Elisa de Schultz erhält Excellence Award beim Internationalen Speaker Slam in Dresden

Beim Internationalen Speaker Slam im Hilton Hotel Dresden wurde die Dresdnerin Elisa de Schultz mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Die Veranstaltung vereinte Teilnehmende aus 24 Nationen.

BildDer Internationale Speaker Slam im Hilton Hotel Dresden brachte Rednerinnen und Redner aus insgesamt 24 Nationen zusammen. Das internationale Bühnenformat stellt hohe Anforderungen an Klarheit, Präsenz und inhaltliche Präzision und gilt als anspruchsvoller Wettbewerb für erfahrene Speaker.

Der Internationale Speaker Slam ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmenden ihre Botschaft in extrem verdichteter Form präsentieren müssen. Innerhalb von nur zwei Minuten gilt es, eine klare Kernaussage zu formulieren, das Publikum mitzunehmen und eine emotionale Verbindung herzustellen. Nach Ablauf der Redezeit wird das Mikrofon konsequent abgeschaltet. Diese Rahmenbedingungen verlangen ein hohes Maß an Fokus, Bühnenpräsenz und inhaltlicher Klarheit.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Elisa de Schultz überzeugte mit einer Rede zum Thema Selbstermächtigung und Sichtbarkeit. Die Diplom-Ingenieurin, die heute auch als Coach tätig ist, verbindet analytisches Denken mit persönlicher Entwicklung. In ihrem Vortrag machte sie deutlich, dass nachhaltige Wirkung im Außen nur entstehen kann, wenn innere Klarheit und Selbstverständnis vorhanden sind. Ihre ruhige, souveräne Bühnenpräsenz und die präzise Formulierung ihrer Botschaft fanden großen Anklang bei Publikum und Jury.

Der Excellence Award würdigt Rednerinnen und Redner, die es schaffen, komplexe Inhalte verständlich, authentisch und wirkungsvoll auf den Punkt zu bringen. Gerade unter den zeitlich stark begrenzten Bedingungen des Speaker Slams ist diese Fähigkeit von besonderer Bedeutung.

Der Auftritt in Dresden markiert für Elisa de Schultz einen weiteren Meilenstein auf ihrem beruflichen Weg. Bereits jetzt ist sie für einen internationalen Expertenkongress in New York gebucht. Zudem wird sie im März im Schmidtchen Theater in Hamburg auf der Bühne stehen. Auch erste Anfragen für Podcast-Formate liegen vor.

Mit dem Erfolg beim Internationalen Speaker Slam unterstreicht Elisa de Schultz ihre Positionierung als Rednerin an der Schnittstelle von Klarheit, persönlicher Entwicklung und authentischer Sichtbarkeit.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Elisa de Schultz
Frau Elisa de Schultz
Bayrische Str. 8
01069 Dresden
Deutschland

fon ..: 015142099404
web ..: https://www.elisadeschultz.com/
email : e.deschultz@concreo-ingenieure.de

Elisa de Schultz ist Diplom-Ingenieurin und Coach aus Dresden. In ihrer Arbeit verbindet sie analytisches Denken mit persönlicher Entwicklung und begleitet Menschen dabei, innere Klarheit, Präsenz und Selbstwirksamkeit zu stärken. Als Rednerin steht sie für authentische Sichtbarkeit und das bewusste Entfalten des eigenen Potenzials.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf meiner Homepage auf Ihrer Website kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Elisa de Schultz
Frau Elisa de Schultz
Bayrische Str. 8
01069 Dresden

fon ..: 015142099404
web ..: https://www.elisadeschultz.com/
email : e.deschultz@concreo-ingenieure.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Bildung, Karriere, Schulungen (Wikipedia)
    Bildung (von althochdeutsch bilidōn ‚bilden', ‚sich bilden', ‚gestalten', ‚erschaffen', ‚versinnbildlichen', ‚nachahmen'; Abstraktum: bildunga ‚Vorstellung, Vorstellungskraft‘) ist ein vielschichtiger, unterschiedlich definierter Begriff, den man im Kern als Maß für die Übereinstimmung des persönlichen Wissens und Weltbildes eines Menschen mit der Wirklichkeit verstehen kann. Je höher die Bildung ist, desto größer wird die Fähigkeit, Verständnis für Zusammenhänge zu entwickeln und wahre Erkenntnisse zu gewinnen. Der Ausdruck wird sowohl für den Bildungsvorgang („sich bilden“, „gebildet werden“) wie auch für den Bildungszustand („gebildet sein“) einer Person verwendet. Im Hinblick auf den innerhalb einer Bevölkerung gemeinhin erwartbaren Bildungsstand wird von Allgemeinbildung gesprochen. Im weiteren Sinn bezeichnet Bildung die Entwicklung eines Menschen hinsichtlich seiner Persönlichkeit zu einem „Menschsein“, das weitgehend den geistigen, sozialen und kulturellen Merkmalen entspricht, die jeweils in der Gesellschaft als Ideal des voll entwickelten Menschen gelten können, wie zum Beispiel das humboldtsche Bildungsideal. Ein Merkmal von Bildung, das nahezu allen modernen Bildungstheorien entnehmbar ist, lässt sich umschreiben als das reflektierte Verhältnis zu sich, zu anderen und zur Welt. Im Gegensatz zur beruflichen oder zweckbestimmten Ausbildung bezieht sich Bildung auf eine grundsätzliche und grundlegende kulturelle Formung des Menschen. Vorausgesetzt, wenn auch selten angesprochen, sind hierbei elementare Kulturtechniken wie Auswendiglernen, Lesen, Schreiben, Rechnen. Solche Kulturtechniken werden stets in einem sozialen Kontext vermittelt, dem Bildungswesen im weitesten Sinne. Zum Bildungswesen gehören spezielle Institutionen wie beispielsweise Schulen und Hochschulen, aber auch alle anderen Lehr- und Lernverhältnisse, etwa in Familie, Beruf oder aus eigener Initiative. Der moderne, dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen zu der Persönlichkeit, die er sein kann, aber noch nicht ist. Diesem Prozess sind allerdings Grenzen gesetzt: durch persönliche Voraussetzungen – bezüglich …
Werbung
connektar.de