Managerbund Reutlingen e.V. – Lea Mittelstandspreis Anerkennung „Sozial Engagiert“

Managerbund Reutlingen e.V. - Lea Mittelstandspreis Anerkennung "Sozial Engagiert"

Managerbund Reutlingen e.V. – Lea Mittelstandspreis Anerkennung „Sozial Engagiert“

Stuttgart. Das Land Baden-Württemberg lud auch in diesem Jahr zur Verleihung des Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg nach Stuttgart ein. Der Lea Mittelstandspreis wird regelmäßig von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg ausgelobt. Nun wurde die Arbeit der APROS Consulting & Services gemeinsam mit dem Managerbund Reutlingen e.V. ausgezeichnet.

Stimmungsbarometer:unverb. KI-Analyse*

„Lea“ steht für Leistung, Engagement und Anerkennung – der Managerbund Reutlingen e.V. wurde – als Gemeinschaftsprojekt für die gemeinnützige Arbeit im sozialen Bereich – mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Vereinsmitglieder des Managerbund Reutlingen zeigten sich sehr erfreut über die Anerkennung. „Mit unseren Mitglieder-Kooperationen, der bemerkenswerten Arbeit des Vereinspräsidium und gemeinsam mit dem APROS Team sind wir, bezüglich Weiterbildung, seit langen Jahren auf einem nachhaltigen Weg.“, so Hansjörg Schühle Präsident des Vereines und Geschäftsführer der Schühle GmbH. Die gemeinnützige Jugend- und Berufsförderung und Ausbildung sind sogar in der Satzung des Vereins verankert. „Durch die verschiedenen Programme und Kooperationsansätze konnten wir in der Zusammenarbeit bereits außergewöhnliches erreichen“, ergänzt Volker Feyerabend als Vize-Präsidenten des Vereins und Geschäftsführer der APROS Consulting & Services.

Bei der Verleihung waren die Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Dr. Klaus Krämer, Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit einer 10-köpfigen Jury vor Ort. Betont wurde das große soziale Engagement der bald 250 Bewerber für die Gesellschaft.

Neu ist, wie der Managerbund die Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit im Bildungsbereich in der Region Reutlingen ausbaut. Die vielen regelmäßigen Vereins-Veranstaltungen und die Kooperationen, sind ein echter Mehrwert für die mehr als 40 Unternehmen, Mitarbeiter und natürlich der Gesellschaft. Und das soziale Bildungskonzept „Bildung 2.0“ ist bemerkenswert. Es wurden neue Projekte und Kooperationen ins Leben gerufen, beispielsweise im Bereich firmenübergreifender Ausbildung. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Firmennetzwerken, zum Beispiel der Unternehmerrunde Reutlingen & Eningen bezüglich Gründerpatenschaften im Wettbewerb „Unternehmer entwickeln Unternehmer“, ist erwähnenswert.

Im Lea Mittelstandspreis werden Kooperationen zwischen privatwirtschaftlichen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen hervorgehoben. Denn eine Kooperation stärkt das Allgemeinwesen und so werden Ansätze zur Lösung gesellschaftlicher und sozialer Probleme unterstützt. Die Arbeit des Managerbundes wird aktiv unterstützt. Die TOP Sozial zertifizierte APROS Consulting & Services um Geschäftsführer Volker Feyerabend begleitet den Verein seit 2012.

Neue Zusammenarbeiten mit Schulen, Universitäten und gemeinnützigen Organisationen konnten so aufgebaut werden. Es werden überbetriebliche Praktikas, Lehrtätigkeiten, SPARTANER Erste-Hilfe-Kurse angeboten und auch der Aufbau einer digitalen Kommunikationsstruktur für Menschen mit Behinderung konnte in einem sozialen Projekt geschaffen werden. Durch die neuen Vereinsansätze hatte es zwischenzeitlich sogar gemeinsame firmenübergreifende Azubi-Mitarbeiter Spendenprojekte gegeben.

Das Projekt „Bildung 2.0“ ist dem Managerbund, wie auch dem APROS Team um Volker Feyerabend ein großes Anliegen. Gemeinsam wollen sie alle das Bewusstsein, dass man durch Kooperationen erreichen kann, hervorheben. Mit der Urkunde Lea Mittelstandspreis „sozial engagiert“ des Land Baden-Württemberg wird eine Arbeit gewürdigt, die bemerkenswert ist. Weiter so.

Weitere Informationen:
www.Managerbund-Reutlingen.de
www.APROS-Consulting.com
www.TOP-Sozial-Charta.de
www.facebook.com/MBRnews

APROS Consulting & Services GmbH Unternehmensberatung, Werbeagentur, PR-Agentur und ganzheitliche Dienstleistungen.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir aktiv und stabil für unsere Kunden tätig z. B. bei Themen wie Strategien, Prozesse, IT, Kooperationen, Hosting, SEO, Social Media, Marketing, PR, Vertrieb und Werbung.

Wir sind mittlerweile mit 30 Spezialisten in Reutlingen Tübingen, Eningen, Stuttgart, Nagold und deutschlandweit vertreten und auch der Ausbau der Geschäftsfelder geht stetig und konstant voran.

„Die Firmenphilosophie Idee und Umsetzung durch praxiserfahrene Spezialisten, hat sich im Lauf der Jahre bestens bewährt.“

Kontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
9c6ba5da0d051fe0027d78929ffc4ad096334b90
https://www.APROS-Consulting.com

Themenrelevante Wikipedia-Infos:
  • Reutlingen (Wikipedia)
    Reutlingen ist eine Großstadt im zentralen Baden-Württemberg und dessen neuntgrößte Stadt. Die Hochschulstadt und frühere Reichsstadt ist die größte Stadt und zugleich Kreisstadt des Landkreises Reutlingen, in dessen äußerstem Nordwesten gelegen. Sie gehört zur Region Neckar-Alb und zur Metropolregion Stuttgart. Nahebei befindet sich die Mittelstadt Tübingen (12 Kilometer westlich), die nächsten Großstädte sind Stuttgart (31 Kilometer nördlich) und Ulm (57 Kilometer östlich). Mit der Spreuerhofstraße besitzt Reutlingen die engste Straße der Welt. Reutlingen ist seit 1989 eine der neun Großstädte Baden-Württembergs und von diesen die einzige kreisangehörige. Mit gut 118.000 Einwohnern ist sie, nach Ulm, die zweitgrößte Stadt im Regierungsbezirk Tübingen. In der Agglomeration Reutlingen-Tübingen leben etwa 280.000 Einwohner. 17,5 Prozent der Gemarkung Reutlingens gehören zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb, weshalb sich die Stadt auch als das „Tor zur Schwäbischen Alb“ bezeichnet.
Werbung
connektar.de