Großbildschirm für Smartphone und Tablet
– Extra-großer, mobiler Full-HD-Monitor mit 18,5″ / 47 cm Bilddiagonale
– IPS-Display mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz für jederzeit beste Darstellung
– Bildübertragung an Monitor per USB-C und Mini-HDMI möglich
– Stromversorgung per mitgeliefertem USB-C-Netzteil mit 17,5 Watt
– Integrierte Stereolautsprecher und 3,5-mm-Klinkenbuchse für Kopfhöreranschluss
– Ständer integriert + VESA-M
Full-HD-Auflösung mit 120 Hz: Der mobile IPS-Monitor von auvisio bietet Full-HD-Auflösung und eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Der Blickwinkel beträgt 170 Grad. Die Darstellung eignet sich für Präsentationen, Gaming und Büroarbeit.
Vielseitige Anschlussmöglichkeiten: Über USB-C und HDMI lassen sich Notebooks, Tablets, Smartphones, Desktop-PCs und Spielkonsolen verbinden. Der Monitor dient als zusätzliche Bildschirmfläche für verschiedene Einsatzorte. Ein integrierter Standfuß ermöglicht die Positionierung in unterschiedlichen Winkeln.
Portables Design: Die kompakten Abmessungen erlauben den Transport in größeren Laptoptaschen. Das geringe Gewicht erleichtert die Mitnahme zu verschiedenen Arbeits- und Aufenthaltsorten.
– Externer Monitor mit 47 cm / 18,5″ Bildschirmdiagonale, Seitenverhältnis: 16:9
– Perfekt als Gaming-Monitor für Smartphones, PS4 und XBox und als Zweitmonitor für Notebook und PCs
– IPS-Display für kontrastreiche und brillante Farben
– Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
– Bildwiederholfrequenz: 120 Hz (Bilder/Sekunde)
– Großer 170°-Blickwinkel horizontal und vertikal
– Helligkeit: 250 cd/m², Kontrast: 1000:1
– USB-C für Anschluss an iPhone, Smartphones (z.B. Samsung DeX), Laptop, MacBook, PC und mehr
– Schnittstellen: 2x USB-C, Mini-HDMI, 3,5-mm-Klinkenbuchse (Kopfhöreranschluss)
– Integrierte Stereo-Lautsprecher: 2x 1 Watt
– Robust und bequem zu transportieren dank extra-dünnem Gehäuse mit Metallrahmen
– Integrierter Ständer zum Aufstellen und Aufhängen des Monitors
– Einfache Bedienung über 2 Tasten
– Leistungsaufnahme: 17,5 Watt (5 Volt, 3,5 A)
– Stromversorgung per USB-C-Netzteil (enthalten)
– Maße: 426 x 254 x 9 mm, Gewicht: 1,14 kg
– Monitor EZM-315 inklusive HDMI-Kabel (Mini-HDMI auf HDMI, 1 m), USB-Kabel (USB-C auf USB-C, 1 m), USB-C-Netzteil und deutscher Anleitung
Der auvisio Mobile Full-HD-IPS-Monitor EZM-315 mit 18,5 Zoll (47 cm), Standfuß, 120 Hz und USB-C-Anschluss ist ab sofort bei pearl.de unter der Bestellnummer ZX-5861-625 zum Preis von 166,99 EUR erhältlich. Das Produkt ist auch bei emall.com_Schweiz verfugbar.
Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/A5DEKWE96Xr27TC
PEARL – Der Online-Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR
Firmenkontakt
PEARL GmbH
Daniel C. Ludwig
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-0
07631-360-444

https://www.pearl.de
Pressekontakt
PEARL GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-480
07631-360 42 480

http://www.pearl.de
- Full HD (Wikipedia)
Mit Full HD (Full High Definition, englisch für volle Hochauflösung) wird die Eigenschaft von HDTV-fähigen Geräten (PC, Fernsehgerät, Flachbildschirm, DVD-Spieler, Videokamera, Set-Top-Box, Spielkonsole, Smartphone) bezeichnet, die eine Videoauflösung von 1920 × 1080 Pixeln (2.073.600 Pixel = 2 MP, Seitenverhältnis 16:9) ausgeben oder aufzeichnen können. Bei Bildschirmen bezeichnet „Full HD“ deren physische („native“) Auflösung, bei Geräten mit Videoausgang wie DVD-Playern die Auflösung des Videosignals. - Gaming (Wikipedia)
Gaming ist eine Marktgemeinde mit 2879 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2025) im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich. Bekannt ist die Gemeinde vor allem für die hier befindliche ehemalige Kartause Marienthron. - Homeoffice (Wikipedia)
Home Office steht für: Homeoffice, Büro in den eigenen vier Wänden, siehe Häusliches Arbeitszimmer umgangssprachliches Synonym für Telearbeit von zuhause aus Home Office (Ministerium) (früher Home Department), britisches Innenministerium Small Office, Home Office, Kundengruppe oder Produktlinie im IT-Bereich Siehe auch: Home schooling, Hausunterricht - IPS (Wikipedia)
IPS steht für: Institute for Palestine Studies, Forschungseinrichtung in Beirut Integrierter Pflanzenschutz, landwirtschaftliche Methode Integrierter Produkt Support, Sammlung von Spezifikationen (S-Series), die durch AeroSpace and Defence Industries Association of Europe, Aerospace Industries Association und Airlines for America verwaltet werden Inter Press Service, internationale Nachrichtenagentur IPS Gruppe, Unternehmensgruppe für Pressevertrieb Informatik: Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystem, siehe Computerized Maintenance Management System Instruktionen pro Sekunde, Maßeinheit für die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Rechenwerkes International Patching System, Dateiformat für Patches Intrusion Prevention System, System zur Erkennung von Angriffen auf Computersysteme oder -netze Invision Power Services, Softwareunternehmen zur Bereitstellung von Internetcommunities Medizin: Idiopathisches Parkinson-Syndrom, siehe Parkinson-Krankheit Induzierte pluripotente Stammzellen (iPS), Verfahren zur Gewinnung von Stammzellen Intensivpflegestation im Krankenhaus, siehe Intensivstation Politik: Indianapolis Public Schools, Schulbezirk der öffentlichen Schulen im US-Bundesstaat Indiana Internationales Parlaments-Stipendium, jährliches Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages Technik: Inboard Performance System, Schiffsantrieb mit nach vorne (Richtung Bug) ausgerichteten gegenläufigen Propellerpaaren, siehe Propellergondel #Geschichte und Hersteller Inductive Power Supply, berührungslose Energieübertragung bei der Magnetschwebebahn Transrapid, siehe Transrapid #Stromversorgung des Fahrzeugs Inertial Particle Separator, siehe Trägheitsabscheider Inlet Particle Separator, siehe Fremdkörperabscheider (Luftfahrt) Integrated Power System, Strom-Verbundnetz in Russland und Nachbarländern In-Plane Switching, Technologie bei Computerbildschirmen und Monitoren, siehe Flüssigkristallanzeige #In-Plane Switching (IPS) Internationale Polsequenz, Eichsystem der astronomischen Fotometrie IPS Developments, britischer Automobilhersteller Ips steht für: Ips (Fluss), ältere Bezeichnung für die Ybbs, rechter Nebenfluss der Donau in Niederösterreich Ips (Käfer), … - Kopfhörer (Wikipedia)
Kopfhörer sind kleine Schallwandler, die an oder in den Ohren getragen werden. In der Frühzeit des Radios wurde nur über Kopfhörer gehört; allerdings in Mono, d. h., auf beiden Hörkapseln war das gleiche Audiosignal. Es gibt auch Kopfhörer mit nur einer Hörkapsel. Der Erfinder des Kopfhörers wurde bis heute nicht eindeutig festgestellt. Seit der Erfindung der Telefonie wie auch des Radios wurden kopfhörerähnliche Geräte verwendet. So handelte es sich etwa bei dem Telefon von Alexander Graham Bell bereits um einen Kopfhörer, der allerdings auch als Mikrofon diente und daher bei der Benutzung abwechselnd zwischen Mund und Ohr hin und her bewegt werden musste. Einige Quellen deuten auf den US-Amerikaner Nathaniel Baldwin als Erfinder des Kopfhörers. Baldwin (1878–1961), Gründer und Inhaber der Baldwin Radio Company in Salt Lake City, brachte 1910 seine „Baldy Phones“ genannten Kopfhörer auf den Markt. Bekannte Hersteller von Kopfhörern sind unter anderem AKG, Apple, Audio-Technica, Bang & Olufsen, Beats, Beyerdynamic, Bose, Bowers & Wilkins, Denon, Jabra, JBL, KOSS, Philips, Pioneer, Sennheiser, Sony und Yamaha. Eine Spezialform ist der Knochenschall-Hörer, der Schwingungen an einen Knochen des Kopfes abgibt, die dann das Ohr wahrnimmt. - Laptop (Wikipedia)
Ein Notebook [ˈnəʊtbʊk] (englisch notebook ‚Notizbuch‘), Laptop [ˈlæpˌtɔp] (vom englischen ‚laptop‘ wörtlich für „auf dem Schoß“, übertragen „Schoßrechner“) oder (veraltet) Klapprechner, ist eine spezielle Bauform eines Personal Computers, die zu den Mobilgeräten zählt. Sie besitzt folgende grundlegende Eigenschaften: In einem flachen rechteckigen Gehäuse ist auf der Oberseite eine Tastatur flächenbündig integriert. Diese weist im alphanumerischen Bereich üblicherweise den von der ISO 9241-410:2012-12 für effizientes Tippen geforderten Tastenmittenabstand von 19 mm auf und hat eine Tastaturbelegung gemäß ISO/IEC 9995-2, z. B. QWERTZ für den deutschsprachigen Anwendungsbereich. An diesem Gehäuse ist ein ähnlich großer Bildschirm beweglich angebracht, der so auf das Gehäuse geklappt werden kann, dass in zugeklapptem Zustand Bildschirmoberfläche und Tastatur innen liegen und das Gesamtgerät so ohne spezielle Schutzanforderungen transportabel wird. Die Gelenke halten durch Haftreibung den aufgeklappten Bildschirm in jeder Position ohne weitere mechanische Stützung; das gesamte Gerät bleibt dabei stets kippsicher, da die gewichtsintensiven Bauteile zusammen mit der Tastatur im Grundgehäuse angeordnet sind. Das Gerät ist standortunabhängig verwendbar. Die Stromversorgung erfolgt durch Akkumulatoren. Von der Größe und Leistungsfähigkeit her liegen Notebooks nach heutigen Maßstäben zwischen den größeren Desktop-Computern und den kleineren Tablets. In den 2010er Jahren sind Notebooks von der Leistung nahe an die klassischen Desktop-Computer herangekommen und haben ihnen Marktanteile abgenommen. - mobil (Wikipedia)
Mobil (von lateinisch movere „bewegen“) steht für: mobil (Zeitschrift), Kundenzeitschrift der Deutschen Bahn Mobil Oil, ehemalige Ölgesellschaft, siehe ExxonMobil #Geschichte Mobile steht für: mobile.de, Internet-Marktplatz für An- und Verkauf von Fahrzeugen Mobile (Kunst), hängendes Gebilde, das von einem Luftzug bewegt werden kann Mobile (Volk), ehemaliger Indianerstamm in Alabama Mobile Company of America, ehemaliger US-amerikanischer Automobilhersteller Mobile Motor & Engineering, britischer Automobilhersteller USS Mobile, Schiffe der United States Navy Mobilée, deutsche Folk-Pop-Band (2009–2014) Mobile (Schiff, 1855), Dreimast Geografie in den Vereinigten Staaten: Mobile River, Fluss im Süden von Alabama Mobile County, regionale Verwaltungseinheit, Alabama Mobile (Alabama), Stadt und Verwaltungssitz des Mobile County Mobile (Arizona), Ort im Maricopa County Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Mobil enthält Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Mobile beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Mobile enthält Mobilität (Begriffsklärung) - Monitor (Wikipedia)
Monitor (von lateinisch monere ‚ermahnen, warnen‘) steht für: Technik und Informatik: Monitor, elektronisches Anzeigegerät, siehe Bildschirm Monitor, Peripheriegerät, siehe Computermonitor Monitor (Medizin), Einrichtung zur Überwachung von Parametern in der Intensivmedizin Monitor (Informatik), Konzept zur Synchronisation von Zugriffen in der Informatik Monitor, Sonderstrahlrohr der Feuerwehr, siehe Sonderstrahlrohr #Monitore Monitor-E, russische Erdbeobachtungssatelliten Maschinencode-Monitor, Betriebssystem Medien: Monitor (Fernsehmagazin), politisches Fernsehmagazin des Westdeutschen Rundfunks Monitor (IT-Magazin), österreichisches Magazin der Informationstechnik Monitor (Zeitschrift), polnische Zeitschrift Monitor (Zeitung), bulgarische Tageszeitung Monitor, Rundbrief, siehe Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin #Veröffentlichungen Raumschiff Monitor, Romanserie von Rolf Ulrici, siehe Rolf Ulrici #Raumschiff Monitor Schiffe: Monitor (Schiffstyp), Kriegsschiffstyp Monitor (Schiff), US-amerikanisches Panzerschiff Unternehmen: Monitor, Marke des französischen Automobilherstellers Charles Rouquet et Cie Monitor Automobile Works, US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor Motor Car Company, US-amerikanischer Automobilhersteller Monitor Group, Unternehmensberatung Berufe: Monitor (Aufsichtsperson) in der Rechtswissenschaft Klinischer Monitor, Berufsbild bei der Kontrolle klinischer Prüfungen Orte in den Vereinigten Staaten: Monitor (Indiana) Monitor (Kentucky) Monitor (Oregon) Monitor (Virginia) Monitor (Washington) Monitor (West Virginia) Monitor ist der Name folgender Personen: Monitor von Orléans († um 490), französischer Geistlicher, Bischof von Orléans Monitor ist der Familienname folgender Personen: Ingo Monitor (* 1980), deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmeditor Siehe auch: Der Schatten des Herrn Monitor, deutscher Film von Eugen York (1950) Monitoring, Überwachung von Vorgängen Monitoring (Tontechnik), Beschallung von Künstlern oder Tontechnikern - Reise (Wikipedia)
Unter einer Reise versteht man im Sinne der Verkehrswirtschaft die Fortbewegung von Personen über einen längeren Zeitraum zu Fuß oder mit Transport- oder Verkehrsmitteln außerhalb des Wirtschaftsverkehrs, um ein einzelnes Reiseziel zu erreichen oder mehrere Orte zu besuchen (Rundreise). Im fremdenverkehrswirtschaftlichen Sinne umfasst eine Reise sowohl die Ortsveränderung selbst als auch den Aufenthalt am Zielort. Wissenschaftlich werden Reisen unter anderem nach Reisegrund, Zweck und Dauer kategorisiert sowie die Motivationen für das (Ver-)Reisen untersucht. Meist erhoffen sich Reisende entweder, durch eine Reise glücklicher zu werden, oder sich durch die Reise persönlich weiterzuentwickeln. Der Begriff der Reise kann auch metaphorisch verstanden werden. Neben der physischen Fortbewegung kann eine Reise etwa den Wandlungsprozess im Leben eines Menschen beschreiben. Demnach ist die Reise nicht als Entfernungsüberbrückung, sondern als Bild für das Leben eines Menschen zu verstehen, das beispielsweise die Persönlichkeitsformung zum Ziel hat. - smartphone (Wikipedia)
Smartphone ([ˈsmaːɐ̯tfoʊ̯n]; [ˈsmɑɹtfoʊ̯n] AE, [ˈsmɑːtˌfəʊ̯n] BE; englisch, etwa „schlaues Telefon“) nennt man ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy) mit umfangreichen Computer-Funktionen. Smartphones zeichnen sich vor allem durch die Bedienung über einen kapazitiven Touchscreen aus sowie die Möglichkeit der einfachen Installation vieler verschiedener Apps. Damit unterscheiden sie sich von Feature-Phones, die teilweise auch einen Internetzugang haben, aber über eine Tastatur bedient werden (oder allenfalls einen resistiven Touchscreen) und eine nur begrenzte Anzahl an Apps ausführen können. Der Begriff „Smartphone“ wurde erstmals 1999 von dem schwedischen Unternehmen Ericsson geprägt. Seit 2013 sind die jährlich weltweit neu verkauften Mobiltelefone mehrheitlich Smartphones. Als das meistverbreitete Smartphone-Betriebssystem setzte sich in den 2010er Jahren das inzwischen von fast allen Herstellern verwendete Android durch, mit einigem Abstand gefolgt von dem nur auf Apple-Geräten eingesetzten iOS. Durch die Verbreitung des Smartphones veränderte sich der Alltag vieler Menschen. Erstmals trägt die Mehrzahl der Menschen dauerhaft ein Gerät mit Internetzugang mit sich (per mobiler Breitbandverbindung oder WLAN). Dies sorgte für einen starken Anstieg der Nutzung v. a. von sozialen Netzwerken und Instant Messaging im Alltag, aber auch von allen möglichen anderen Onlinediensten. Das Smartphone wurde so zum Inbegriff des Digital Lifestyle. Es verursacht aber auch viele psychische Gesundheitsschäden und ermöglicht Big Tech und manchen staatlichen Akteuren eine umfangreichere weltweite automatisierte Massenüberwachung als jemals zuvor. - Ständer (Wikipedia)
Die Begriffe Ständer, Steher, Stempel, Pfosten oder Stiel bezeichnen im Bauwesen einen senkrecht stehenden Balken, welcher der Lastabtragung dient. - Uni (Wikipedia)
Uni steht für: Universität, Kurzwort Uni (Lebensmittel), Seeigel in der japanischen Küche Uni (Göttin), die ranghöchste etruskische Göttin Uni, ein altägyptischer Beamter und Heerführer, siehe Weni Uni (Kirow), Siedlung städtischen Typs und Rajonverwaltungszentrum in der Oblast Kirow (Russland) Uni (Chabarowsk), Dorf in der Region Chabarowsk (Russland) einfarbige Stoffe in der Konfektion UNI ist die Abkürzung für: United News of India, eine indische Presseagentur University of Northern Iowa Union Nationale des Indépendants, eine politische Partei in Niger, siehe Nationale Union der Unabhängigen UNI Global Union, ein internationaler Gewerkschaftsverband (früher Union Network International) User Network Interface, ein Netzabschluss bei Telekommunikationsnetzen Ente Nazionale Italiano di Unificazione – die italienische Normungsorganisation, entsprechend der DIN Siehe auch: