REBA IMMOBILIEN AG setzt auf Elektromobilität: Neuer E-Transporter-Fuhrpark für Deutschland
Das Bauteam der REBA IMMOBILIEN AG ( www.reba-immobilien.ch) ist ab sofort mit umweltfreundlichen E-Transportern unterwegs. Mit der Umstellung auf Elektromobilität unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für nachhaltige Bauprojekte und CO-reduzierten Betrieb.
Die REBA IMMOBILIEN AG setzt einen weiteren Meilenstein in Richtung Nachhaltigkeit: Ab sofort ist das Bauteam in Deutschland mit neuen E-Transportern unterwegs. Mit dieser Umstellung auf Elektromobilität leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Reduzierung von CO-Emissionen im Bau- und Sanierungsbereich.
Die REBA IMMOBILIEN AG mit Sitz in der Schweiz ist ein Immobilieninvestor für Gewerbe- und Wohnimmobilien und arbeitet in enger Kooperation mit den Hotelinvestoren der Hotel Investments AG. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Immobilien-Bestandshalter, Bauunternehmen, Bauträger und Projektentwickler für Neubauprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.
Mit ihrer 100%-igen Tochterfirma REBA IMMOBILIEN GmbH bietet die REBA IMMOBILIEN AG zudem einen umfassenden Service für Immobiliensanierungen und Renovierungen in Deutschland an, mit besonderem Fokus auf Altbausanierungen von gewerblichen Immobilien und Hotels.
National und international unterstützt die REBA IMMOBILIEN AG ihre Kunden und Partner als Investment- und Immobilienmakler für Off-Market-Immobilien im Bereich Gewerbeimmobilien, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Umstellung auf E-Transporter unterstreicht das Engagement des Unternehmens für nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen, nicht nur in der Immobilienbranche, sondern auch im täglichen operativen Betrieb.
Weitere Informationen: www.reba-immobilien.ch
Über die REBA IMMOBILIEN AG:
Immobilieninvestor & Hotelinvestor, Bestandshalter, Bauträger & Projektentwickler
Die REBA IMMOBILIEN AG aus der Schweiz mit Repräsentanzen in Deutschland ist Schweizer Immobilieninvestor für Gewerbeimmobilien, Hotelinvestor für Hotels im Joint Venture mit der Schweizer Hotel Investments AG, Bestandshalter, Bauträger und Projektentwickler.
Auf nationaler und internationaler Ebene agiert die REBA IMMOBILIEN AG zudem diskret für ihre Kunden und Partner als Investmentmakler für Off Market Gewerbeimmobilien. Bei den Off Market Gewerbeimmobilien handelt es sich in der Regel um Anlageimmobilien und Betreiberimmobilien, die außerhalb der Öffentlichkeit und des öffentlich zugänglichen Immobilienmarktes angeboten und mit äußerster Diskretion verkauft oder verpachtet werden.
Die REBA IMMOBILIEN AG bietet mit ihrem Bausanierungsteam auch einen umfassenden Service für Immobiliensanierungen & -renovierungen an. Spezialgebiete: Altbausanierung & Hotelsanierung.
Weitere Informationen: www.reba-immobilien.ch
Firmenkontakt
REBA IMMOBILIEN AG
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 44 677 188
+49 (0) 30 44 677 399

https://www.reba-immobilien.ch
Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99

https://www.pr4you.de
- Bauträger (Wikipedia)
Ein Bauträger ist ein Unternehmen, das Wohn- und Gewerbeimmobilien zum gewerbsmäßigen Vertrieb herstellt. Wesentlicher Aspekt der Bauträgertätigkeit ist, dass der Bauträger dem Erwerber das Eigentum sowohl am Grundstück (oder grundstücksgleichen Recht) als auch am darauf erstellten Gebäude verschafft. Der Bauträger baut mit eigenem oder finanziertem Geld auf eigenes Risiko. Nach Verkauf einer Einheit erhält er nach den Auflagen des Gesetzgebers insbesondere in Form der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Abschläge vom Käufer auf bereits erbrachte Leistungen (Grundstückskauf, Erstellung des Rohbaus etc.). Wenn dagegen ein „normaler“ Bauunternehmer als Generalunternehmer oder Generalübernehmer tätig wird, so baut dieser auf einem Grundstück, welches dem Auftraggeber bereits gehört. Da in diesem Fall kein Grundeigentum übertragen wird, ist der Vertrag – im Gegensatz zum Bauträgervertrag – nicht notariell beurkundungspflichtig, sondern wird in der Regel lediglich in Schriftform abgeschlossen. Der Bauunternehmer erhält für erbrachte Bauleistung Abschlagszahlungen vom Kunden, die sich am Bautenstand orientieren. - Bauunternehmen (Wikipedia)
Ein Bauunternehmen ist ein Unternehmen der Bauwirtschaft, das Leistungen im Hoch- und Tiefbau sowie andere Bauleistungen erbringt. Als Bauleistung wird alles bezeichnet, was der Herstellung, Instandsetzung, Instandhaltung, Änderung oder Beseitigung von Bauwerken dient. - Deutschland (Wikipedia)
Deutschland (; Vollform des Staatsnamens seit 1949: Bundesrepublik Deutschland) ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Es besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des 1871 erstmals gegründeten deutschen Nationalstaats dar. Im Rahmen der Wiedervereinigung Deutschlands wurde Berlin 1990 Bundeshauptstadt und 1991 zum Parlaments- und Regierungssitz bestimmt. Das Land grenzt an neun Nachbarstaaten und liegt in der gemäßigten Klimazone zwischen Nord- und Ostsee im Norden sowie Bodensee und Alpen im Süden. Deutschland hat circa 83,6 Millionen Einwohner und zählt bei einer Fläche von 357.588 Quadratkilometern mit durchschnittlich 234 Einwohnern pro Quadratkilometer zu den dicht besiedelten Flächenstaaten. Die bevölkerungsreichste deutsche Stadt ist Berlin; weitere Metropolen mit mehr als einer Million Einwohnern sind Hamburg, München und Köln; der größte Ballungsraum ist das Ruhrgebiet mit über fünf Millionen Einwohnern. Funde des Homo heidelbergensis sowie zahlreicher prähistorischer Kunstwerke aus der späteren Altsteinzeit belegen, dass seit 600.000 Jahren Menschen auf dem Gebiet des heutigen Deutschland leben, einige Steinwerkzeuge wurden sogar auf über 1,3 Millionen Jahre datiert. Während der Jungsteinzeit, um 5600 v. Chr., wanderten die ersten Bauern aus Vorderasien ein. Die Römer bezeichneten die Siedlungsgebiete der germanischen Stämme in der Antike als Germania magna. Durch die Eroberungen Karls des Großen wurden weite Teile des heutigen Deutschland um 800 erstmals in einem Herrschaftsgebiet zusammengefasst. Infolge der Teilungen des Fränkischen Reichs unter Karls Enkeln entstand im 9. Jahrhundert das Ostfrankenreich, das ab dem 10. Jahrhundert auch als Regnum Teutonicum bezeichnet wurde und aus dem das bis 1806 bestehende Heilige Römische Reich Deutscher Nation hervorging. An dessen Stelle wiederum trat 1815 der Deutsche Bund, der sich aus lose miteinander verbundenen souveränen Staaten zusammensetzte. Nach der gescheiterten Märzrevolution von 1848 kam es erst 1871 zur Gründung eines deutschen Nationalstaats, des Deutschen … - Fuhrpark (Wikipedia)
Fuhrpark (oder Wagenpark; umgangssprachlich auch Flotte; englisch fleet) ist die Sachgesamtheit der Fahrzeuge und Wagen von Organisationen wie Unternehmen, Behörden, Zirkussen oder militärischen Einheiten. - Fuhrparkmanagement (Wikipedia)
Flottenmanagement und Fuhrparkmanagement beschreiben das Verwalten, Planen, Steuern und Überwachen von Fahrzeugflotten (Fuhrpark). Dabei werden Wegstrecken von Fahrzeugen (Lkw, Pkw, Schiff, Bahn, Bus) unter Einbeziehung bestimmter Einflussparameter aufeinander abgestimmt, bewertet und optimiert. Ein Fuhrpark- und Flottenmanagement soll dabei helfen, alle Ressourcen und Leistungen bestmöglich einzusetzen sowie Probleme frühzeitig zu erkennen, zu beheben oder zu umgehen. Sonderformen stellen der Huckepackverkehr, der intermodale und der multimodale Verkehr dar, die mehrere Verkehrsmittel für das Transportieren von Gütern miteinander kombinieren. Stand der Technik ist das digitale Flotten- oder Fuhrparkmanagement. Hierbei kommen komplexe softwaregestützte Systeme zum Einsatz, die die Arbeit des Anwenders – zum Beispiel des Disponenten eines Transportunternehmens – mit telemetrischen Daten aus dem Global Positioning System (GPS) sowie technischen Daten zum aktuellen Fahrzeugzustand unterstützen. Zu den wichtigen Zielen eines systematischen Fuhrpark- und Flottenmanagements gehören die Entlastung der Disposition, die Optimierung der Wegstreckenplanung sowie betriebliche Prozessoptimierungen und Kostensenkungen. - Projektentwickler (Wikipedia)
Projektentwicklung findet Anwendung u. a. in folgenden Bereichen: in der Filmproduktion: Filmproduktion#Projektentwicklung Projektentwicklung (Immobilien) Softwaretechnik - Transporter (Wikipedia)
Transporter (lateinisch: transportare; zu deutsch: „befördern“) bezeichnet: allgemein ein Transportmittel, siehe Transport Transporter (Membranprotein), in der Biochemie Transportproteine der Zellmembran Transporter (Raumfahrtprogramm), eine Satellitenstartprogramm des Unternehmens SpaceX ein Personentransportgerät in der Science Fiction, siehe Star-Trek-Technologie #Transporter Modular Equipment Transporter, eine Art „Handkarre“, hauptsächlich zum Transport von Gerätschaft bei den Apollo-Missionen auf dem Mond Fahrzeuge: Kleintransporter, ein Kraftfahrzeug zur Güterbeförderung, das als PKW zugelassen ist VW-Transporter, ein innovatives Fahrzeug von Volkswagen ab 1950, siehe VW-Bus Mercedes-Benz-Transporter, Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen Mercedes-Benz Sprinter, einen Kleintransporter Transportflugzeug, einen Flugzeugtyp Truppentransporter, einen Schiffstyp Transporter (Landwirtschaft), ein landwirtschaftliches Fahrzeug speziell für bergiges Gelände Schwergutschiff der Reederei BigLift Shipping, siehe Tra-Typ Filme und Fernsehserien: The Transporter, einen französischen Spielfilm aus dem Jahr 2002 Transporter – The Mission, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2005 Transporter 3, dessen Fortsetzung aus dem Jahr 2008 Transporter: Die Serie, eine auf der Filmreihe basierende, international koproduzierte Fernsehserie The Transporter Refueled, ein Neustart der Filmreihe aus dem Jahr 2015 Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Transporter beginnt Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel Transporter enthält