Babys und Pflegebedürftige im Blick behalten

7links HD-Video-Babyphone VBP-500.hd, Akku

7links HD-Video-Babyphone VBP-500.hd, Akku, IR-Nachtsicht, VOX, Fernbedienung, www.pearl.de

– Babyphone mit neig- und schwenkbarer HD-Kamera 720p und IPS-Display 5″/12,7 cm
– Integrierter leistungsstarker Akku, VOX-Gegensprechfunktion, IR-Nachtsicht
– 4 Naturklänge und 4 Einschlaflieder für sanftes Einschlafen
– Mit Geräusch-Alarm und Temperatur-Überwachung
– Hohe Funk-Reichweite: bis zu 250 Meter im Freien, bis zu 40 Meter im Haus

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

HD-Videoüberwachung rund um die Uhr: Die schwenk- und neigbare Kamera überträgt Bilder in 720p-Auflösung auf das große IPS-Display. Der weite Betrachtungswinkel ermöglicht klare Sicht auch aus seitlichen Perspektiven – bei Tag und Nacht.

Einsatz bei Pflegebedürftigen: Das Video-System von 7links eignet sich auch zur Überwachung älterer oder kranker Angehöriger. Videoübertragung und Benachrichtigungsfunktion ermöglichen schnelles Reagieren bei Bedarf.

Nachtsicht und Einschlafhilfen: Die integrierte Infrarot-Nachtsicht zeigt auch bei Dunkelheit, was im Raum geschieht. Vier Naturklänge und vier Einschlaflieder begleiten das Kind beim Einschlafen.

Automatische Aktivierung und Gegensprechfunktion: Im VOX-Modus schaltet sich das Babyphone bei Geräuschen automatisch ein. Die Gegensprechfunktion ermöglicht Beruhigung per Stimme aus anderen Räumen.

Temperatur- und Geräuschüberwachung: Das System überwacht die Raumtemperatur und warnt bei Abweichungen von festgelegten Minimal- und Maximalwerten. Ein Geräusch-Alarm meldet ungewöhnliche Aktivitäten.

Große Funkreichweite: Die Reichweite beträgt bis zu 250 Meter im Freien und bis zu 40 Meter innerhalb von Gebäuden – ausreichend für Bewegungsfreiheit in Garten, Küche oder Wohnzimmer.

– Video-Babyphone VBP-500.hd mit hochauflösender Kamera: 1280 x 720 Pixel (HD 720p)
– Ideal zur Überwachung von Babys, Kleinkindern, Senioren oder kranken Angehörigen
– Per Monitor-Einheit schwenkbare Kamera: horizontal 355°, vertikal 95°
– Infrarot-LEDs für Nachtsicht in Schwarz-Weiß: schaltet bei Dämmerlicht automatisch um
– Mikrofon mit einstellbarer Empfindlichkeit: auch besonders empfindlich für frühzeitiges Reagieren
– Monitor-Einheit mit IPS-Farbdisplay: 5″/12,7 cm Diagonale, 480 x 854 Pixel
– Temperatur-Überwachung mit Alarm bei Über- oder Unterschreitung
– 8 Schlafklänge zur Auswahl (4 Einschlaflieder, 4 Naturklänge) mit Option zur Folge-Wiedergabe
– 2-Wege-Kommunikation zwischen Kamera und Monitor-Einheit
– Weitere Extras: Fütter-/Medikamenten-Erinnerung, Alarm bei Signalverlust oder niedrigem Akkustand
– Multilinguales Bedienmenü mit insgesamt 8 Sprachen
– Steckplatz für microSD(HC)-Karte bis 32 GB, zeichnet bei Alarm automatisch auf
– Funk-Frequenz zwischen Elterneinheit und Kamera: 2,4 GHz, Reichweite: bis zu 250 m im Freien, bis zu 40 Meter in Gebäuden
– Stromversorgung Monitor-Einheit: integrierter Akku mit 2.500 mAh, lädt per USB-Netzteil (enthalten)
– Stromversorgung Kamera: per USB-Netzteil (enthalten)
– Maße Kamera (Ø x H): 86 x 107 mm, Gewicht: 194 g
– Maße Monitor: 152 x 74 x 18 mm, Gewicht: 158 g
– HD-Kamera inklusive Monitor-Einheit (Elterneinheit), 2 Netzteilen, 2 USB-Anschlusskabeln, Befestigungsmaterial und deutscher Anleitung

Das 7links HD-Video-Babyphone VBP-500.hd ist ab sofort bei pearl.de unter der Bestellnummer ZX-5813-625 zum Preis von 99,99 EUR erhältlich. Das Produkt ist auch bei emall.com_Schweiz verfügbar.

Auch als 2er-Set erhältlich:
7links 2er-Set HD-Video-Babyphone VBP-500.hd, schwenk- & neigbar, Akku, Nachtsicht, VOX
Preis: 189,99 EUR
Bestell-Nr. ZX-5817-625

7links Funk-Fernbedienung für Seniorenkamera/Video-Babyphone VBP-500.hd
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck für ältere oder kranke Angehörige

– 5-Tasten-Fernbedienung als Ergänzung zu Seniorenkamera/Video-Babyphone
– 4 Tasten, um Hilfe anzufordern: Hilfe allgemein, Bewegung, WC, Durst
– 1 separate SOS-Taste für dringenden Notruf
– Ergonomischer Handsender mit großen und griffigen Tasten
– Mit breiter Öse für Umhänge-Schlaufe o.ä.

Sofortige Information bei Hilfebedarf: Per Tastendruck signalisieren ältere oder kranke Familienangehörige ihren Hilfebedarf. Die Monitor-Einheit zeigt die Art der benötigten Hilfe per optischem Symbol und zusätzlicher Sprachansage an.

Fünf Tasten für verschiedene Anliegen: Der ergonomische Handsender unterscheidet zwischen allgemeiner Hilfe, gewünschtem Positionswechsel im Bett, Toilettengang oder Durst. Eine separate SOS-Notruf-Taste signalisiert besonders dringende Notfälle.

Praktische Befestigung: Eine Öse am Sender ermöglicht das Tragen an einer Umhängeschlaufe oder die Befestigung direkt am Bett – griffbereit ohne langes Suchen.

– 5-Tasten-Fernbedienung als Ergänzung zur Seniorenkamera/Video-Babyphone VBP-500.hd
– Ideal für ältere oder kranke Familienangehörige
– Signalisiert auf Knopfdruck, dass Hilfe benötigt wird
– Ergonomischer Handsender mit großen und griffigen Tasten
– 4 Tasten für Hilfe: Hilfe allgemein, Liegeposition wechseln, Toilettengang, Durst
– 1 SOS-Notruf-Taste für besonders dringende Hilfe
– Benötigte Hilfe wird auf der Monitor-Einheit per optischem Symbol und akustischer Ansage signalisiert
– Mit praktischer Öse für Umhängeschlaufe
– Stromversorgung: 1 Knopfzelle Typ CR2032 (enthalten)
– Maße: 40 70 x 13 mm, Gewicht: 26 g
– Fernbedienung inklusive Knopfzelle Typ CR2032 und deutscher Anleitung

Preis: 12,99 EUR
Bestell-Nr. ZX-5814-625

Set aus Cam und Fernbedienung:
7links HD-Video-Seniorenkamera VBP-500.hd, schwenk- & neigbar, mit Notruf-Fernbedienung
Preis: 109,99 EUR
Bestell-Nr. ZX-5815-625

Presseinformation mit Bilderllinks: https://magentacloud.de/s/nPgmqqr79xWG7nW

PEARL – Der Online-Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR

Firmenkontakt
PEARL GmbH
Daniel C. Ludwig
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-0
07631-360-444
9123e8bea531c54bd4e0d9cec29c020d52f20efc
https://www.pearl.de

Pressekontakt
PEARL GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-480
07631-360 42 480
9123e8bea531c54bd4e0d9cec29c020d52f20efc
http://www.pearl.de

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Akku (Wikipedia)
    Ein Akkumulator (kurz Akku), auch Sekundärbatterie genannt, ist ein wiederaufladbares galvanisches Element, bestehend aus zwei Elektroden und einem Elektrolyten, das elektrische Energie auf elektrochemischer Basis speichert. Ein einzelnes wiederaufladbares Speicherelement wird Sekundärelement oder Sekundärzelle genannt, im Gegensatz zur nicht (oder nur sehr begrenzt) wiederaufladbaren Primärzelle. Der Ladevorgang basiert auf der elektrolytischen Umkehrung der bei der Entladung ablaufenden chemischen Reaktionen durch Anlegen einer elektrischen Spannung. Sekundärzellen lassen sich – wie Primärzellen – zu Batterien zusammenschalten, in Reihenschaltung (für höhere elektrische Spannung) oder in Parallelschaltung (für höhere Kapazität oder höhere Stromstärken). Beide Schaltungsvarianten führen zur entsprechenden Erhöhung des Gesamt-Energiegehalts [Produkt aus Kapazität und Spannung, angegeben in Wattstunden (Wh)] der Anordnung. Bei jedem Akkumulatortyp ist die Nennspannung der Akkumulatorzelle durch die verwendeten Materialien festgelegt; da jene für die meisten Anwendungen zu gering ist, wird häufig die Reihenschaltung angewandt, um die Spannung zu erhöhen (siehe Bild Starterbatterie). Die Kapazität und die mögliche Stromstärke hängen dagegen von der Baugröße ab. Deshalb ist eine Parallelschaltung mehrerer Zellen in der Regel nicht nötig; stattdessen verwendet man einen Akku mit entsprechend groß dimensionierten Zellen.
  • Baby (Wikipedia)
    Als Säugling (englisch baby) wird ein Kind im ersten Lebensjahr bezeichnet. Nach der Geburt wird ein junger Mensch naturgemäß mit Muttermilch ernährt, durch Stillen oder Säugen an der weiblichen Brust. Ähnlich dem Nachwuchs anderer Säugetiere ist der menschliche Säugling für diese Ernährungsform kompetent durch angeborene Reflexe wie den Such- und den Saugreflex. Sie ermöglichen auch die Aufnahme flüssiger Nahrung durch Saugen an einer Babyflasche und so eine Ernährung mit Muttermilchersatz, wenn der Säugling nicht gestillt wird.
  • Fernbedienung (Wikipedia)
    Als Fernbedienung, in der Schweiz meist Fernsteuerung (umgangssprachlich auch (Fernseh)schalter, (Fernseh)drücker oder ironisch, insbesondere bei Fernsehgeräten, die Macht, von dem ungarischen Kulturwissenschaftler József Tillmann auch Zepter der Neuzeit genannt) bezeichnet man üblicherweise ein elektronisches Handgerät, mit dem sich über kurze bis mittlere Entfernungen (etwa 6 bis 20 m) Geräte oder Maschinen bedienen lassen. Für Steuerungen über größere Distanzen ist der Begriff Funkfernsteuerung gebräuchlich.
  • Funk (Wikipedia)
    Funk steht für: Funktechnik, drahtlose Übertragungstechnik Funkverkehr, Fernmeldeverkehr kurz für Rundfunk, Informations- und Kommunikationsdienst für die Öffentlichkeit Funk (Familienname), Familienname, zu Namensträgern siehe dort Funk (Musik), Musikstil Funk (Nidau), Schweizer Familie Funk (Medienangebot), Netzwerk von ARD und ZDF Funk (Zeitschrift), Rundfunkzeitschrift in Berlin von 1924 bis 1944 Funk Gruppe, Versicherungsmakler Funk Aircraft, US-amerikanischer Flugzeughersteller Xaver Funk Fahrzeugbau, Traktorenhersteller in Irgertsheim 1952–1956 Rio Funk, Musikstil FUNK steht als Abkürzung für: Front uni national du Kampuchéa, politische und militärische Allianz in Kambodscha (1970–1975) Siehe auch: Funkdienst, Senden und Empfangen von Funkwellen mit einem bestimmten Verwendungszweck Funkspruch, Aussenden einer formgebundenen Nachricht Funkwelle, elektromagnetische Welle im Frequenzbereich von ca. 30 kHz bis 3000 GHz Funk in France: From Paris to Antibes (1969–1970), Musikalbum von Grant Green (2018) Funck Funke Fank Funken
  • HD (Wikipedia)
    HD steht als Abkürzung für: 1H2H, deuterierter Wasserstoff Air Holland, ehemalige niederländische Fluggesellschaft (IATA-Code) Bournemouth (Kfz-Kennzeichen in Großbritannien) Flughafen Dschibuti (ICAO-Code) Bahnhof Delmenhorst (DS100-Code) Hafendirektor, Hafendirektion Hamming-Distanz, Hamming-Abstand, ein Maß für die Unterschiedlichkeit von Zeichenketten Hämodialyse, ein Blutreinigungsverfahren bei Nierenversagen; siehe Dialyse Hard Disk oder Hard Drive (vollständig hard disk drive, HDD), Festplattenlaufwerk Harley-Davidson, Motorrad-Markenname und -Hersteller Harmonisierungsdokument, siehe Harmonisierte Norm Hausdurchsuchung, eine polizeiliche Maßnahme Hauptdeck, bei Schiffen Heinkel Doppeldecker, Typenkürzel von Doppeldecker-Flugzeugen des Herstellers Ernst Heinkel Flugzeugwerke Hedmark (Kfz-Kennzeichen in Norwegen) Henry-Draper-Katalog, ein astronomischer Sternkatalog mit Daten zu Position und Spektraltyp von 225.300 Sternen Heidelberg (Kfz-Kennzeichen in Deutschland u. a.) Heißdampf in technischer Anwendung, beispielsweise zum Betrieb von Dampfturbinen Heliand-Mädchenkreis, ein römisch-katholischer Mädchen- und Frauenverband in Deutschland Hella Distribution GmbH, Logistikdienstleister, siehe Hella (Unternehmen) Helsingborgs Dagblad, Morgenzeitung aus Helsingborg Herddosis, vom Zielgewebe aufgenommene Strahlendosis High Definition – mehrere Bedeutungen High Density – mehrere Bedeutungen Hilfsdienst – mehrere Bedeutungen Hochdecker – mehrere Bedeutungen Hochdruck – mehrere Bedeutungen Hochschuldozent – mehrere Bedeutungen Höherer Dienst in der Laufbahn für Beamte in Deutschland Huddersfield (Postleitzahl in Großbritannien) Hüftdysplasie, Sammelbezeichnung für Fehlstellungen und Wachstumsstörungen des Hüftgelenks Huntington’s Disease, eine vererbliche Erkrankung des Gehirns, siehe Chorea Huntington Rhein-Neckar-Kreis (Kfz-Kennzeichen in Deutschland) Senfgas, chemischer Kampfstoff (NATO-Code) Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Heidelberg (Kleinfahrzeugkennzeichen)
  • IR (Wikipedia)
    ir ir (Lettland) ist eine seit 2010 erscheinende lettische Wochenzeitung IR steht als Abkürzung für: Impulse Response, siehe Impulsantwort Indian Railways, staatliche indische Eisenbahngesellschaft Industrieroboter (auch: Industrieller Manipulator), eine universelle, programmierbare Maschine zur Handhabung, Montage oder Bearbeitung von Werkstücken Information Retrieval (auch: Informationsrückgewinnung), computergestützte Suche nach bestehenden Daten Infrarot, Frequenzbereich unterhalb des sichtbaren Lichts, siehe Infrarotstrahlung Ingénieur (französisch oder niederländisch), siehe Ingenieur Instrumentenflugberechtigung, von der englischen Bezeichnung Instrument Rating Insulinrezeptor, ein Membranprotein International Rectifier, US-amerikanischer Halbleiterhersteller Internationale Reporter Interne Revision (auch: Innenrevision), eine vom Tagesgeschäft unabhängige Prüfungs- und Beratungsaktivität in einer Organisation Interregio, eine Zuggattung Interventionelle Radiologie Investor Relations (deutsch: Finanzkommunikation), ein Aufgabenfeld der Öffentlichkeitsarbeit Iran, nach ISO 3166, außerdem dessen internationales Kraftfahrzeugkennzeichen Iran Air, iranische Fluggesellschaft (IATA-Code) Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland, ein islamischer Dachverband in Deutschland Isoprene Rubber, Isopren-Kautschuk, die künstliche produzierte Variante des Naturkautschuks, siehe Polyisopren Infanterie Regiment Ir steht als Abkürzung für: Iridium, ein chemisches Element i. R. steht als Abkürzung für: im Ruhestand, meistens der Berufsbezeichnung nachgestellt .ir steht als Abkürzung für: .ir, länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) Irans Siehe auch: I+R Gruppe
  • Kommunikation (Wikipedia)
    Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, auch im Wege der computervermittelten Kommunikation. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis, Erfahrung oder Empathie. Mit „Austausch“ ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen gemeint; „Übertragung“ ist die Beschreibung dafür, dass dabei Distanzen überwunden werden können, oder es ist eine Vorstellung gemeint, dass Gedanken, Vorstellungen, Meinungen und anderes ein Individuum „verlassen“ und in ein anderes „hineingelangen“. Dies ist eine bestimmte Sichtweise und metaphorische Beschreibung für den Alltag – bei genaueren Beschreibungen des Phänomens Kommunikation wird die Anwendung dieser Metapher allerdings zunehmend schwieriger. (Für nähere Informationen zum Thema „Wissenschaftlich-theoretische Erklärungsversuche zur Beschreibung von Kommunikation“ siehe Artikel Kommunikationsmodell.) Das Wort „Kommunikation“ wird neben der ursprünglichen Bedeutung als Sozialhandlung auch für andere Vorgänge in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. Der zunehmende Einsatz von Kommunikationstechnologie führte zum Beispiel dazu, dass auch technische Aspekte in den Kommunikationsbegriff eingingen. Unter Kommunikation werden somit auch „Datenübertragung“, „wechselseitige Steuerung“ und in einfachen Fällen auch „Verbindung“ von Geräten verstanden; in anderen Situationen wiederum wird Kommunikation auf Institutionen oder Unternehmen sowie deren Zielgruppen bezogen. Dann werden nicht länger Lebewesen, sondern stattdessen organisierte Einheiten (oder „Systeme“) als Kommunikatoren (Produzenten und Rezipienten) angesehen. Dies gilt beispielsweise dann, wenn im Zusammenhang mit Journalismus, Publizistik oder Marketing von Kommunikation die Rede ist (vgl. diesbzgl. speziell Kommunikator (Medien)). Kommunikation ist alltäglich und verläuft scheinbar selbstverständlich, sodass sie nicht weiter problematisch erscheint. Für die meisten Situationen reicht dies auch aus; es wäre zu aufwendig, die …
  • Nachtsicht (Wikipedia)
    Nachtsicht bezeichnet: die Anpassung der visuellen Wahrnehmung an dunkle Lichtverhältnisse; siehe die Artikel Adaptation (Auge) und Rhodopsin (Sehpurpur) eine Folge der Kriminal-Fernsehserie Tatort, siehe Tatort: Nachtsicht (2017) Siehe auch: Nachtsichtgerät Nachtblindheit
  • notruf (Wikipedia)
    Ein Notruf ist ein Signal, das übermittelt wird, um bei einem Notfall professionelle Helfer wie Rettungsdienste, Feuerwehren oder die Polizei zu alarmieren. Je nach Situation wird bei der Rufannahme entschieden, ob ein Einsatz erfolgt. Der Notruf kann über verschiedene Kommunikationskanäle abgesetzt werden, gewöhnlich telefonisch, aber auch über Rufsäulen, Fax, Seenotsignale und Funk (z. B. Amateur-, Betriebs-, See- oder Flugfunk; oft über bestimmte Notruf-Frequenzen). Auch elektronisch via Internet, etwa per E-Mail oder Mobile App am Smartphone, können heutzutage mancherorts Notrufe abgesetzt werden. Für Gehörlose ist etwa in Österreich auch eine Mobiltelefonnummer zur Kommunikation per SMS eingerichtet. International anerkannte Notsignale sind etwa „SOS“ oder „Mayday“ in geschriebener oder gerufener Sprache, sowie als Morsecode ▄ ▄ ▄ ▄▄▄ ▄▄▄ ▄▄▄ ▄ ▄ ▄ . In der wortlosen Kommunikation gelten, z. B. in den Bergen (Alpines Notsignal) oder auf See, regelmäßiges Blinken mit einer Lichtquelle oder Winken mit beiden Armen, sowie dauerhaft wiederholtes Hupen, Knallen oder Pfeifen als Notsignale, bei Verschüttung auch gleichmäßiges Klopfen (z. B. an ein Rohr). Die einheitliche (Telefon-)Euronotrufnummer 112 gilt in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der EFTA sowie in Russland, der Ukraine und einigen weiteren Ländern in Europa seit 11. Februar 1991. In Kanada, Mexiko und den USA ist hingegen 911 die übliche Notrufnummer.
  • Pflegebedürftige (Wikipedia)
    Pflegebedürftigkeit bezeichnet einen Zustand, in dem eine Person mit Krankheit oder Behinderung, häufig altersbedingt, ihren Alltag dauerhaft nicht mehr selbständig bewältigen kann und deshalb auf Pflege oder Hilfe durch andere angewiesen ist. Der Grad der Pflegebedürftigkeit wird in Deutschland vom Medizinischen Dienst (früher MDK) mittels Pflegegutachten festgestellt, wenn zur Versorgung Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch genommen werden.
  • phone (Wikipedia)
    Phon steht für einen Wortbestandteil aus dem Griechischen mit der Bedeutung „Stimme, Klang, Laut, Ton, Sprache“; siehe Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern#phon Phon (Einheit), in der Akustik eine Maßeinheit für den Lautstärkepegel Phon (Marskrater) Phon (Thailand), Ort in Thailand, siehe Amphoe Phon Linguistik: Phon (Phonetik), das kleinste lautliche Segment einer sprachlichen Äußerung Siehe auch: Phoon Fon Fohn Foon
  • senioren (Wikipedia)
    Senior bezeichnet einen älteren Menschen, beispielsweise im Rentenalter oder Ruheständler. Ferner wird ein Ältester in einem Kreis, Kollegium oder Ähnlichem als Senior bezeichnet. Als gesellschaftliche Gruppe sind Senioren unter anderem als Zielgruppe des Marketings relevant, die mit Schlagworten wie Best Ager belegt werden. Auf kommunaler Ebene werden Senioren von Seniorenvertretungen, ein Oberbegriff für Seniorenräte, Seniorenbeiräte, Seniorenbeauftragte, vertreten. Als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und älteren Menschen ermöglichen und sichern sie die Teilhabe älterer Menschen an gesellschaftlichen Aktivitäten.
  • Sicherheit (Wikipedia)
    Sicherheit bezeichnet allgemein den Zustand, der für Individuen, Gemeinschaften sowie andere Lebewesen, Objekte und Systeme frei von unvertretbaren Risiken ist oder als gefahrenfrei angesehen wird. Für Individuen und Gemeinschaften bezeichnet Sicherheit den Zustand des Nicht-bedroht-Seins der Freiheit ihrer ungestörten Eigenentwicklung in zweierlei Hinsicht: im Sinne des tatsächlichen (objektiven) Nichtvorhandenseins von Gefährdung – als Sicherheit im objektiven Sinne, sowie im Sinne der Abwesenheit von (subjektiver) Furcht vor Gefährdung – als Sicherheit im subjektiven Sinne. Der Begriff „Sicherheit“ umfasst innere wie äußere Sicherheit von Gemeinschaften und schließt – insbesondere im Fall von Staaten – die politische, militärische, ökonomische, soziale, rechtliche, kulturelle, ökologische, technische u. a. Sicherheiten in sich ein.
  • SOS (Wikipedia)
    SOS, S.O.S. oder SoS steht als Abkürzung für: Internationalen Notsignal SOS (Notsignal) Seminar für Orientalische Sprachen, eine 1887 gegründete Einrichtung der Universität Berlin Sensor Observation Service, ein Webservice Silicon-on-Sapphire, eine strahlenresistente Bauform in der Halbleitertechnologie Somalia-Schilling, die Währung von Somalia (ISO-Abkürzung) Sons of Silence, ein internationaler Motorradclub Steun voor Onderontwikkelde Streken, eine 1959 in den Niederlanden gegründete Stiftung für Fairen Handel Strukturierte Operationelle Semantik, eine Technik der Informatik Suisse-Occidentale–Simplon, ehemalige schweizerische Eisenbahngesellschaft Südossetien, übliche (inoffizielle) Abkürzung Apple SOS, ein Betriebssystem Musik und Unterhaltung: Save Our Souls, US-amerikanische Post-Hardcore-Band SOS Großstadtklinik, Dokuserie des SWR von 2021, siehe Diakonie-Klinikum Stuttgart#Dokumentation über die alltägliche Arbeitsroutine 2021 SOS (ABBA-Lied), ein Lied von ABBA SOS (Rihanna-Lied), ein Lied von Rihanna The S.O.S. Band, US-amerikanische Funk-/R&B-Gruppe Sinfonie Orchester Schöneberg (SOS), ein Berliner Amateurorchester S.O.S. – Charterboot, australische Fernsehserie SOS – Hills End antwortet nicht, australische Fernsehserie Sos steht für: Sos, französische Gemeinde in der Region Nouvelle-Aquitaine Sós ist der Familienname folgender Personen: Ferenc Sós (1934–2011), in Deutschland verurteilter ungarischer Mörder, siehe Mord an Familie Kraemer Károly Sós (1909–1991), ungarischer Fußballspieler und -trainer Souhana Sos (* 1992), kambodschanischer Fußballspieler Vera T. Sós (1930–2023), ungarische Mathematikerin Siehe auch: SOS-Antwort SOS-Kinderdorf
  • Überwachung (Wikipedia)
    Überwachung ist die zielgerichtete Beobachtung und Informationserhebung von Objekten, Personen, Personenvereinigungen oder Gegenständen durch am Geschehen unbeteiligte Dritte. Eine besondere Form der Überwachung ist die Observation. Die Überwachung von Naturphänomenen oder von Betriebsabläufen nennt man auch Monitoring. Der Begriff wird auch in einigen anderen Kontexten verwendet, er wird teilweise negativ konnotiert (zum Beispiel Überwachungsstaat).
  • Video (Wikipedia)
    Video (über das englische video, dort ursprünglich aus dem lateinischen videre, wörtlich „sehen“, entlehnt) steht für: eine Videoaufnahme oder die dafür genutzten Verfahren, siehe Videotechnik Videoclip, ein Kurzfilm Musikvideo den Bildanteil einer Videoaufnahme, siehe Composite Video Video (Zeitschrift), deutsche Monatszeitschrift Siehe auch: Liste aller Wikipedia-Artikel, deren Titel mit Video beginnt
  • Vox (Wikipedia)
    Vox (lateinisch für ‚Stimme‘) steht für: Vox Bona, deutscher Kammerchor Vox (Partei), politische Partei in Spanien Vox (Automarke), britische Automobilmarke (1912–1915) Vox (Band), männliches Vokalquartett aus Polen Vox-Haus, Rundfunkgebäude in Berlin Vox-Analyse, in der Schweizer Politik die Nachbefragung von Abstimmenden Vox, Roman von Nicholson Baker (1992) Vox Nostra, Berliner Vokalensemble Vox (Website), amerikanische Politikwebsite und Marke von Vox Media Vox (CEPR), Politikportal, siehe Centre for Economic Policy Research Fernsehsender: Vox (Fernsehsender), deutscher Fernsehsender VOXup, deutscher Fernsehsender und Ableger von Vox Vox (Norwegen), norwegischer Fernsehsender Personen: Dylan Vox (* 1974), US-amerikanischer Pornodarsteller und Schauspieler Maximilien Vox (1894–1974), französischer Typograf Unternehmen: Vox-Schallplatten- und Sprechmaschinen-AG, deutsches Schallplattenunternehmen (1920–1929) Vox Media, US-amerikanisches Medienunternehmen Vox Amplification, Hersteller von Musikzubehör VOX steht als Abkürzung für: Vocals in der Musik, siehe Gesang Voice Operated Exchange, automatische Sende-/Empfangsumschaltung in der Funktechnik VOXX International Corporation, früheres Kürzel an der American Stock Exchange Siehe auch: Vox populi Vox populi vox Dei Formenklassifikation nach Vox
Werbung
connektar.de