Parkzeit wird beim Abstellen des Fahrzeugs automatisch erfasst
– Elektronische Parkscheibe mit ECE-Zulassung und 2 Displays
– Erschütterungssensor: aktiviert Parkscheibe, sobald Fahrzeug parkt
– Flexible Stromversorgung per Solarzellen und austauschbarer Knopfzelle
– Stellt automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit um
Automatische Zeiterfassung beim Parken: Ein integrierter Erschütterungssensor registriert den Fahrzeugstopp. Nach 60 Sekunden stellt die elektronische Parkscheibe von Lescars die Ankunftszeit automatisch ein. Drei Modi stehen zur Verfügung: exakte Ankunftszeit, Rundung auf die nächste Viertelstunde oder auf die nächste halbe Stunde. Eine manuelle Anpassung bleibt optional möglich. Das Gerät verfügt über eine ECE-Zulassung für den Straßenverkehr.
Rundes Design im Cockpit-Stil: Die kreisrunde Form orientiert sich an klassischen Fahrzeuginstrumenten. Die Optik fügt sich in das Armaturenbrett ein, ohne das Gesamtbild zu stören.
Automatische Zeitumstellung: Die Parkscheibe wechselt selbstständig zwischen Sommer- und Winterzeit. Die Funktion lässt sich bei Bedarf deaktivieren.
Duale Energieversorgung: Bei ausreichendem Tageslicht erfolgt die Stromversorgung über integrierte Solarzellen. Bei Dunkelheit oder in geschlossenen Garagen übernimmt eine austauschbare Knopfzelle die Energieversorgung. Die Parkscheibe bleibt dadurch durchgehend funktionsfähig.
– Mit ECE-Zulassung, offizielle Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt
– Modernes, rundes Design: fügt sich elegant ins Gesamtbild Ihres Fahrzeugs ein
– Erschütterungssensor: löst die Parkscheibe aus, sobald Ihr Fahrzeug 60 Sekunden steht
– Ankunftszeiten anpassbar: aktuelle Zeit, auf die nächste Viertelstunde oder die nächste halbe Stunde aufgerundet
– Manuelles Anpassen der Ankunftszeit möglich
– Wechselt automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit, deaktivierbar
– 2 Displays auf Vorder- und Rückseite für bequemes Einstellen und Überblick
– Einfaches Anbringen an der Innenseite der Windschutzscheibe per integrierter Klebepads
– Stromversorgung: per Solar oder austauschbarer Knopfzelle Typ CR2450 für bis zu 1 Jahr Laufzeit (auch länger möglich, hängt davon ab, wie oft die Stromversorgung über die Knopfzelle erfolgt)
– Maße (Ø x H): 100 x 25 mm, Gewicht: 105 g
– e-Parkscheibe inklusive Knopfzelle und deutscher Anleitung
Die Lescars Digitale e-Parkscheibe, ECE-Zulassung und Erschütterungssensor mit Solar ist ab sofort bei pearl.de unter der Bestellnummer JX-8045-625 zum Preis von 29,99 EUR erhältlich. Das Produkt ist auch bei emall.com_Schweiz verfügbar.
Aktion mit zeitlich begrenztem Sonderpreis: Unter der Bestellnummer GRA18045 ist die Parkscheibe kurzzeitig zum Preis von 14,99 EUR erhältlich!
Auch als 2er-Set:
Lescars 2er-Set e-Parkscheiben, ECE-Zulassung, Erschütterungssensor, Solar
Preis: 54,99 EUR
Bestell-Nr. JX-9066-625
Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/J7MWyeQPekcKeLW
PEARL – Der Online-Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR
Firmenkontakt
PEARL GmbH
Daniel C. Ludwig
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-0
07631-360-444

https://www.pearl.de
Pressekontakt
PEARL GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-480
07631-360 42 480

http://www.pearl.de
- Camper (Wikipedia)
Camper steht für: Camper, Person beim Camping Camper (Computerspiele), Spieler in schwer einsehbarem Bereich der Spielumgebung Camper (Schuhhersteller), spanischer Schuhhersteller Die Camper, deutsche Fernsehserie (1997–2006) Camper Van Beethoven, US-amerikanische Band Reisemobil, siehe Wohnmobil Camper ist der Familienname folgender Personen: Adriaan Gilles Camper (1759–1820), niederländischer Politiker und Naturforscher Frederica Theodora Ernestine Camper (17959–1834), niederländische Naturforscherin Carter Camper (* 1988), US-amerikanischer Eishockeyspieler Loes Camper (* 1958), niederländische Fußballspielerin Petrus Camper (1722–1789), niederländischer Mediziner Siehe auch: Kamper Gamper Kämper Kemper - Digital (Wikipedia)
Digital oder digital (von lateinisch digitus „Finger“) steht für: nicht analoges, diskretes oder abgestuftes Signal, siehe Digitalsignal Digitalanzeige kurz für Digital Equipment Corporation, ehemaliges US-amerikanisches Unternehmen Siehe auch: digitale Daten digitale Information Digitaltechnik (Signale, Schaltungen) Digitalisierung (Begriffsklärung) Digitalis (Begriffsklärung) Digit (Begriffsklärung) Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit digital beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel digital enthält - elektronisch (Wikipedia)
Die Elektronik ist ein Teilgebiet der Elektrotechnik. Sie ist die Wissenschaft und Technik von der Steuerung des elektrischen Stromes durch elektronische Schaltungen – das sind Schaltungen, in denen mindestens ein aktives Bauelement (zum Beispiel eine Vakuumröhre oder ein Halbleiter-Bauelement) arbeitet. Aktive elektronische Bauelemente verhalten sich prinzipiell hinsichtlich ihrer Kennlinie nichtlinear, während sich passive elektrische und elektronische Bauelemente meist eher linear verhalten. Elektronik befasst sich auch mit dem Entwurf, der Konstruktion und dem Funktionsprinzip elektronischer Bauelemente. Die Mikroelektronik umfasst integrierte Schaltkreise, deren Strukturgrößen im Mikrometer- und Nanometerbereich liegt und die zunehmend diskret (das heißt, aus einzelnen aktiven und passiven Elementen) aufgebaute elektronische Schaltungen ablösen. Dessen ungeachtet findet eine zunehmende Miniaturisierung der Bauteile und Baugruppen statt. Elektronik erzeugt und verarbeitet elektrische Signale (Informationsverarbeitung, Signalverstärkung und -konditionierung, früher als Schwachstromtechnik bezeichnet). Leistungselektronik wandelt elektrische Energie hinsichtlich ihre Spannung, ihres Stromes oder ihrer Schwingungsform und -frequenz. Die Elektronik verwendet vorrangig Transistoren, Dioden sowie passive Bauelemente wie Kondensatoren und Widerstände. Elektronische Schaltungen werden meist auf Leiterplatten aufgebaut (Leiterplattenbestückung) und zu elektronischen Baugruppen, Geräten und Apparaten zusammengebaut. Die Optoelektronik ist ein Teilgebiet der Elektronik und erzeugt, verwendet und detektiert Licht im Zusammenhang mit der Funktion einer elektronischen Schaltung. - Erschütterungssensor (Wikipedia)
Ein Beschleunigungssensor (auch Beschleunigungsmesser, Beschleunigungsaufnehmer, Vibrationsaufnehmer, Schwingungsaufnehmer, Accelerometer, Akzelerometer, B-Messer oder G-Sensor) ist ein Sensor, der seine Beschleunigung misst. Dies erfolgt meistens, indem die auf eine Testmasse wirkende Trägheitskraft bestimmt wird. Somit kann z. B. bestimmt werden, ob eine Geschwindigkeitszunahme oder -abnahme stattfindet. Der Beschleunigungssensor gehört zur Gruppe der Inertialsensoren. Werden kontinuierliche Beschleunigungsmessungen aufgezeichnet, so bezeichnet man diese Messreihe als Akzelerogramm. - Knopfzelle (Wikipedia)
Eine Knopfzelle ist in der Elektrotechnik eine elektrochemische Zelle in flacher zylindrischer Form, deren Gesamthöhe kleiner als ihr Gesamtdurchmesser ist, und die eine elektrische Spannung zwischen 1,35 und 3,6 Volt abgibt. Sie erhielt ihre Bezeichnung durch die Bauform, die in Größe und Form einem Knopf ähnelt. Analog werden sie im Englischen button cells oder watch cells sowie flache Exemplare auch coin cells („coin“=Münze) genannt. Je nach Elektrodenmaterial unterscheidet man u. a. Silberoxid-, Quecksilberoxid- oder Lithiumzellen. Umgangssprachlich wird eine Knopfzelle oft „Batterie“ genannt, technisch ist eine Batterie aber eine Zusammenschaltung mehrerer elektrochemischer Zellen. Knopfzellen werden als Spannungsquelle in Geräten eingesetzt, die einen geringen Strombedarf haben oder die selten benutzt werden. Beispiele sind Taschenrechner, Armbanduhren, Hörgeräte, Mini-Taschenlampen oder das Puffern der SRAM-Bausteine auf Mainboards in Computern. Die ersten Knopfzellen waren Quecksilberoxid-Zink-Zellen und wurden 1942 von Samuel Ruben für das US-Militär entwickelt. - parken (Wikipedia)
Parken oder Parkieren (Schweizer Hochdeutsch; über das englische park „einhegen, in einem Park abstellen“ schließlich zu spätlateinisch parricus „Gehege“) bezeichnet den Vorgang, ein betriebsfähiges und zugelassenes Fahrzeug für unbestimmte Zeit abzustellen (in Deutschland ein so genannter Abstellvorgang, in Österreich ein Abstellen des Fahrzeuges). Dabei handelt es sich um einen zulässigen Gemeingebrauch, das Fahrzeug ist dem ruhenden Verkehr zuzuordnen. Das Parken ist wie das Halten überall dort gestattet, wo es nicht durch Halt- (Österreich: Halte-) oder Parkverbote untersagt ist. Zur besseren Ausnutzung des Parkraums ist platzsparendes Parken unabdingbar. Ausreichend Platz für das Ein- und Aussteigen sowie das Rangieren ist freizuhalten. Das Einparken im Straßenraum zählt neben anderen Grundfahraufgaben zur praktischen Führerscheinprüfung. Dabei unterscheidet man das Längsparken in Fahrbahnrichtung vom Schrägparken. Das zur Fahrrichtung schräge Parken erfordert weniger Geschicklichkeit. In den USA war das Schrägparken bereits Ende der 1920er Jahre weiträumig eingeführt. - Parkuhr (Wikipedia)
Eine Parkuhr (seltener auch Parkometer genannt) ist eine Säule mit einer mechanischen oder digitalen Uhr, die die verbleibende zulässige Parkzeit anzeigt. Sie ist am Rand eines Parkplatzes aufgestellt. Mit dem Einwurf von Münzen (Parkgroschen) oder neuerdings auch mit dem Versenden einer SMS bezahlt man die Gebühr für eine bestimmte Parkzeit, die dann von der Uhr heruntergezählt wird. Parkuhren wurden eingeführt, um bei knappen Parkflächen gebührenpflichtiges Parken – meist maximal zwei Stunden – automatisiert zu ermöglichen bzw. das Dauerparken einzuschränken. Insbesondere in den meisten Innenstädten und Hauptgeschäftsstraßen fanden sich bis etwa um die Jahrtausendwende massenhaft Parkuhren. Heute sind sie weitgehend durch Parkscheinautomaten ersetzt. Diese können im Gegensatz zur Parkuhr einen Stellplatz mehrfach verkaufen, während die Restparkzeit an der Parkuhr von einem Nachfolger genutzt werden kann. - Solar (Wikipedia)
Solar steht für: Solar (Einheit), mexikanisches Flächenmaß Solar (Roman), Roman von Ian McEwan aus dem Jahr 2010 Solar Turbines, US-amerikanischer Gasturbinenhersteller, siehe Caterpillar Doktor Solar, Comicfigur solar, die Sonne betreffend intersolar, zum Sonnensystem gehörig Orte: Solar (Hilpoltstein), Ortsteil der Stadt Hilpoltstein, Landkreis Roth, Bayern O Solar, Weiler in Galicien, Spanien Solar bzw. Šolar ist der Familienname folgender Personen: Christa Elsner-Solar (* 1946), deutsche Politikerin (SPD), MdL Cristobal Del Solar (* 1993), chilenischer Golfsportler Eduardo Solar Vicuña (1861–1920), chilenischer römisch-katholischer Geistlicher, Weihbischof in La Serena Franz Solar (Leichtathlet) (* 1882–19??), österreichischer Leichtathlet Franz Solar (Schauspieler) (* 1962), österreichischer Schauspieler Gabriela Pérez del Solar (* 1968), peruanische Volleyballspielerin und Politikerin Gustav Solar (1916–1997), deutscher Kunsthistoriker und Übersetzer aus dem Tschechischen Hernán del Solar (1901–1985), chilenischer Schriftsteller José del Solar (* 1967), peruanischer Fußballspieler Josip Šolar (1903–1955), jugoslawischer Radrennfahrer Juan José del Solar Bardelli (1946–2014), peruanischer Übersetzer deutschsprachiger Autoren ins Spanische Lola Solar (1904–1989), österreichische Politikerin (ÖVP) Mariafe Artacho del Solar (* 1993), australische Beachvolleyballspielerin Matías del Solar (* 1975), chilenischer Segelsportler Mercedes Marín Del Solar (1804–1866), chilenische Dichterin und Frauenrechtlerin Milivoj Solar (1936–2025), jugoslawischer bzw. kroatischer Literaturwissenschaftler und Politiker Nicolás Solar Lozier (* 1982), deutscher Schauspieler Pedro Alejandrino del Solar Gabas (1829–1909), peruanischer Politiker und Jurist, Premierminister Silvia Solar (1940–2011), französische Schauspielerin Xul Solar (1887–1963), argentinischer Künstler Siehe auch: MC Solaar (französischer Rapper) Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Solar beginnt Šolar (Begriffsklärung) Solaris (Begriffsklärung) Solarz (Begriffsklärung) - Sommerzeit (Wikipedia)
Als Sommerzeit wird eine gegenüber der Zonenzeit meist um eine Stunde vorgestellte Uhrzeit bezeichnet, die während eines bestimmten Zeitraums im Sommerhalbjahr (oft auch etwas darüber hinaus) als gesetzliche Zeit dient. Eine solche Regelung wird fast nur in Ländern der gemäßigten Zonen angewandt. Die mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) beginnt jeweils am letzten Sonntag im März um 2:00 Uhr MEZ, indem die Stundenzählung um eine Stunde von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt wird, und endet jeweils am letzten Sonntag im Oktober um 3:00 Uhr MESZ, indem die Stundenzählung um eine Stunde von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt wird. - Timer (Wikipedia)
Als Timer (engl. für Zeitmesser) oder Zeitgeber im engeren Sinne bezeichnet man in der technischen Informatik und der Elektronik einen Steuerbaustein, der zur Realisierung der unterschiedlichsten zeitbezogenen Funktionen sowie in Zählern eingesetzt wird. Im weiteren Sinne wird das Wort Timer auch für Sleeptimer, Zeitschaltuhren, Kurzzeitwecker, Zeitrelais und elektronische Schaltungen oder Schaltkreise sowie für interne Funktion in Mikrocontrollern verwendet. Solche controllerinterne Strukturen repräsentieren einen oder mehrere unterschiedliche Timer, die unabhängig voneinander betrieben werden können. Mögliche Einsatzgebiete sind u. a. Impulsgeneratoren, Taktgeber, zur Zeitmessung oder Referenzzeitgeber für Ereigniszähler. Timer können als Software oder als Hardware (elektronische Schaltung) realisiert werden. Beide Varianten benötigen ein Zeitnormal bzw. Zeitglied. Softwarelösungen benutzen dazu die Taktfrequenz des Mikrocontrollers. Die Taktfrequenz ist durch einen Schwingquarz, einen Piezoschwinger oder ein Zeitglied im integrierten Schaltkreis bestimmt. Elektronische Schaltungen bzw. Timerschaltkreise benutzen dazu ein externes Zeitglied (RC-Glied aus Widerstand und Kondensator). Als Zeitverzögerung kann auch die interne Signalverzögerungszeit von elektronischen Schaltkreisen genutzt werden. Im Nanosekundenbereich werden Zeitglieder als Leitungen bestimmter Länge ausgebildet, jedoch meist nicht als Timer bezeichnet. Oft enthalten Timerschaltkreise auch programmierbare Frequenzteiler, sodass sich nicht nur Zeiten im Bereich von Mikrosekunden bis zu Millisekunden, sondern bis zu mehreren Stunden oder Tagen realisieren lassen. - Transporter (Wikipedia)
Transporter (lateinisch: transportare; zu deutsch: „befördern“) bezeichnet: allgemein ein Transportmittel, siehe Transport Transporter (Membranprotein), in der Biochemie Transportproteine der Zellmembran Transporter (Raumfahrtprogramm), eine Satellitenstartprogramm des Unternehmens SpaceX ein Personentransportgerät in der Science Fiction, siehe Star-Trek-Technologie #Transporter Modular Equipment Transporter, eine Art „Handkarre“, hauptsächlich zum Transport von Gerätschaft bei den Apollo-Missionen auf dem Mond Fahrzeuge: Kleintransporter, ein Kraftfahrzeug zur Güterbeförderung, das als PKW zugelassen ist VW-Transporter, ein innovatives Fahrzeug von Volkswagen ab 1950, siehe VW-Bus Mercedes-Benz-Transporter, Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen Mercedes-Benz Sprinter, einen Kleintransporter Transportflugzeug, einen Flugzeugtyp Truppentransporter, einen Schiffstyp Transporter (Landwirtschaft), ein landwirtschaftliches Fahrzeug speziell für bergiges Gelände Schwergutschiff der Reederei BigLift Shipping, siehe Tra-Typ Filme und Fernsehserien: The Transporter, einen französischen Spielfilm aus dem Jahr 2002 Transporter – The Mission, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2005 Transporter 3, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2008 Transporter: Die Serie, eine auf der Filmreihe basierende, international koproduzierte Fernsehserie The Transporter Refueled, ein Neustart der Filmreihe aus dem Jahr 2015 Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Transporter beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Transporter enthält - Winterzeit (Wikipedia)
Winterzeit steht für: Winter, als Jahreszeit Winterzeit, nichtamtliche Bezeichnung der Normalzeit, siehe Sommerzeit #Grundlagen Winterzeit, Weihnachtstournee der Band Karat im Jahr 2006, siehe Karat (Band) #2005 bis 2009 Winterzeit I und II, Klavierstücke von Robert Schumann aus dem Zyklus Album für die Jugend (1848) WinterZeit steht für: WinterZeit AUDIOBOOKS, deutsches Hörspiellabel von Markus Winter WinterZeit. Erinnerungen eines deutschen Sinto, der Auschwitz überlebt hat, Biografie von Walter Winter (1999) Siehe auch: Wintertime (englische Entsprechung)