Stellt die Ankunftszeit automatisch beim Parken ein

Lescars Kompakte e-Parkscheibe, ECE-Zulassung, Solar

Lescars Kompakte e-Parkscheibe, ECE-Zulassung, Erschütterungssensor, Solar, www.pearl.de

– Kompakte, digitale e-Parkscheibe mit ECE-Zulassung und 2 Displays
– Erschütterungssensor: aktiviert Parkscheibe, sobald Fahrzeug parkt
– Flexible Stromversorgung per Solarzellen und austauschbarer Knopfzelle
– Stellt automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit um

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

Automatische Zeiterfassung beim Parken: Ein integrierter Erschütterungssensor registriert das Abstellen des Fahrzeugs. Nach 60 Sekunden stellt die elektronische Parkscheibe von Lescars die Ankunftszeit automatisch ein – wahlweise auf die exakte Minute, die nächste Viertelstunde oder die nächste halbe Stunde. Bei Bedarf lässt sich die Ankunftszeit manuell anpassen. Die ECE-Zulassung bestätigt die offizielle Straßenverkehrstauglichkeit.

Kompakte Bauweise: Die geringen Abmessungen beanspruchen nur minimalen Platz an der Windschutzscheibe und beeinträchtigen die Sicht nicht.

Automatische Zeitumstellung: Die Parkscheibe wechselt selbstständig zwischen Sommer- und Winterzeit und zeigt ganzjährig die korrekte Uhrzeit an. Diese Funktion lässt sich bei Bedarf deaktivieren.

Duale Energieversorgung: Bei ausreichend Tageslicht erfolgt die Stromversorgung über integrierte Solarzellen. Bei Dunkelheit oder in Garagen übernimmt automatisch eine austauschbare Knopfzelle die Energieversorgung.

– Mit ECE-Zulassung, offizielle Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt
– Kompaktes Format: benötigt kaum Platz an der Windschutzscheibe
– Erschütterungssensor: löst die Parkscheibe aus, sobald Ihr Fahrzeug 60 Sekunden steht
– Ankunftszeiten anpassbar: aktuelle Zeit, auf die nächste Viertelstunde oder die nächste halbe Stunde aufgerundet
– Manuelles Anpassen der Ankunftszeit möglich
– Wechselt automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit, deaktivierbar
– 2 Displays auf Vorder- und Rückseite für bequemes Einstellen und Überblick
– Einfaches Anbringen an der Innenseite der Windschutzscheibe per integrierter Klebepads
– Stromversorgung: per Solar oder austauschbarer Knopfzelle Typ CR2450 für bis zu 1 Jahr Laufzeit (auch länger möglich, hängt davon ab, wie oft die Stromversorgung über die Knopfzelle erfolgt)
– Maße: 100 x 60 x 22 mm, Gewicht: 90 g
– e-Parkscheibe inklusive Knopfzelle und deutscher Anleitung

Die Lescars Kompakte e-Parkscheibe mit ECE-Zulassung, Erschütterungssensor und Solar ist ab sofort bei pearl.de unter der Bestellnummer JX-8044-625 zum Preis von 32,99 EUR erhältlich. Das Produkt ist auch bei emall.com_Schweiz verfügbar.

Auch als 2er-Set erhältlich:
Lescars 2er-Set e-Parkscheiben, ECE-Zulassung, Erschütterungssensor, Solar
Preis: 59,99 EUR
Bestell-Nr. JX-9065-625

Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/K2f7yJXxqHTsBGd

PEARL – Der Online-Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR

Firmenkontakt
PEARL GmbH
Daniel C. Ludwig
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-0
07631-360-444
7e43620a49b765b8c5496e31227b5a390b96947b
https://www.pearl.de

Pressekontakt
PEARL GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-480
07631-360 42 480
7e43620a49b765b8c5496e31227b5a390b96947b
http://www.pearl.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Auto (Wikipedia)
    Ein Automobil (Kraftwagen, in der Schweiz amtlich Motorwagen) ist ein mehrspuriges motorgetriebenes Straßenfahrzeug zur Beförderung von Personen oder Lasten. Die umgangssprachliche Kurzform Auto bezeichnet vor allem Kraftfahrzeuge, die zum Transport von Personen bestimmt sind. Amtlich werden diese als Personenkraftwagen (kurz: Pkw) bezeichnet, oder – bei mehr Sitzplätzen – als Kraftomnibus. Automobile, die keine PKW sind, werden als Nutzfahrzeug bezeichnet. Lastkraftwagen (Lkw) dienen mehrheitlich dem Straßentransport von Gütern. Der weltweite Fahrzeugbestand lag im Jahr 2010 bei über 1,015 Milliarden Automobilen und stieg seitdem kontinuierlich an. 2011 wurden weltweit über 80 Millionen Automobile gebaut. In Deutschland waren im Jahr 2012 etwa 51,7 Millionen Kraftfahrzeuge zugelassen, davon sind knapp 43 Millionen Personenkraftwagen.
  • Batteriebetrieb (Wikipedia)
    Ein Akkumulator (kurz Akku), auch Sekundärbatterie genannt, ist ein wiederaufladbares galvanisches Element, bestehend aus zwei Elektroden und einem Elektrolyten, das elektrische Energie auf elektrochemischer Basis speichert. Ein einzelnes wiederaufladbares Speicherelement wird Sekundärelement oder Sekundärzelle genannt, im Gegensatz zur nicht (oder nur sehr begrenzt) wiederaufladbaren Primärzelle. Der Ladevorgang basiert auf der elektrolytischen Umkehrung der bei der Entladung ablaufenden chemischen Reaktionen durch Anlegen einer elektrischen Spannung. Sekundärzellen lassen sich – wie Primärzellen – zu Batterien zusammenschalten, in Reihenschaltung (für höhere elektrische Spannung) oder in Parallelschaltung (für höhere Kapazität oder höhere Stromstärken). Beide Schaltungsvarianten führen zur entsprechenden Erhöhung des Gesamt-Energiegehalts [Produkt aus Kapazität und Spannung, angegeben in Wattstunden (Wh)] der Anordnung. Bei jedem Akkumulatortyp ist die Nennspannung der Akkumulatorzelle durch die verwendeten Materialien festgelegt; da jene für die meisten Anwendungen zu gering ist, wird häufig die Reihenschaltung angewandt, um die Spannung zu erhöhen (siehe Bild Starterbatterie). Die Kapazität und die mögliche Stromstärke hängen dagegen von der Baugröße ab. Deshalb ist eine Parallelschaltung mehrerer Zellen in der Regel nicht nötig; stattdessen verwendet man einen Akku mit entsprechend groß dimensionierten Zellen.
  • Camper (Wikipedia)
    Camper steht für: Camper, Person beim Camping Camper (Computerspiele), Spieler in schwer einsehbarem Bereich der Spielumgebung Camper (Schuhhersteller), spanischer Schuhhersteller Die Camper, deutsche Fernsehserie (1997–2006) Camper Van Beethoven, US-amerikanische Band Reisemobil, siehe Wohnmobil Camper ist der Familienname folgender Personen: Adriaan Gilles Camper (1759–1820), niederländischer Politiker und Naturforscher Frederica Theodora Ernestine Camper (17959–1834), niederländische Naturforscherin Carter Camper (* 1988), US-amerikanischer Eishockeyspieler Loes Camper (* 1958), niederländische Fußballspielerin Petrus Camper (1722–1789), niederländischer Mediziner Siehe auch: Kamper Gamper Kämper Kemper
  • Erschütterungssensor (Wikipedia)
    Ein Beschleunigungssensor (auch Beschleunigungsmesser, Beschleunigungsaufnehmer, Vibrationsaufnehmer, Schwingungsaufnehmer, Accelerometer, Akzelerometer, B-Messer oder G-Sensor) ist ein Sensor, der seine Beschleunigung misst. Dies erfolgt meistens, indem die auf eine Testmasse wirkende Trägheitskraft bestimmt wird. Somit kann z. B. bestimmt werden, ob eine Geschwindigkeitszunahme oder -abnahme stattfindet. Der Beschleunigungssensor gehört zur Gruppe der Inertialsensoren. Werden kontinuierliche Beschleunigungsmessungen aufgezeichnet, so bezeichnet man diese Messreihe als Akzelerogramm.
  • Knopfzelle (Wikipedia)
    Eine Knopfzelle ist in der Elektrotechnik eine elektrochemische Zelle in flacher zylindrischer Form, deren Gesamthöhe kleiner als ihr Gesamtdurchmesser ist, und die eine elektrische Spannung zwischen 1,35 und 3,6 Volt abgibt. Sie erhielt ihre Bezeichnung durch die Bauform, die in Größe und Form einem Knopf ähnelt. Analog werden sie im Englischen button cells oder watch cells sowie flache Exemplare auch coin cells („coin“=Münze) genannt. Je nach Elektrodenmaterial unterscheidet man u. a. Silberoxid-, Quecksilberoxid- oder Lithiumzellen. Umgangssprachlich wird eine Knopfzelle oft „Batterie“ genannt, technisch ist eine Batterie aber eine Zusammenschaltung mehrerer elektrochemischer Zellen. Knopfzellen werden als Spannungsquelle in Geräten eingesetzt, die einen geringen Strombedarf haben oder die selten benutzt werden. Beispiele sind Taschenrechner, Armbanduhren, Hörgeräte, Mini-Taschenlampen oder das Puffern der SRAM-Bausteine auf Mainboards in Computern. Die ersten Knopfzellen waren Quecksilberoxid-Zink-Zellen und wurden 1942 von Samuel Ruben für das US-Militär entwickelt.
  • kompakt (Wikipedia)
    Kompakt (Adjektiv) bzw. Kompaktheit (Substantiv, beide zu lateinisch compactus „zusammengepackt“) bezeichnet: Kompakt, ehemaliger Software-Sampler von Native Instruments, basierte auf Kontakt (Software) Kompakt (Label), Plattenlabel und Vertrieb für elektronische Musik Kompaktheit (Masse), Kompaktheit von Massen in der Astronomie Kompakter Raum, eine bestimmte topologische Eigenschaft eines mathematischen Raumes Kompaktheit (reelle Zahlen), Eigenschaft einer Menge reeller Zahlen, Spezialfall des kompakten Raums Kompaktheit (Logik), Eigenschaft von logischen Systemen Kompakter Operator, Eigenschaft von mathematischen Operatoren Siehe auch: Compact
  • parken (Wikipedia)
    Parken oder Parkieren (Schweizer Hochdeutsch; über das englische park „einhegen, in einem Park abstellen“ schließlich zu spätlateinisch parricus „Gehege“) bezeichnet den Vorgang, ein betriebsfähiges und zugelassenes Fahrzeug für unbestimmte Zeit abzustellen (in Deutschland ein so genannter Abstellvorgang, in Österreich ein Abstellen des Fahrzeuges). Dabei handelt es sich um einen zulässigen Gemeingebrauch, das Fahrzeug ist dem ruhenden Verkehr zuzuordnen. Das Parken ist wie das Halten überall dort gestattet, wo es nicht durch Halt- (Österreich: Halte-) oder Parkverbote untersagt ist. Zur besseren Ausnutzung des Parkraums ist platzsparendes Parken unabdingbar. Ausreichend Platz für das Ein- und Aussteigen sowie das Rangieren ist freizuhalten. Das Einparken im Straßenraum zählt neben anderen Grundfahraufgaben zur praktischen Führerscheinprüfung. Dabei unterscheidet man das Längsparken in Fahrbahnrichtung vom Schrägparken. Das zur Fahrrichtung schräge Parken erfordert weniger Geschicklichkeit. In den USA war das Schrägparken bereits Ende der 1920er Jahre weiträumig eingeführt.
  • Solar (Wikipedia)
    Solar steht für: Solar (Einheit), mexikanisches Flächenmaß Solar (Roman), Roman von Ian McEwan aus dem Jahr 2010 Solar Turbines, US-amerikanischer Gasturbinenhersteller, siehe Caterpillar Doktor Solar, Comicfigur solar, die Sonne betreffend intersolar, zum Sonnensystem gehörig Orte: Solar (Hilpoltstein), Ortsteil der Stadt Hilpoltstein, Landkreis Roth, Bayern O Solar, Weiler in Galicien, Spanien Solar bzw. Šolar ist der Familienname folgender Personen: Christa Elsner-Solar (* 1946), deutsche Politikerin (SPD), MdL Cristobal Del Solar (* 1993), chilenischer Golfsportler Eduardo Solar Vicuña (1861–1920), chilenischer römisch-katholischer Geistlicher, Weihbischof in La Serena Franz Solar (Leichtathlet) (* 1882–19??), österreichischer Leichtathlet Franz Solar (Schauspieler) (* 1962), österreichischer Schauspieler Gabriela Pérez del Solar (* 1968), peruanische Volleyballspielerin und Politikerin Gustav Solar (1916–1997), deutscher Kunsthistoriker und Übersetzer aus dem Tschechischen Hernán del Solar (1901–1985), chilenischer Schriftsteller José del Solar (* 1967), peruanischer Fußballspieler Josip Šolar (1903–1955), jugoslawischer Radrennfahrer Juan José del Solar Bardelli (1946–2014), peruanischer Übersetzer deutschsprachiger Autoren ins Spanische Lola Solar (1904–1989), österreichische Politikerin (ÖVP) Mariafe Artacho del Solar (* 1993), australische Beachvolleyballspielerin Matías del Solar (* 1975), chilenischer Segelsportler Mercedes Marín Del Solar (1804–1866), chilenische Dichterin und Frauenrechtlerin Milivoj Solar (1936–2025), jugoslawischer bzw. kroatischer Literaturwissenschaftler und Politiker Nicolás Solar Lozier (* 1982), deutscher Schauspieler Pedro Alejandrino del Solar Gabas (1829–1909), peruanischer Politiker und Jurist, Premierminister Silvia Solar (1940–2011), französische Schauspielerin Xul Solar (1887–1963), argentinischer Künstler Siehe auch: MC Solaar (französischer Rapper) Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Solar beginnt Šolar (Begriffsklärung) Solaris (Begriffsklärung) Solarz (Begriffsklärung)
  • StVO (Wikipedia)
    Straßenverkehrsordnung steht für Straßenverkehrs-Ordnung (Deutschland), abgekürzt StVO Straßenverkehrsordnung 1960 in Österreich Straßenverkehrsordnung (Luxemburg) Siehe auch: Verkehrsregelnverordnung (Schweiz)
  • Transporter (Wikipedia)
    Transporter (lateinisch: transportare; zu deutsch: „befördern“) bezeichnet: allgemein ein Transportmittel, siehe Transport Transporter (Membranprotein), in der Biochemie Transportproteine der Zellmembran Transporter (Raumfahrtprogramm), eine Satellitenstartprogramm des Unternehmens SpaceX ein Personentransportgerät in der Science Fiction, siehe Star-Trek-Technologie #Transporter Modular Equipment Transporter, eine Art „Handkarre“, hauptsächlich zum Transport von Gerätschaft bei den Apollo-Missionen auf dem Mond Fahrzeuge: Kleintransporter, ein Kraftfahrzeug zur Güterbeförderung, das als PKW zugelassen ist VW-Transporter, ein innovatives Fahrzeug von Volkswagen ab 1950, siehe VW-Bus Mercedes-Benz-Transporter, Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen Mercedes-Benz Sprinter, einen Kleintransporter Transportflugzeug, einen Flugzeugtyp Truppentransporter, einen Schiffstyp Transporter (Landwirtschaft), ein landwirtschaftliches Fahrzeug speziell für bergiges Gelände Schwergutschiff der Reederei BigLift Shipping, siehe Tra-Typ Filme und Fernsehserien: The Transporter, einen französischen Spielfilm aus dem Jahr 2002 Transporter – The Mission, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2005 Transporter 3, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2008 Transporter: Die Serie, eine auf der Filmreihe basierende, international koproduzierte Fernsehserie The Transporter Refueled, ein Neustart der Filmreihe aus dem Jahr 2015 Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Transporter beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Transporter enthält
  • Zulassung (Wikipedia)
    Als Zulassung bezeichnet man allgemein eine behördlich erteilte Erlaubnis, die ein Produkt zu einem Markt zulässt oder einer Person gesetzlich festgelegte Rechte einräumt.
Werbung
connektar.de