Mit Ascott durch den urbanen Frühling

Drei Städte, drei Perspektiven: Wien, Frankfurt und Hamburg

Mit Ascott durch den urbanen Frühling

In Hamburg befindet sich das Citadines Hotel ganz in der Nähe des Michels.

Wenn die Tage länger werden, verändert sich das Verhältnis zur Stadt. Wege wirken kürzer, der Alltag verlagert sich nach draußen, Aufenthalte werden stärker von spontanen Entdeckungen geprägt. In Wien, Frankfurt und Hamburg zeigt sich diese Zeit jeweils auf ganz eigene Weise und lässt sich mit den Häusern des globalen Hospitality-Konzerns The Ascott Limited (Ascott) intensiv erleben.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Wiener Weinfrühling

Im Frühjahr offenbart Wien eine ganz eigene Facette: Als eine der wenigen Großstädte mit nennenswertem Weinbau innerhalb der Stadtgrenzen verbindet sich hier urbane Lebensart mit gelebter Weinkultur. Gemeint sind damit nicht nur die Weinberge und die rund 400 Anbaubetriebe, die teils mit Restaurants und Verkostungen zwischen den Reben aufwarten, sondern vor allem die traditionellen Heurigen, typische Wiener Weinstuben, in denen Winzer ihre Kreationen ausschenken. Genau diese Form des „Living like a local“ spiegelt sich auch im Konzept der Ascott-Häuser wie dem Citadines Danube Vienna, Citadines South Vienna, lyf Schönbrunn Vienna und Somerset Schönbrunn Vienna wider. Hier wohnen Gäste nicht im klassischen Hotelmodus, sondern mit Freiraum, Flexibilität und klarem Bezug zum städtischen Leben. Nach Meetings oder Sightseeing ist der Weg zum Heurigen oft nicht weit, der Feierabend wird zum Genussmoment, der Aufenthalt zum Erlebnis.

Mainhatten jenseits der Hochhäuser

Der Kontrast aus markanter Skyline und weitläufigen Grünflächen gehört zu den prägenden Merkmalen von Frankfurt am Main und wird im Frühjahr besonders deutlich. Mit den ersten milden Tagen verlagert sich das Leben ans Flussufer und in die innerstädtischen Parks. Abseits von Messen und Business-Hochphasen präsentiert sich Frankfurt von einer entspannten Seite. Die kompakte Struktur von Mainhattan ermöglicht kurze Wege zwischen Arbeitsorten, kulturellen Einrichtungen und Rückzugsorten im Freien. Für Gäste, die mehrere Tage oder Wochen hier verbringen, eröffnet diese Jahreszeit neue Perspektiven auf bestimmte Tagesabläufe: morgens am Mainufer joggen, mittags in die City zum Lunch von traditionell bis exotisch und abends den Tag im Grünen oder am Wasser ausklingen lassen. Mit dem Citadines City Centre Frankfurt und dem lyf East Frankfurt bietet Ascott passende Rahmenbedingungen für individuelle Aufenthalte in zentraler Lage, stets verknüpft mit dem Anspruch, Frankfurt nicht nur als Reiseziel, sondern als temporären Lebensmittelpunkt zu erfahren.

Zwischen Michel, Hafen und Bühne

Wenn längere Aufenthalte und City-Trips durch wärmere Temperaturen wieder auf die To-Do-Listen rücken, lässt sich Hamburg gut entlang seiner kulturellen Fixpunkte entdecken. Gerade bei mehrtägigen Aufenthalten entsteht Raum für Ausstellungen, Konzertbesuche oder Theaterabende – nicht nur sporadisch, sondern eingebettet in den Tagesrhythmus. Das Citadines Michel Hamburg liegt in unmittelbarer Nähe zentraler kultureller Ankerpunkte. Die Hauptkirche Sankt Michaelis, der „Michel“, befindet sich nur wenige Schritte entfernt; auch das Speicherstadtmuseum und das Miniatur Wunderland sind fußläufig erreichbar, ebenso die Elbphilharmonie mit ihrer markanten Architektur und dem hochkarätigen Konzertkalender. So stellt das Citadines einen perfekten Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Hamburger Kulturszene dar.

Weitere Informationen zu allen Marken, Häusern und Angeboten von Ascott gibt es unter www.discoverasr.com/de

Seit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984, dem ersten Appartment Hotel der internationalen Marke im asiatisch-pazifischen Raum, hat sich Ascott zu einem vertrauenswürdigen Gastgewerbeunternehmen mit rund 990 Häusern weltweit entwickelt. Ascott hat seinen Hauptsitz in Singapur und ist in mehr als 230 Städten in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA vertreten. Das breit gefächerte Angebot an Unterkünften umfasst Serviced Apartment Hotels und unabhängige Seniorenwohnungen sowie Studentenwohnungen und Mietwohnungen. Zu den preisgekrönten Marken gehören Ascott, Citadines, lyf, Oakwood, Quest, Somerset, The Crest Collection, The Unlimited Collection, Preference, Fox, Harris, POP!, Vertu und Yello. Mit Ascott Star Rewards (ASR), dem Treueprogramm von The Ascott Limited, genießen die Mitglieder exklusive Privilegien und Angebote in den teilnehmenden Häusern. In diesem Jahr feiert Ascott sein 40-jähriges Bestehen im Gastgewerbe mit dem Start von Ascott Unlimited, einer ganzjährigen Kampagne die unlimitierte Möglichkeiten, Auswahl, Freiheit und Gutes bieten wird. Ascott Unlimited steht für eine Zukunft der unlimitierten Möglichkeiten vor dem Hintergrund des globalen Wandels und der sich verändernden Perspektiven des Reisens. Ascott Unlimited markiert Ascotts Ambitionen, neue Wege zu beschreiten und ein Sprungbrett für das nächste Wachstumskapitel als globales Gastgewerbeunternehmen zu sein. Mehr über Ascott Unlimited unter www.discoverasr.com/ascottunlimited

Firmenkontakt
The Ascott Limited
Ralph Steffen
Robinson Road 168
068912 Singapore
0065 6272 7272
cac3553b731c78868be89ddcf137f1651351cd0b
http://www.discoverasr.com/de

Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Ralph Steffen
Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 68781
cac3553b731c78868be89ddcf137f1651351cd0b
http://www.claasen.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Frankfurt (Wikipedia)
    Frankfurt ist der Name folgender geographischer Objekte: Orte: Frankfurt am Main, kreisfreie Stadt in Hessen Frankfurt (Oder), kreisfreie Stadt in Brandenburg Frankfurt (Markt Taschendorf), Ortsteil von Markt Taschendorf, Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Bayern Stadt Frankfurt, Ortsteil von Wanzleben-Börde, Landkreis Börde, Sachsen-Anhalt Ježkov (dt. Frankfurt), Ortslage in der Gemeinde Dlouhé, Tschechien Frankfurt-on-the-Hudson, Spitzname des New Yorker Stadtviertels Hudson Heights (New York City) nach dem Zweiten Weltkrieg Stadtregion Frankfurt, Agglomeration um die Stadt Frankfurt am Main Kap Frankfurt, Ostspitze der Hall-Insel (Franz-Josef-Land) auf der russischen Inselgruppe Franz-Josef-Land Historische Territorien und Verwaltungseinheiten mit Sitz in Frankfurt am Main: Großherzogtum Frankfurt, Großherzogtum im Rheinbund 1810–1813 Departement Frankfurt, Verwaltungseinheit im Großherzogtum Frankfurt 1810–1813 Generalgouvernement Frankfurt, Teil des Zentralverwaltungsdepartements für die besetzten Gebiete während der Befreiungskriege 1813–1815 Freie Stadt Frankfurt, Stadtstaat im Deutschen Bund 1815–1866 Stadtkreis Frankfurt am Main, Kreis in der preußischen Provinz Hessen-Nassau, 1866–1885 Landkreis Frankfurt, Kreis in der preußischen Provinz Hessen-Nassau 1885–1910 Regierungsbezirk Frankfurt am Main, Regierungsbezirk in der amerikanischen Besatzungszone von Juni bis Oktober 1945 Umlandverband Frankfurt, Regionalverband 1975–2001 Planungsverband Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main, Regionalverband 2001–2011 Regionalverband FrankfurtRheinMain, Regionalverband seit 2011 Historische Territorien mit Sitz in Frankfurt (Oder): Kreis Frankfurt, preußischer Landkreis 1816–1826 Landkreis Frankfurt (Oder) des Landes Brandenburg 1950–1952 Regierungsbezirk Frankfurt der preußischen Provinz Brandenburg 1815–1947 Bezirk Frankfurt (Oder) der DDR 1952–1989 Nach Frankfurt am Main sind benannt: (204852) Frankfurt, Asteroid des Hauptgürtels Stadt Frankfurt (Schiff), erster Raddampfer auf dem Main Frankfurt (Schiff, 1848), hölzerner Raddampfer der Flotte des Deutschen Bundes Frankfurt (Schiff, 1869), Dampfschiff des Norddeutschen Lloyd Frankfurt (Schiff, …
  • Hamburg (Wikipedia)
    Hamburg ([ˈhambʊʁk] ; regiolektal auch [ˈhambʊɪ̯ç] ; niederdeutsch Hamborg [ˈhambɔʁχ]), amtlich Freie und Hansestadt Hamburg (niederdeutsch Friee un Hansestadt Hamborg), ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Der amtliche Name verweist auf die Geschichte Hamburgs als Freie Reichsstadt und als Mitglied des Handelsbundes der Hanse. Hamburg ist mit über 1,86 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum. Mit rund 755 Quadratkilometern ist Hamburg die zweitgrößte Gemeinde Deutschlands. Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe. Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit und macht Hamburg zusammen mit dem internationalen Flughafen zu einem bedeutenden Logistikstandort. Wirtschaftlich und wissenschaftlich ist die Metropole vor allem im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik, der Biowissenschaften und der Informationstechnik sowie für die Konsumgüterbranche und als Medienstandort bedeutend. Seit 1996 ist Hamburg zudem Sitz des Internationalen Seegerichtshofs (ISGH). Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Weitere bekannte Kulturdenkmäler und Wahrzeichen sind das Hamburger Rathaus und die fünf Hauptkirchen. Typisch für das Stadtbild sind weiterhin viele Klinkerfassaden sowie die Wassernähe mit zahlreichen Flüssen, Fleeten und Kanälen. International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.
  • Wien (Wikipedia)
    Wien (Aussprache [viːn] ) ist die Bundeshauptstadt der Republik Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit mehr als 2 Millionen Einwohnern ist das an der Donau gelegene Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs sowie die zweitgrößte Stadt des deutschen Sprachraums und Mitteleuropas. Sie ist die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union, die zehntgrößte Stadt Europas und die 190. größte Stadt der Welt. Im Großraum Wien leben etwa 3 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Drittel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Architektonisch ist die Stadt bis heute vor allem von den Bauwerken um die Wiener Ringstraße aus der Gründerzeit, aber auch von Barock und Jugendstil (Wiener Moderne bzw. Wiener Secessionsstil) geprägt. Durch seine Rolle als kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt des Kaisertums Österreich ab 1804 wurde Wien zu einem kulturellen und politischen Zentrum Europas. Um das Jahr 1910, als Wien noch Hauptstadt der Habsburgermonarchie war, zählte die Stadt über zwei Millionen Einwohner. Das historische Zentrum von Wien sowie das Schloss Schönbrunn gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit jährlich über 8 Millionen Touristen und rund 16,5 Millionen Gästeübernachtungen zählt Wien zu den meistbesuchten Städten Europas. Bereits beim Wiener Kongress 1814/15 spielte die Stadt eine bedeutende Rolle in der internationalen Diplomatie, die sie bis in die Gegenwart beibehalten hat. So ist Wien heute als internationaler Kongress- und Tagungsort Sitz von über 40 internationalen Organisationen, darunter das Erdölkartell OPEC, die Internationale Atomenergiebehörde IAEO und die OSZE, und zählt damit zu den Weltstädten. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt im Vienna International Centre (VIC) einen der vier Amtssitze der UNO, im Volksmund meist als UNO-City bezeichnet. Wien ist eine Großstadt mit sehr hoher Lebensqualität und hohem BIP pro Kopf, gehört im weltweiten Vergleich allerdings auch zu den teuersten Städten.
Werbung
connektar.de