Junges Startup aus Willich stellt den Markt für Kochgeschirr auf den Kopf.
 Willich, 16. Oktober 2024
Willich, 16. Oktober 2024
Das junge Willicher Unternehmen Value für Generations sorgt mit
 seiner Marke GreenKitchen für Aufsehen: Die Macher der „enkelfähigen“ Pfannen und Töpfe
 haben es als Finalist in die Endrunde des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) in der Kategorie
 Produkte geschafft. GreenKitchen stellt sich mit seinem Konzept den etablierten Großkonzernen
 im Markt und beweist, dass nachhaltige Produktideen eine Zukunft haben.
 Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet in der Kategorie Produkte besonders nachhaltige
 Innovationen aus, die im Markt bereits Wirkung entfalten – die Leuchttürme unter den nachhaltigen
 Lösungen. „Dass wir es unter die Finalisten geschafft haben, ist für uns eine große Ehre und bestätigt,
 dass wir mit unseren Ideen auf dem richtigen Weg sind“, sagt Alexander Granderath, Mitgründer von
 Value for Generations. „Unser Ziel war es von Anfang an, hochwertiges und ökologisch
 verantwortungsvoll hergestelltes Kochgeschirr für jeden zugänglich zu machen – frei von PTFE und
 mit einer Langlebigkeit, die Generationen überdauern soll.“
GreenKitchen fordert etablierte Marktführer heraus
Das Start-up mit der Marke GreenKitchen wurde vor etwa anderthalb Jahren von Alexander
 Granderath und Markus Schwinge gegründet, um eine Lücke im Kochgeschirrmarkt zu schließen: Ein
 Angebot von ökologisch sinnvollen und gleichzeitig bezahlbaren Pfannen und Töpfen fehlte bisher
 weitgehend. „Die etablierten Hersteller bieten kaum massentaugliche Lösungen an, die wirklich
 nachhaltig sind,“ erklärt Markus Schwinge. „Wir möchten zeigen, dass es möglich ist, Verantwortung
 für Umwelt und Gesundheit zu übernehmen – ohne Kompromisse bei der Qualität.“
 Mit ihren Pfannen und Töpfen setzen die beiden Gründer auf patentierte Innovationen und eine
 verantwortungsbewusste Produktion. „Enkelfähigkeit“ steht im Zentrum der Produktentwicklung:
 langlebige, universell einsetzbare Pfannen und Töpfe, die durch ihre Herstellung und ihre Qualität
 dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und Nachhaltigkeit für alle zugänglich zu machen.
 Nachhaltigkeit, die begeistert
 Der Erfolg gibt dem Gründerduo recht: Die Produkte von GreenKitchen haben durchweg positive
 Kundenbewertungen und stoßen auf großes Interesse. Dass sie nun zu den Finalisten des Deutschen
 Nachhaltigkeitspreises zählen, bestätigt einmal mehr das Potenzial ihrer Idee. „Wir freuen uns sehr,
 dass unser Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität auf diese Weise anerkannt wird,“ sind sich
 Alexander Granderath und Markus Schwinge einig.
 Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist einer der renommiertesten Wettbewerbe seiner Art in Europa
 und wird in verschiedenen Kategorien vergeben, um die besten nachhaltigen Produkte, Projekte und
 Unternehmen zu würdigen. Die Sieger werden auf einer festlichen Gala am 28. November in
 Düsseldorf ausgezeichnet.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Value for Generations GmbH
Herr Alexander Granderath
Hörenweg 26
47877 Willich
Deutschland
fon ..: 01622496535
web ..: https://green-kitchen.com
email : Alexander.Granderath@val4gen.com
Das Start-up mit der Marke GreenKitchen wurde vor etwa anderthalb Jahren von Alexander
 Granderath und Markus Schwinge gegründet, um eine Lücke im Kochgeschirrmarkt zu schließen: Ein
 Angebot von ökologisch sinnvollen und gleichzeitig bezahlbaren Pfannen und Töpfen fehlte bisher
 weitgehend. „Die etablierten Hersteller bieten kaum massentaugliche Lösungen an, die wirklich
 nachhaltig sind,“ erklärt Markus Schwinge. „Wir möchten zeigen, dass es möglich ist, Verantwortung
 für Umwelt und Gesundheit zu übernehmen – ohne Kompromisse bei der Qualität.“
Pressekontakt:
Value for Generations GmbH
Herr Alexander Granderath
Hörenweg 26
47877 Willich
fon ..: +492156951733
email : alexander.granderath@val4gen.com