleben nicht mehr wegzudenken.

DOWA ist inzwischen ein echter Familienbetrieb: Tochter Sandra teilt die Juwelen-Leidenschaft der Mama und engagiert sich in der Branche – auch über das eigene Unternehmen hinaus. So sind Mutter und Tochter Gründungsmitglieder des Deutschen Diamant Clubs. „Ein großes Glück“, findet die Firmenchefin heute, „dass sich unsere Tochter ebenso für unser Geschäft begeistern kann wie wir.“ Und auch Ehemann Franz ist neben Sandra inzwischen mit von der Partie – ein echtes Familienunternehmen also.

Die Leidenschaft für funkelnde Preziosen spiegelt sich im gesamten Sortiment des Unternehmens. Neben bekannten Marken, wie Chopard, Rado, Union Glashütte, Junghans, Tissot etc., und Schmuckstücken namhafter Hersteller besteht das Angebot auch und vor allem aus eigenen Schmuckkollektionen. Schon zu Beginn der Unternehmenstätigkeit legte Doris Wagner größten Wert auf das eigene Meisteratelier und entwickelte hier eine bis zum heutigen Tag andauernde Leidenschaft. Ob Diamanten, Edelsteine oder Perlen, Platin oder Gold – in der hauseigenen Goldschmiede entsteht Außergewöhnliches und Einzigartiges. Die schönsten Steine und Edelmetalle sucht die Familie auf internationalen Fachmessen, etwa in Basel oder Hongkong, aus. Das so in langen Jahren erworbene Fachwissen gibt man bei Doris Wagner auch gern an die Kunden weiter: Regelmäßig finden in den Verkaufsräumen Veranstaltungen, Ausstellungen oder Fachvorträge statt. Sandra Wagner: „Viele Kunden schätzen diese besondere Art der Kundepflege und des Service, der über die normale Dienstleistung hinausgeht.“ Kein Wunder also, dass das Unternehmen eine breite Stammkundenbasis vorweisen kann. Kunden, die schon in Montabaur in den ersten Jahren nach der Gründung dabei waren, sind keine Seltenheit und „vererben“ ihre Treue an den Wagner“schen Sachverstand auch gern einmal in der eigenen Familie weiter. Geschätzt wird vor allem die persönliche, eben familiäre Atmosphäre, auch von den sieben gut ausgebildeten und charmanten Mitarbeitern übrigens, die zum großen Teil schon lange dabei sind und damit fast zur Familie gehören.

Zum doppelten Jubiläum räumt Familie Wagner nicht nur besondere Nachlässe auf das gesamte Angebot ein, sondern hat außerdem Sonderkollektionen mit speziellen Angeboten und eine exklusive DOWA-Jubiläumskollektion entworfen, die für jeden Geschmack und für jedes Budget etwas bereithält. Außerdem wird es übers Jahr verteilt immer wieder Aktionen und Veranstaltungen rund um Juwelen geben. Ein besonderes Highlight des Jubiläumsjahres ist für den November geplant.

Juwelier Wagner – bekannt auch unter dem Namen Dowa – ist nicht nur in Limburg, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus all denen ein Begriff, die die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wissen. Seit nunmehr 5o Jahren gilt das ganze Engagement von Doris und Franz Wagner den kleinen Kostbarkeiten aus Gold, Silber und Platin – sei es in Form von Schmuck oder Uhren.

Firmenkontakt
Juwelier Doris Wagner
Sandra Wagner
Bahnhofstraße 8
65549 Limburg an der Lahn
+49 6431 91590
s.fiederer@pitchsport.co.uk
http://www.juwelier-wagner.de

Pressekontakt
pitchsport Marketing Ltd.
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
+49 211 307153
s.fiederer@pitchsport.co.uk
http://www.impressions-kommunikation.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH