POL-K: 170711-3-K Mann am Gereonswall lebensgefährlich verletzt

Köln (ots) – Am Dienstagmorgen (11. Juli) hat ein Cannabis-Dealer (24) in der Altstadt-Nord einen 42 Jahre alten „Kunden“ mit einem abgebrochen Flaschenhals lebensgefährlich am Hals verletzt. Nach einer Notoperation ist der 42-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr. Polizisten nahmen den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen am Ebertplatz vorläufig fest. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Nach ersten Ermittlungen wollte der 42-Jährige am Ebertplatz Marihuana kaufen. Ein Geschäft mit dem 24-Jährigen schlug er nach ersten Verkaufsverhandlungen aus. Als sich beide um 4.30 Uhr auf dem Gereonswall begegneten, stach der 24-Jährige ihm unvermittelt mit der abgebrochenen Flasche in die linke Halsseite und flüchtete. (as)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH