Cyberangriffe nutzen längst nicht mehr nur technische Schwachstellen. Immer häufiger stehen der Faktor im Fokus, etwa wenn Angreifer versuchen, über den Servicedesk an sensible Daten oder Zugänge zu gelangen. Social Engineering entwickelt sich dabei zu einer der größten Herausforderungen für IT-Sicherheitsexperten.
Whitepaper: So sichern Sie Ihren Servicedesk wirksam ab
Specops Software hat ein Whitepaper veröffentlicht, das praxisnah aufzeigt, wie Unternehmen ihre Servicedesk-Prozesse widerstandsfähiger gestalten können. Es erläutert typische Angriffsszenarien, benennt Risiken in der Verifizierung und stellt konkrete Strategien vor, darunter eine „Drei-Pfeiler-Strategie“ sowie fünf sofort umsetzbare Maßnahmen.
Highlights des Whitepapers:
-authentische Beispiele, wie fehlerhafte Verifizierungsprozesse zu Sicherheitsvorfällen geführt haben;
-fünf sofort anwendbare Maßnahmen, um das Risiko von Datenschutzverletzungen zu senken;
-Implementierung Phishing-resistenter Verifizierungsschritte.
Das vollständige Whitepaper „So sichern Sie Ihren Servicedesk“ steht hier kostenfrei zum Download bereit: https://info.specopssoft.com/hubfs/Securing%20the%20service%20desk%20Report_DE.pdf
Outpost24 unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Cyber-Resilienz mit einem umfassenden Angebot an CTEM-Lösungen (Continuous Threat Exposure Management). Die intelligente Cloud-Plattform von Outpost24 vereinheitlicht das Asset-Management, automatisiert die Schwachstellenbewertung und quantifiziert Cyber-Risiken im geschäftlichen Kontext. Führungskräfte und Sicherheitsteams auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass Outpost24 die wichtigsten Sicherheitsprobleme innerhalb ihrer Angriffsfläche identifiziert und priorisiert, um die Risikominderung zu beschleunigen. Outpost24 wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Schweden und den USA. Weitere Niederlassungen befinden sich in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich und Spanien. Besuchen Sie https://outpost24.com/ für weitere Informationen.
Firmenkontakt
Outpost24
Patrick Lehnis
Gierkezeile 12
10585 Berlin
+49 160-3484013
http://outpost24.com/de/
Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Lisa Wolf
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 2661 91260-0
https://www.sprengel-pr.com
- Whitepaper (Wikipedia)
Ein White Paper (englisch für weißes Papier) ist ein kurzer Bericht oder Leitfaden, der ein komplexes Thema prägnant darstellt, um den Lesern einen schnellen Zugang zu ermöglichen. Typische Inhalte sind etwa Übersichten über Standards und Technik sowie zu Themen aus der Informationstechnik. Hierzu zählen auch Anwenderbeschreibungen, Fallstudien oder Marktforschungsergebnisse. White Papers geben auf mindestens zwei Seiten einen Überblick über Vor- und Nachteile, Kosten und Einsparpotenzial einer bestimmten Problemlösung. Oft wird zu einem klar eingegrenzten Themengebiet durch Auflistung von Pro- und Kontra-Argumenten ausführlich Stellung genommen. Die Sprache wird eher fachlich gehalten, auf verkäuferische Floskeln wird oft verzichtet. Mittlerweile werden White Papers auch in anderen Fachgebieten abseits der IT-Branche genutzt.