Fischer Software revolutioniert CRM- und DMS-Markt

Zum 30-jährigen Jubiläum: Datenbankbasierte Neuentwicklung Infodesk V1 setzt neue Maßstäbe im professionellen Kontakt- und Dokumentenmanagement

Fischer Software revolutioniert CRM- und DMS-Markt

Berlin, 16. Januar 2026 – Die Fischer Software GmbH & Co. KG feiert ihr 30-jähriges Bestehen mit einer weiteren Innovativen Veröffentlichung: INFODESK V1, eine vollständig neu entwickelte, datenbankbasierte CRM- und DMS-Lösung, die ab sofort verfügbar ist. Mit dieser Markteinführung unterstreicht das Berliner Softwarehaus einmal mehr seine Innovationskraft und setzt neue Standards in der Branche.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Drei Jahrzehnte Erfahrung münden in zukunftsweisender Technologie
Nach intensiver Entwicklungs- und Testphase präsentiert Fischer Software mit INFODESK V1 eine weitgehend eigenständige Lösung für professionelles Kontakt- und Dokumentenmanagement auf SQL-Basis. Im Gegensatz zu bisherigen Lösungen benötigt INFODESK V1 keine zwingende Microsoft 365 oder Outlook-Anbindung – und bietet dabei dennoch das bewährte Look & Feel, das Anwender von Fischer Software-Produkten kennen und schätzen.

„Mit INFODESK V1 schließen wir eine wichtige Lücke im Markt“, erklärt Carsten Fischer, der Geschäftsführer der Fischer Software GmbH & Co. KG. „Unsere Kunden wünschten sich eine leistungsstarke, eigenständige Lösung ohne die Abhängigkeit von Drittanbietern. Gleichzeitig sollte die bewährte Benutzerfreundlichkeit erhalten bleiben. Diesen Spagat haben wir mit INFODESK V1 gemeistert.“

Umfassende Funktionalität für alle Unternehmensgrößen
INFODESK V1 richtet sich an Unternehmen jeder Größe und Branche und bietet ein beeindruckendes Funktionsspektrum:

– Zentrale Verwaltung:
E-Mails, Dokumente und Informationen werden nachvollziehbar dokumentiert und sind jederzeit abrufbar

– KI-gestützte Texterstellung:
DeepL Write Integration unterstützt professionelles Schreiben inklusive Korrekturen

– Flexible Berechtigungen:
Erweitertes Berechtigungssystem bis auf Feldebene und Aktionen

Optimale Datenhaltung:
Definition von Pflichtfeldern für saubere, konsistente Datenbestände

– Ressourcenmanagement:
Präzise Planung der Mitarbeiterauslastung

– Teamarbeit:
Echtzeitbearbeitung von Projekten und Vorgängen – auch zeitgleich im Team

– Prozessautomatisierung:
Wiedervorlagen, Fristüberwachung, Delegation und übersichtliche Dashboards

– Mobile Verfügbarkeit:
vorbereitet für webbasierte Zugriffe von jedem Endgerät – jederzeit und überall

– Nahtlose Integration:
Anzeige von Firmenkontakten direkt im Kontaktmodul

– Compliance-Sicherheit:
optimierte Visualisierung der Verfügbarkeit für die Aufgabenplanung

– Individualisierung:
Persönliche Erinnerungsfunktion für Vorgänge

SQL-Basis als technologisches Fundament
Die Entscheidung für eine SQL-basierte Architektur ermöglicht maximale Skalierbarkeit, Performance und Datensicherheit. Unternehmen profitieren von einer zukunftssicheren Lösung, die mit den Anforderungen wächst und höchste Ansprüche an Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit erfüllt.
Schneller Einstieg ohne Schulungsaufwand.

Trotz des umfangreichen Funktionsumfangs kann INFODESK V1 ohne großen Schulungsaufwand sofort eingesetzt werden. Die intuitive Benutzeroberfläche und das vertraute Design sorgen für eine kurze Einarbeitungszeit und hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Verfügbarkeit und Testmöglichkeiten.

INFODESK V1 ist ab sofort verfügbar. Interessierte Unternehmen und Anwender können eine kostenlose Testversion anfordern oder sich in einer persönlichen Beratung über die Möglichkeiten der Software informieren.

Über Fischer Software GmbH & Co. KG:
Fischer Software ist spezialisiert auf Softwareentwicklungen im Umfeld von Microsoft Outlook© und Exchange Server©. Das Kernprodukt des Unternehmens ist OUTLOOK INFODESK, eine Software-Lösung für professionelles Projekt-, Dokumenten- und Adress-Management. Zusatzmodule für Zeiterfassung- und Abrechnung, Telefonie (CTI) und Seminarorganisation erweitern den Einsatzbereich.
Der Firmensitz des 1995 gegründeten Unternehmens ist in Berlin, die Software ist „made in Germany“!

Firmenkontakt
Fischer Software GmbH & Co. KG
Carsten Fischer
Klärwerkstraße 1a
13597 Berlin
030 / 306 125 40
6e18d310e9e0657c258a06d41377fd6eafc1aaac
http://FischerSoftware.de

Pressekontakt
Fischer Software GmbH & Co. KG
Stephan Tschendel
Klärwerkstraße 1a
13597 Berlin
030 / 306 125 40
6e18d310e9e0657c258a06d41377fd6eafc1aaac
http://FischerSoftware.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • crm (Wikipedia)
    CRM steht für: Cardiac rhythm management, siehe Herzrhythmusstörung#Therapie Centre de Recherches Mathématiques der Universität Montreal, ein nationales kanadisches Forschungsinstitut für Mathematik Centre de Recerca Matemàtica, mathematisches Forschungsinstitut in Barcelona Centrum für Religion und Moderne, interdisziplinärer Forschungsverbund an der Universität Münster Certified Reference Material (zertifiziertes Referenzmaterial), ein Stoff oder Objekt mit einer oder mehreren definierten (bekannten) Eigenschaften Certified Risk Manager, Fortbildungsprogramm im Risikomanagement Chance Rides Manufacturing, ein Hersteller von Fahrgeschäften Change Request Management, siehe Veränderungsmanagement Christliches Radio München, privater lokaler Hörfunksender CIDOC Conceptual Reference Model, eine Begriffssystematik für Informationen über Kulturerbe Civil rights movement Clerici Regulares Minor, eine Ordensgemeinschaft der römisch-katholischen Kirche, siehe Mindere Regularkleriker Conselho da Revolução Maubere, eine paramilitärische Organisation in Osttimor Content Rights Management, siehe Digitale Rechteverwaltung Corporate Risk Management ist ein Managementsystem, das Transparenz über den Risikoumfang im Unternehmen schafft und Entscheidungen unter Unsicherheit unterstützt Credit Risk Management, siehe Kreditrisiko Crew Resource Management, ein Schulungsprogramm in der Luftfahrt Critical raw materials, siehe: Liste der kritischen Rohstoffe Customer-Relationship-Management, die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen crm steht für: Moose Cree (ISO-639-3-Code), Cree-Dialekt, Sprache der nordamerikanischen Cree, siehe Cree (Sprache) Siehe auch:
  • dms (Wikipedia)
    DMS steht für: Deadline Monotonic Scheduling, ein Scheduling-Verfahren in der Informatik Dealer-Management-System, ein IT-System als Plattform für alle Prozesse eines Fahrzeughändlers (Fahrzeug-Bestellung, Konfigurator etc.) Defense Message System, ein Kommunikationssystem des US-Verteidigungsministeriums Degree, Minutes, Seconds (Grad, Minuten, Sekunden), Darstellungsform geographischer Koordinaten Dehnungsmessstreifen, Messwiderstand zur Dehnungsmessung Derma-Membran-Struktur, eine im Zusammenhang mit Cremes und Salben verwendete Bezeichnung für eine hautähnliche Struktur (Medizin) Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen, entspricht den Bundesligen in den Ballsportarten Deutsche Maschinen- und Schiffbau AG, Schiffbauunternehmen in Rostock Deutsche Möbelspedition, bundesweite Kooperation mittelständischer Möbeltransportbetriebe Deutsche Mundgesundheitsstudie Deutsches Medienschiedsgericht Diffuse mesangiale Sklerose, eine Form der Glomerulopathie, einer Nierenerkrankung Digital Management Solutions, DMS EXPO, Titel einer jährlichen Messe und Konferenz in Köln Dimethylsulfamid, eine chemische Verbindung Dimethylsulfat, eine chemische Verbindung Dimethylsulfit, eine chemische Verbindung Dimethylsulfid, eine chemische Verbindung Dimethylsulfon, eine chemische Verbindung Diplommittelschule, eine Schulart auf dem sekundären Level Disk Masher System, eine auf dem Amiga benutzte Komprimierungsmethode, um Images von Disketten zu komprimieren. Dissertationsmeldestelle erfasst und koordiniert die in Österreich, der Schweiz und der Bundesrepublik Deutschland durchgeführten Dissertationsvorhaben im Bereich Musikwissenschaft DMS-Kontrolle, ein klinisches Diagnoseverfahren zur Untersuchung der Durchblutung, Motorik und Sensibilität Dokumentenmanagement-System, datenbankgestützte Verwaltung elektronischer Dokumente Dorset Motor Services, ehemaliger britischer Automobilhersteller DioxinMonitoringSystem, ein Gerät zur Emissionsmessung Bahnhof Meinersdorf (Erzgeb) (DS100-Code) Drehmomentschlüssel dms steht für: Dampelas (ISO-639-3-Code), malayo-polynesische Sprache auf Sulawesi
  • dokumentenmanagement (Wikipedia)
    Der Begriff Dokumentenmanagement (auch Dokumentenverwaltungssystem) bezeichnet die datenbankgestützte Verwaltung elektronischer Dokumente. Dabei ist in der deutschen Sprache auch die Verwaltung digitalisierter, ursprünglich papiergebundener Schriftstücke in elektronischen Systemen gemeint und wird in einem erweiterten Sinn auch als Branchenbezeichnung verwendet. Bei der Verwaltung von Papierdokumenten spricht man von Schriftgutverwaltung. Zur besseren Unterscheidung wird häufig auch der Begriff elektronisches Dokumentenmanagement (englisch electronic document management, EDM) verwendet. Als Software werden Dokumentenmanagementsysteme (englisch document management system, DMS) eingesetzt. Im englischen Sprachgebrauch steht „document management“ begrifflich eingeschränkter für die Verwaltung von Dateien mit Checkin/Checkout, Versionierung und anderen Funktionen, wie sie z. B. in Content-Management-Systemen vorzufinden sind.
  • erp (Wikipedia)
    ERP steht als Abkürzung für: Effective radiated power, effektive Sendeleistung eines Senders mal Antennengewinn, siehe Effektive Strahlungsleistung Ejército Revolucionario del Pueblo, bewaffneter Arm der Revolutionären Arbeiterpartei Argentiniens (Partido Revolucionario de los Trabajadores) Electronic Road Pricing, Innenstadtmautsystem in Singapur Endoskopisch retrograde Pankreatikographie, Darstellung der Pankreasgänge (s. a. Endoskopisch retrograde Cholangiopankreatikographie) Enterprise-Resource-Planning, Einsatzplanung der in einem Unternehmen vorhandenen Ressourcen, meist ist die dafür eingesetzte Software gemeint Erdrotationsparameter, Weltzeit-Korrektur DUT1 und Polkoordinaten European Recovery Program zum Wiederaufbau Europas nach 1945, siehe Marshallplan ERP-Sondervermögen (Deutschland) ERP-Fonds (Österreich) Event-related potentials, siehe Ereigniskorrelierte Potentiale Erotic Role Play, Erweiterung des klassischen Role-Play, siehe Rollenspiel (Spiel) ErP steht als Abkürzung für: Energy-related Products, Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG (im PC-BIOS oft als ErP Ready) Erp steht für: Erp (Erftstadt), Stadtteil von Erftstadt, Rhein-Erft-Kreis Erp (Veghel), Dorf in Veghel, Niederlande Erp (Ariège), Ort im Departement Ariège, Frankreich Erp (Sagengestalt), Sohn von König Etzel und der Helche nach der Nibelungensage Erp von Verden († 994), deutscher Geistlicher, Bischof von Verden Personen: Albert Erp († 1436), deutscher Kaufmann und Politiker, Ratsherr in Lübeck Bas van Erp (1979–2016), niederländischer Rollstuhltennisspieler Jean van Erp (* 1973), niederländischer Karambolagespieler Maran van Erp (* 1990), niederländische Fußballspielerin Maximilien d’Erp (1847–1936), belgischer Diplomat Siehe auch: Erp Taalman Kip Erb
Werbung
connektar.de