Wir reagieren auf den Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Ausbildung zur SachbearbeiterIn und ManagerIn in der Schadenregulierung mit modernsten digitalen Lernmethoden und praxisnahen Trainings.
Hameln, den 13.03.2025 – Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect 
 GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl 
 QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance 
 und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10 
 Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum zertifizierten SachbearbeiterIn oder 
 ManagerIn in der Schadenregulierung – und stehen der Versicherungsbranche als 
 dringend benötigte Fachkräfte zur Verfügung.
Das Ausbildungsprogramm an einem innovativen Online-Campus ist speziell auf die 
 Anforderungen im Leistungsbereich Kfz-Schadenregulierung spezialisiert und 
 kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen. Die Theorie erfolgt 
 in Form von Live-Online-Vorlesungen durch das TA-Bildungszentrum, wodurch der 
 Unterricht ortsunabhängig absolviert werden kann. Ergänzt wird das Programm durch 
 praxisnahe Trainings direkt bei LoyaltyEffect, um das erlernte Wissen in realen 
 Schadensfällen anzuwenden. Das Programm verknüpft modernste digitale 
 Lernmethoden mit praxisnahen Inhalten, die von erfahrenen DozentInnen vermittelt 
 werden. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Auszubildenden den Abschluss 
 eines anerkannten, zertifizierten Bildungsträgers.
Die Gründung der INSURAACADEMY ist eine gezielte Reaktion auf die 
 Herausforderungen der Versicherungsbranche: Während die Zahl der Personen, die 
 eine Karriere im Versicherungswesen anstreben, stagniert, wächst der Bedarf an 
 qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Schadenmanagement, kontinuierlich. 
 LoyaltyEffect begegnet dieser Entwicklung mit einem nahezu einzigartigen 
 Ausbildungsangebot, das durch seine kurze Dauer und Flexibilität besonders auf die 
 Bedürfnisse von QuereinsteigerInnen abgestimmt ist.
„Mit der INSURAACADEMY reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Kfz-Schadenmanagement und bieten QuereinsteigerInnen und Versicherungsfachkräften 
 eine nachhaltige Einstiegsmöglichkeit“, erklärt Matthias Frede, Geschäftsführer von LoyaltyEffect. „Solch eine zielgerichtete Ausbildung gibt es in dieser Form bisher kaum, da die 
 Ausbildung virtuell über ein innovatives Classroom-Konzept abgebildet wird. Wir bieten 
 Quereinsteigern eine echte Karrierechance und Unternehmen eine nachhaltige 
 Lösung gegen den Fachkräftemangel.“
Interessierte BewerberInnen sowie Unternehmen finden weitere Informationen zu 
 LoyaltyEffect und der INSURAACADEMY auf Website: www.loyalty-effect.com .
Dort können sie direkt Kontakt aufnehmen, um mehr Details zur Ausbildung zu 
 erfahren.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Hefehof 25
31785 Hameln
Deutschland
fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com
Über LoyaltyEffect: 
 LoyaltyEffect ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Kundenmanagement, 
 Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement mit 
 besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche. Mit mehr als 
 25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect 
 ihre Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um 
 nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten. 
 
Pressekontakt:
LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Feringastraße 6
85774 München-Unterföhring
fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com