Wechsel an der Spitze von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft

– Stephan Theiß übergibt Geschäftsführung zum 1. April an Sven Dey
– Stephan Theiß verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Wechsel an der Spitze von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft
Neuer Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: Sven Dey

Frankfurt am Main, 23. März 2018 In der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Stephan Theiß (39), der das Unternehmen seit 2011 leitet, wird die Gesellschaft zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Ihm folgt Sven Dey (47), der die Gesellschaft zukünftig mit dem verbliebenen zweiten Geschäftsführer, Michael Wolf, führen wird. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch Dr. Uwe Breier (52) als Prokurist.

Stefan Schnieder, Vorsitzender des Beirats und Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft: „Stephan Theiß hat als Geschäftsführer die erfolgreiche Transformation von Gelbe Seiten von einem konventionellen Verzeichnisangebot hin zu einer digitalen Marke mit umfassenden Angeboten erfolgreich gestaltet. Wir verdanken Herrn Theiß eine Vielzahl von gelungenen strategischen Weichenstellungen und Innovationen, mit denen die Angebote von Gelbe Seiten sich heute in einem sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeld sehr gut behaupten können. Herr Theiß war der Motor hinter der erfolgreichen Entwicklung von Gelbe Seiten.“

Stephan Theiß verantwortete sieben Jahre lang die Geschäfte der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Zu seinen Verdiensten zählt, dass Gelbe Seiten heute über zahlreiche Kanäle hinweg nicht nur als reines Verzeichnisangebot, sondern darüber hinaus auch als dynamischer und interaktiver digitaler Marktplatz positioniert ist. Basis hierfür war neben dem kompletten Relaunch der Online-Anwendung und Apps auch der Aufbau eines eigenen Performance-Marketing Teams mit einer eigenen Daten getriebenen Infrastruktur.

Mit der Einführung umfangreicher redaktioneller Themenwelten und Ratgeber, der Realisierung erster Transaktionsangebote und neuer dialog-basierter Werbeformate hat er darüber hinaus die Grundlage für zukünftige Wertschöpfung auch jenseits des klassischen Werbegeschäfts gelegt. Dazu gehören vor allem Initiativen wie die „Direktbuchung seriöser Schlüsseldienst zum Festpreis“ in 20 Städten, der Start des Stellenportals „Jobs vor Ort“ sowie die Projekte Digitales Durlach und Digitales Viertel in Köln, die 2016 für bundesweite Beachtung sorgten. Der Einsatz von Location-based Services wurde hier bei kleinen und mittleren Unternehmen, beim Handel und Experten sowie in der Presse sehr positiv aufgenommen.

Bis heute wurden die 2010 gelaunchte kostenlose App von Gelbe Seiten über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen. Die Suche über Smartphones und Tablets stieg konstant an: Rund 200 Millionen Mal suchten Nutzer 2017 auf ihren mobilen Endgeräten in Gelbe Seiten. Das entspricht einer deutlichen Steigerung um 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus hat Gelbe Seiten in den vergangenen Monaten auch den erfolgreichen Schritt in die Welt der digitalen Assistenten gewagt.

Sven Dey ist seit 2011 im Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Leiter Brand- und Performance-Marketing. Seiner Tätigkeit für Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft gingen unter anderem berufliche Stationen bei OTRS, NXP Semiconductors, ViaMichelin und Natcomp voraus.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gelbe Seiten ist eine sehr starke Marke, die nahezu alle Deutschen kennen. Die digitale Nutzung nimmt dabei immer mehr zu. Deshalb gilt es, die Strategie der digitalen Transformation weiterzuführen und auf die nächste Stufe zu bringen. Damit werden wir auch künftig eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung im Markt haben.“, so Dey.

Dr. Uwe Breier leitete bisher das Entwicklungsteam von Gelbe Seiten. Der promivierte Physiker wechselte dafür 2017 aus seiner Prokuristenfunktion von GoYellow zur Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Bei GoYellow war Dr. Breier seit Gründung 2004 in verschiedenen Funktionen tätig. Künftig wird Dr. Breier insbesondere die Weiterentwicklung der Produkte von Gelbe Seiten vorantreiben.
Mit Sven Dey, Michael Wolf und Uwe Breier stehen künftig drei versierte und erfahrene Führungskräfte an der Spitze von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft.

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen
gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*.
Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die
Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen
ab 16 Jahren

Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
+49 69 273 16 96 205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
http://www.gelbeseiten.de

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!