Außergewöhnliche Unterkünfte für stilvolle Aufenthalte in der historischen Altstadt von Leesburg, in Roanoke in den Blue Ridge Mountains und in Virginia Beach am Atlantik
Der US-Bundesstaat Virginia baut sein Angebot an charaktervollen Boutiquehotels weiter aus. Mit dem Hotel Burg in Leesburg, dem The Promissory in Roanoke und The Sitio in Virginia Beach bereichern ab sofort beziehungsweise in Kürze drei besondere Häuser das Übernachtungsangebot. Sie stehen exemplarisch für eine Entwicklung, die Virginias Hotellandschaft zunehmend prägt: kleinere, persönlich geführte Häuser, die auf Qualität, individuelles Ambiente und Authentizität setzen; Architektur und Geschichte werden dabei in einen klaren regionalen Kontext eingebunden.
Erste Hoteleröffnung in Leesburgs historischer Altstadt seit 60 Jahren
Zentrale Lage, innovatives Design und persönlicher Service bestimmen das Konzept im exquisiten Hotel Burg in Leesburg in Loudoun County, einem der wichtigsten Weinbaugebiete Nord-Virginias. Es dient als Ausgangspunkt für ausgedehnte Touren zu zahlreichen Winzern. Mit seinen 39 Zimmern und Suiten, einer Rooftop Lounge, Coworking-Spaces, einer Bibliothek und dem Fine-Dining-Restaurant The Hunton bietet das Hotel Burg eine große Bandbreite für Gäste, ganz gleich, was der Anlass für den Besuch ist: Business, Leisure oder eine Mischung aus beidem.
Von der Bank zum Place-to-be
In Roanoke, dem Gateway zu den Blue Ridge Mountains im Südwesten des Bundesstaats, öffnete jetzt das The Promissory seine Türen. Wo heute in 27 Zimmern die Gäste übernachten, befand sich früher ein Finanzinstitut, die 1912 eröffnete Roanoke“s First National Exchange Bank. Die imposante historische Architektur wurde bewusst erhalten, und einige Details erinnern an die ehemalige Nutzung des Gebäudes; beispielsweise der frühere Tresorraum samt originaler Sicherheitstür, der heute in die Konzertlocation The Exchange integriert ist. Das von der spanischen Küche inspirierte Restaurant Suerte rundet das Angebot im The Promissory ab. In Verbindung mit exzellenten Weinen hat es sich auf madrilenische Köstlichkeiten und frisch gebackenes Brot spezialisiert.
Neue Top-Adresse am Atlantik
Mit The Sitio kündigt sich für März 2026 ein neues exklusives Boutiquehotel im Badeort Virginia Beach an. Das Haus entsteht im neuentwickelten Atlantic Park, einem Komplex, der Hotellerie, Gastronomie, Events, einen großen Surfpark sowie weitere Freizeitangebote miteinander verbindet und somit den Hausgästen direkt vor der Tür zur Verfügung steht. The Sitio selbst ist konsequent auf Individualität ausgelegt, und mit insgesamt 20 modern-gemütlichen Zimmern zählt hier nicht Quantität, sondern Qualität. Im Vordergrund stehen Komfort und das persönliche Erlebnis. Hinzu kommt ein Terrassenbereich, der mehr an einen Garten bei Freunden erinnert als einen klassischen Poolbereich. Hier lässt es sich zwanglos mit anderen Gästen plaudern und nach einem Stadtbummel oder einem aufregenden Strandtag am Atlantik entspannen.
Weitere Informationen stehen unter www.virginia.org oder auf dem deutschsprachigen Facebook-Kanal www.facebook.com/VirginiaUSADeutschland zur Verfügung.
Der Bundesstaat Virginia im Osten der USA beeindruckt mit historischen Stätten, vielfältigen Landschaften von Bergmassiven bis Küstenabschnitten sowie einer kreativen kulinarischen Szene einschließlich zahlreichen Weingütern und Craft-Beer-Brauereien.
Firmenkontakt
Virginia Tourism Coporation
Maria Greiner
E. Cary St. 901
23219 Richmond, VA
06257 68781

http://www.virginia.org
Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 68781

http://www.claasen.de
- Haus (Wikipedia)
Ein Haus ist ein „dauerhaftes, aus Hüll- und Tragkonstruktion bestehendes Gebäude; entwickelte sich aus der Zufluchtsstätte der Vorzeit zu den gegenwärtigen vielfältigen Arten von Hochbauten. Geographische und klimatische Bedingungen, Baustoffe, Technik, Lebensbedürfnisse sowie herrschende Gesellschaftsordnung bestimmen Funktion, Form und Bauart.“ Daher existieren viele unterschiedliche Haustypen. - Hotel (Wikipedia)
Ein Hotel ist ein Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb für Gäste gegen Bezahlung. Es ist ein touristisches, dem Hotel- und Gaststättengewerbe zuzuordnendes Unternehmen. Für die Branche gilt der Begriff Hotelgewerbe. - Virginia (Wikipedia)
Virginia (englische Aussprache [vɚˈd͡ʒɪnjə] ), offiziell Commonwealth of Virginia, ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika an der Atlantikküste. Der Beiname des Staates ist Old Dominion („Altes Herrschaftsgebiet“). Er wird auch Mother of the Presidents genannt, weil acht US-Präsidenten aus Virginia stammten. Er grenzt im Norden an Maryland und Washington D. C., im Westen an West Virginia und Kentucky, im Süden an Tennessee und North Carolina und im Osten an den Atlantischen Ozean. Der Osten Virginias ist Teil der Atlantischen Küstenebene und wird von der Chesapeake Bay, der größten Flussmündung des Landes, geprägt. Zum Bundesstaat zählt auch der südlichste Teil der Delmarva-Halbinsel. Das Zentrum Virginias liegt überwiegend im Piedmont, dem Vorgebirge der Blue Ridge Mountains, die den westlichen und südwestlichen Teil des Staates durchziehen. Virginia hat 8.811.195 Einwohner (2024) und ist damit der nach Bevölkerung zwölftgrößte Bundesstaat; nach der Fläche liegt Virginia auf Platz 35. Die Hauptstadt ist Richmond (226.000 Einwohner), und die bevölkerungsreichste Stadt ist Virginia Beach mit 459.000 Einwohnern. Aufgrund der direkten Grenze mit Washington, D. C., hat Virginia einen Anteil von 3,1 Millionen Einwohnern an der Metropolregion der US-Hauptstadt. Der größte Ballungsraum, der vollständig im Bundesstaat liegt, ist Hampton Roads im Süden der Chesapeake Bay, unter anderem mit den Großstädten Norfolk, Virginia Beach, Chesapeake, Newport News und Hampton mit insgesamt rund 1,8 Millionen Einwohnern. Die Geschichte Virginias beginnt mit mehreren indianischen Gruppen, darunter die Powhatan. Im Jahr 1607 gründete die London Company die Kolonie Virginia als erste dauerhafte englische Kolonie in der Neuen Welt, benannt nach Queen Elizabeth I. (Virgin Queen). Sklaven aus Afrika und der fruchtbare Boden der verdrängten Eingeborenenstämme trieben die wachsende Plantagenwirtschaft an, sorgten aber auch für Konflikte innerhalb und außerhalb der Kolonie. Die Virginians kämpften in der Amerikanischen Revolution für die Unabhängigkeit der dreizehn Kolonien und halfen bei der Gründung der neuen nationalen Regierung. Während des Amerikanischen Bürgerkriegs …