Fragen Sie sich auch manchmal, wer Sie eigentlich sind? Was macht Ihre Persönlichkeit aus und würden Sie gerne etwas verändern?
Glaubt man Ratgebern, Internetforen oder sozialen Netzwerken, ist an der eigenen Persönlichkeit ständig etwas zu optimieren. Aber stimmt das wirklich? Müssen wir uns dauernd verbessern und unsere Komfortzone verlassen? Die neueste Ausgabe des Fachmagazins UGBforum lädt zu einem spannenden Perspektivwechsel ein.
Die Beiträge geben Anstöße, sich mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen, um wertvolle Ressourcen zu entdecken und eingefahrene Verhaltensmuster zu hinterfragen. Leserinnen und Leser erhalten Impulse, ihr inneres Potenzial zu entfalten und persönlich zu wachsen. Zudem berichtet das Magazin, warum auch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe ein wichtiger Schutzfaktor ist oder wie es gelingt, mit belastenden Gefühlen besser umzugehen.
Eine Leseprobe und Bestellmöglichkeit gibt es unter www.ugb.de/persoenlichkeit
Preis: 12,90 EUR (Print oder digital)
Oder testen Sie das Probe-Abo: www.ugb.de/probe-abo
Nur für Journalisten:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar (Print oder PDF) sowie eine druckfähige Bild-Datei des Titels können per E-Mail (presse@ugb.de) angefordert werden. Bitte geben Sie auch das Medium an, in dem die Rezension erscheinen soll.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. UGB
Herr Stefan Weigt
Friedrich-List-Str. 21
35398 Gießen
Deutschland
fon ..: 0641/8089615
web ..: https://www.ugb.de
email : stefan.weigt@ugb.de
Der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) setzt sich seit 1981 für mehr Gesundheit und Lebensqualität in unserer Gesellschaft ein, indem er zu einer nachhaltigen Ernährung und einer umweltverträglichen Lebensweise motiviert. Er unterstützt interessierte Menschen auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen, gesundheitsfördernden Lebensgestaltung und bietet sowohl Einzelseminare als auch Ausbildungen zu dieser Thematik an.
Pressekontakt:
Redaktion UGBforum
Herr Stefan Weigt
Friedrich-List-Str. 21
35398 Gießen
fon ..: 0641/8089615
email : redaktion@ugb.de
- Medizin, Gesundheit, Wellness (Wikipedia)
Die Medizin (von lateinisch medicina) ist die Wissenschaft der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten, Verletzungen und Behinderungen bei Menschen und Tieren. Sie wird von medizinisch ausgebildeten Heilkundigen ausgeübt mit dem Ziel, die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Dabei handelt es sich meist um Ärzte, aber auch um Angehörige weiterer Heilberufe. Zum Bereich der Medizin gehören neben der Humanmedizin die Zahnmedizin, die Veterinärmedizin (Tiermedizin) und in einem weiteren Verständnis auch die Phytomedizin (Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen). In diesem umfassenden Sinn ist Medizin die Lehre vom gesunden und kranken Lebewesen. Die Kulturgeschichte kennt eine große Zahl von unterschiedlichen medizinischen Lehrgebäuden, beginnend mit den Ärzteschulen im europäischen und asiatischen Altertum, bis hin zur modernen Vielfalt wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Medizin umfasst auch die anwendungsbezogene Forschung ihrer Vertreter zur Beschaffenheit und Funktion des menschlichen und tierischen Körpers in gesundem und krankem Zustand, mit der sie ihre Diagnosen und Therapien verbessern will. Die (natur)wissenschaftliche Medizin bedient sich dabei seit etwa 1845 zunehmend der Grundlagen, die Physik, Chemie, Biologie und Psychologie erarbeitet haben. Als Mediziner bezeichnet man eine Person, die Medizin studiert hat.