Viele Anfragen für Moderatoren und Moderatorinnen beinhalten diese Vorgabe – warum eigentlich?
Der moderatorenpool-deutschland als größte Moderatorenvermittlung im deutschsprachigen Raum möchte neue Impulse setzen und die große Expertise der älteren Moderatoren und Moderatorinnen in den Fokus stellen. Diese Gruppe ist so erfahren, souverän und sicher, dass sie die ganze Veranstaltung in ein Wohlfühl-Erlebnis verwandeln können, denn ihre Stimmung ist die Grundlage für alles, was passiert. Und sie sind auf Augenhöhe mit Politikern, CEOs, Experten. Möchten die Teilnehmenden von Kongressen, Fachtagungen, Gesprächen, Workshops, und internen Arbeitsgruppen wirklich viel jüngere Moderatoren begleitet werden?
In der Branche ist es üblich, bei Anfragen für Moderatorinnen vorrangig junge und weibliche Profile zu berücksichtigen. Doch es lohnt sich, offen für alle Moderatoren und Moderatorinnen. Gerade bei Veranstaltungen, bei denen die Zielgruppe und / oder die Inhalte eine besondere Souveränität und Erfahrung erfordern, können Moderatoren und Moderatorinnen mit langjähriger Expertise eine wertvolle Bereicherung sein.
Wir möchten Automatismen verändern, auch in den Eventagenturen, die als Ratgeber für die Kunden agieren.
Ab jetzt könnte umgedacht werden. Wer hat die Altersbegrenzungen eigentlich festgelegt? Wäre es verrückt, wenn auch 60-jährige ModeratorInnen für Videos in den sozialen Medien gebucht würden? Statistisch gesehen sind längst nicht mehr nur junge Leute in den sozialen Medien unterwegs.
Katharina Gerlach, CEO des moderatorenpool-deutschland, moderiert selber: „Ich war nie besser, als heute – und so geht es allen erfahrenen, souveränen, kompetenten Moderatoren und Moderatorinnen.“ Oft wird bei Anfragen festgelegt, ob es ein Fachmoderator sein soll, ein regionaler, ein bekannter, ein native speaker etc. Genau diese Sachfragen könnten auch für das Alter gelten. Zu selten wird das Alter der Moderatoren und Moderatorinnen mit dem der Zielgruppe abgeglichen und mit der Augenhöhe zu den Vortragenden, Politiker und CEOs.
Die durch Kompetenz und Erfahrung begründete Haltung und Ausstrahlung von Moderatoren und Moderatorinnen beeinflusst maßgeblich, wie eine Veranstaltung wahrgenommen wird und wie zufrieden die Teilnehmenden sind.
Der moderatorenpool-deutschland verfügt derzeit über 300 Moderatorinnen mit vielfältigen Hintergründen, Kompetenzen und Erfahrungen. Ziel ist es, die gesamte Bandbreite an Fähigkeiten sichtbar zu machen und zu fördern. Wir hoffen, dass durch eine bewusste Wertschätzung älterer Moderatoren und Moderatorinnen die vielfältigen Möglichkeiten noch stärker genutzt werden.
Dies ist ein Aufruf an Kundinnen, Eventagenturen sowie Organisationen und Unternehmen, die auf der Suche nach professionellen, souveränen Moderatoren und Moderatorinnen sind. Es ist ein Aufruf, Diversität zu leben und die Vorteile der Erfahrung zu schätzen und zu nutzen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
moderatorenpool-deutschland
Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
Deutschland
fon ..: 01736259754
web ..: https://www.moderatorenpool-deutschland.de/category/blog/
email : kg@moderatorenpool-deutschland.de
Der moderatorenpool-deutschland ist die größte Moderator*innen Vermittlung im deutschsprachigen Raum. Wir haben aktuell 300 Moderator*innen im Pool und finden für Sie im ersten Schritt 3 passende Moderator*innen zur Auswahl.
Unsere Größe ist Ihr Vorteil
Wir vermitteln professionelle Moderator*innen für Veranstaltungen in ganz Deutschland und weltweit. Darunter eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderator*innen, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: von englisch und französisch über spanisch bis chinesisch und russisch ….. gerade bei internationalen Messen und Kongressen sind diese Profis unsere erste Wahl.
Oder brauchen Sie Journalist*innen, die jede Diskussion, jedes Symposium leiten können und Ihren Podcast begleiten? Oder Messemoderator*innen, Workshopmoderator*innen, solche mit agilem, technischen, Healthcare-Hintergund? Haben wir! Junge Moderator*innen mit Followern in den sozialen Medien? Haben wir! Kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie sich Vorschläge machen – gern aus Ihrer Region.
Wir machen es Ihnen einfach
Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Ihnen eine individuelle Vorauswahl im unübersichtlichen Markt liefert. Der moderatorenpool-deutschland fungiert als Vermittler zwischen Ihnen und dem gewünschten Moderator*in. Wir klären alle Fragen, die Zeiten, die Themen, die Verträge.
Pressekontakt:
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Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
fon ..: 01736259754
email : kg@moderatorenpool-deutschland.de
- Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung (Wikipedia)
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen durch meist gewinnorientierte Unternehmen verstanden, mit dem Zweck, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen oder das Image von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu pflegen oder aufzubauen. Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbale Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, Fernsehen, Film und Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und zum Teil verdeckter, so in der Produktplatzierung oder im Sponsoring. Dieser Artikel befasst sich mit der Werbung im Hinblick auf jedes beliebige ökonomische Gut und dessen Einfluss auf den Menschen und die Umwelt als auch mit den technischen Anlagen (Werbeanlagen, Werbeträger). Werbeziel in diesem Sinne ist in erster Linie der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung; es kann sich aber auch um die Gewinnung eines Kooperationspartners bzw. Investors handeln. Werbung ist damit ein Instrument (wohl das bekannteste) der Kommunikationspolitik, vor allem der Kommunikationspolitik im Marketing und allgemein des Marketings. Im Marketing-Mix einer Marketingkampagne steht die Werbung neben Instrumenten wie Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations), Verkaufsförderung, Direktmarketing und persönlichem Verkauf. Ein Sonderfall ist Werbung für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen wie Mitgliederwerbung, Spendenwerbung oder Wahlwerbung. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen …