Verschmelzung von Spitta Verlag und DIOS zu „Spitta GmbH“ vollzogen

Amazon unlimited -Werbung-

Balingen, 03. April 2018 – die Spitta Verlag GmbH und die DIOS Daten-Informations- und Organisations-Systeme GmbH sind zu einer Gesellschaft verschmolzen und führen ihre Geschäfte künftig gemeinsam unter dem neuem Namen „Spitta GmbH“ fort. Damit entsteht ein einzigartiger Anbieter in der Dentalbranche, der mit Softwarelösungen, Dienstleistungen, Workflow-Tools und Medien vielseitige Lösungen für Kunden in der Zahnmedizin und Zahntechnik bereithält.

Der neue Unternehmensbereich DIOS wird weiterhin vom bisherigen Geschäftsführer Herrn Werner Oskamp am Standort in Reken geführt. Hauptsitz der Spitta GmbH wird weiterhin Balingen in Baden-Württemberg sein, wo auch die anderen Geschäftsbereiche angesiedelt sind. „DIOS wurde 1988 gegründet und wir sind im Markt sehr gut etabliert. Ich freue mich, dass DIOS auch unter dem Dach von Spitta seine Aktivitäten weiterhin fortführt. Unsere Kunden können sich nach wie vor auf die sehr gute Qualität unserer Produkte und Services verlassen.“, erläutert Werner Oskamp, Leiter DIOS.

„Wir freuen uns, mit der starken Marke und den Lösungen von DIOS uns noch besser im Markt zu positionieren. In den letzten Monaten haben wir große Fortschritte in der Integration der beiden Unternehmen erzielt.“, freut sich Halil Recber, Geschäftsführer der Spitta GmbH. „Dieser letzte Schritt ermöglicht es uns nun, die gemeinsame Geschäftsentwicklung weiter zu beschleunigen und mit dem Know-How und den Kompetenzen aus beiden Unternehmen neue, noch bessere Produkte für unsere Kunden zu entwickeln“.

Die Spitta GmbH, Teil der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe, ist mit über 100 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Fachinformationen in den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik. Mit den Geschäftsbereichen Spitta Akademie und Spitta dent.kom hat sich das Unternehmen zudem als zuverlässiger Partner für die berufliche Weiterbildung sowie für Fortbildungsveranstaltungen im zahnmedizinischen Bereich erfolgreich etabliert.
Als Erfinder der Spitta-System-Karteikarte ist Spitta Deutschlands führendes Medienunternehmen für die Zahnmedizin und bietet Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern innovative und nutzerfreundliche Lösungen für den Praxisalltag. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Produkten für die Praxisverwaltung und Abrechnungshilfen über Fachliteratur und Zeitschriften bis hin zu unterstützender Software und Online-Portalen. Bereits mehr als 30.000 Kunden nutzen die Produkte von Spitta erfolgreich.
Alle Produkte sind im Shop www.spitta.de/shop erhältlich.
Weitere Informationen unter www.spitta.de

Kontakt
Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Raphael Kaufmann
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
07433 952 342
raphael.kaufmann@spitta.de
http://www.spitta.de

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!