DESTACO vereint Untermarken und positioniert das Unternehmen so strategisch für weiteres Wachstum

Auburn Hills, Michigan/USA,

7. März 2016

DESTACO ist der branchenführende, weltweit tätige Anbieter von Hochleistungslösungen in den Bereichen Automation, Spanntechnik und Containment. Er hat heute die Einführung einer strategischen Initiative angekündigt, anhand derer die Untermarken ihre Produktlinien zukünftig unter diesem Markennamen auf den Markt bringen. Das Produktportfolio umfasst Greifer, Schrittschaltgetriebe, Remote Handling und Transfersysteme, Endeffektoren und beinhaltet sowohl manuelle Spanntechnik als auch pneumatische Kraftspanner. Es bietet branchenweit die größte Vielfalt und erlaubt der Unternehmensgruppe die Entwicklung kreativer, kundenspezifischer Lösungen, die wiederum deren Kunden eine größere Fertigungspräzision und Produktivität in allen Marktsegmenten ermöglicht.

„Indem wir unser gesamtes Produktportfolio unter einem Markennamen vereinen, sind wir in der Lage, unsere unübertroffene technische Unterstützung und unseren Kundendienst sowie unsere globalen Lieferketten noch effektiver zu gestalten. Diese Vorteile verdeutlichen wir auch unseren Kunden“, so Mats Ceder, President DESTACO. „Unsere Stärke besteht darin, ihnen zu Diensten zu sein, wo und wann immer sie uns brauchen. Zudem liefern wir kreative, ganzheitliche Lösungen, die der Verbesserung von Fertigungspräzision und Produktivität dienen. Dies sind einzigartige Markenzeichen unseres Unternehmens und entscheidend für sein weiteres Wachstum“.

In Zukunft werden die Produkte seiner bekannten Untermarken CAMCO (Schrittschaltgetriebe), Robohand (Greifer) und Central Research Laboratory (Remote Handling und Transfersysteme) ausschließlich unter dem Namen DESTACO vermarktet. Dadurch kann das Unternehmen seine umfassenden Kompetenzen in Forschung und Entwicklung und im Ingenieurswesen sowie seine über 100-jährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden voll nutzen. Somit lässt sich jede Produktgruppe bestmöglich positionieren und den Herstellern dabei helfen, deren Produktionsanlagen zu optimieren.

„In unserer Branche gibt es kein anderes Unternehmen, das dieselbe Bandbreite an Lösungen und Entwicklungswissen bietet wie unsere vereinte Marke“, so Ceder. „Wir haben unseren Status als weltweit führender Anbieter von Spitzenlösungen in den Bereichen Automation, Spanntechnik und Containment verfestigt und sind nun bestens für weiteres Wachstum sowie eine offensive, globale Ausdehnung in neue Märkte und Segmente aufgestellt.“

DESTACO hat seinen neuen, zeitgemäßen Auftritt eingeführt, darunter ein neues Logo und eine umgestaltete Unternehmens-Webseite. Dadurch kann es seine globale Reichweite und Kompetenz sowie seine einzigartige Stellung als alleiniger, weltweiter Anbieter für Hochleistungslösungen für die Fertigungsindustrie in den Bereichen Automation, Spanntechnik und Containment besser darstellen. Die neue Webseite bietet ein eingängigeres und besser auf den Nutzer abgestimmtes Erscheinungsbild. Dank einer verbesserten Suchfunktion und intuitiver Produktgruppen ist es nun einfacher, bestimmte Produkte zu finden.

DESTACO ist ein weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Automations- und Spanntechnik. Seit 1915 bietet es seinen Kunden in allen Bereichen der Industrie produktive Lösungen. Es greift damit auf einen 100-jährigen Erfahrungsschatz zurück. Qualität, Innovation und Service zeichnen DESTACO weltweit als führenden Anbieter flexibler, prozessoptimierender Spann-, Greif-, Transport-, Automations- und Fördertechnik-Lösungen aus.

Das Unternehmen und seine Mitarbeiter haben sich dieser Team-Philosophie verpflichtet: DESTACO bietet seinen Kunden an deren weltweiten Produktions-Standorten erstklassige Produkte sowie technische Beratung durch Experten und effizienten Service.

Kontakt
DE-STA-CO Europe GmbH
Edit Schulze-Steinen
Hiroshimastrasse 2
61440 Oberursel
06171 – 705 – 0
eschulzesteinen@destaco.com
www.destaco.com

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH