Arbeit auch im Rentenalter wird für Senioren und Seniorinnen immer attraktiver – gerade im Bereich Promotion und Fundraising bieten sich dabei umfassende und flexible Möglichkeiten. Ob Aktivrente oder die Befreiung von der Hinzuverdienstgrenze, die Chancen für ältere Arbeitnehmende sind stark gestiegen. Bei der auf Fundraising spezialisierten Unternehmensgruppe service94 GmbH werden Menschen für die Unterstützung sozialer Projekte gewonnen und da kann Lebenserfahrung ein großer Vorteil sein. Gerade ältere Arbeitnehmende sind daher ein Gewinn. Deshalb sucht die Unternehmensgruppe weiterhin entsprechend dem Trend gezielt auch nach Bewerbern aus der Altersgruppe 50plus ohne Altersbegrenzung ( www.promotionwelt.de) . Ein Großteil der älteren Beschäftigten will nämlich im Arbeitsleben bleiben, weil es einfach Spaß macht, die Kontakte erhält und dem Alltag einen Sinn gibt, so die Analyse des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW Köln).
Die Anzahl der Erwerbstätigen im Rentenalter nimmt stetig zu: Innerhalb von zehn Jahren stieg die Erwerbstätigenquote der 65- bis 69-Jährigen von 13 auf 20 Prozent – eine der markantesten Veränderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Der aktuelle Altersübergangs-Report des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen (UDE) in Kooperation mit der Hans-Böckler-Stiftung analysiert diese Entwicklung. Immer mehr Menschen arbeiten auch nach dem Renteneintritt – viele davon aus finanziellen Gründen. 2023 war jeder Fünfte (20 Prozent) der 65- bis 69-Jährigen erwerbstätig – 2013 waren es noch 13 Prozent. UDE-Arbeitsforscher Prof. Dr. Martin Brussig spricht von einem klaren Trend auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Seit dem 1. Januar 2023 gibt es für Rentner, auch für solche mit früherem Renteneintritt, keine Hinzuverdienstgrenzen mehr.
Trotz dieses Trends zeigt eine frühere Studie, dass nur jedes zwölfte Unternehmen gezielt nach Arbeitnehmern über 50 Jahre sucht. Anders ist dies bei der Unternehmensgruppe service94 GmbH: „Best Ager“ sind herzlich Willkommen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass die Umfrageergebnisse einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zutreffen: Kollegen jenseits der 50 sind besser als ihr Ruf. Nur eine von vier für die Studie befragten Führungskräften beklagt einen geringeren Leistungswillen bei den über 50-Jährigen im Vergleich zu jüngeren Beschäftigten. Auch in puncto krankheitsbedingte Ausfälle zeigt sich, dass Ältere seltener krank sind als Jüngere.
Die service94 Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Burgwedel bei Hannover bietet gerade auch älteren Arbeitnehmenden ohne solide Berufsausbildung eine Chance. Regelmäßige Schulungen, Seminare und Coachings von renommierten Business- und Mentaltrainern und ein häufiger Kontakt zu den Auftraggebern, damit die Ziele und Projekte überzeugend und authentisch kommuniziert werden können, sind an der Tagesordnung. Reise- und Übernachtungskosten bei Workshops und Fortbildungen werden natürlich übernommen. Bereits während der Ausbildung zur Fundraiserin oder zum Fundraiser wird eine Festanstellung mit allen üblichen Sozialleistungen geboten – vor dem Hintergrund der Aktivrente ein weiterer Pluspunkt. Der Mindestlohn plus Bonuszahlungen ist schon lange obligatorisch, egal ob Vollzeitarbeitnehmender oder Teilzeitbeschäftigter.
Die service94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine innovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.
Firmenkontakt
service94 Gmbh
Karin Brodkorb
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 – 4020

http://www.service94.org
Pressekontakt
service94 Gmbh
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 – 4020

http://www.service94.org
- Arbeitsplätze (Wikipedia)
Als Arbeitsplatz (englisch work place) bezeichnet man in der Organisationslehre eine räumlich eingegrenzte, mit Arbeitsmitteln ausgestattete Stelle in einer Wirtschaftseinheit, an der eine Arbeitskraft ihre Arbeitsaufgaben verrichten kann. - Jobs (Wikipedia)
Jobs steht für: Jobs (Film), US-amerikanischer Spielfilm über Steve Jobs (2013) .jobs, Top-Level-Domain für Unternehmen mit Stellenangeboten Jobs, anderer Name für Joppe, siehe Jacke #Jackentypen Hieronymus Jobs, literarische Figur von Arnold Kortum (1784), siehe Jobsiade Jobs ist der Familienname folgender Personen: Lisa Brennan-Jobs (* 1978), US-amerikanische Autorin Laurene Powell Jobs (* 1963), US-amerikanische Unternehmerin Lutz Jobs (* 1964), deutscher Politiker Sandy Jobs (* 1974), deutscher Bodybuilder Steve Jobs (1955–2011), US-amerikanischer Unternehmer und CEO von Apple Inc. Siehe auch: Job (Begriffsklärung)