POL-K: 161207-3-K Kradfahrer übersieht Stauende – schwerverletzt

Köln (ots) – Am Mittwochmorgen (7. Dezember) ist ein Kradfahrer (45) auf der Bundesautobahn 4 mit zwei Pkw zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Nach jetzigem Ermittlungstand hatte der 45-Jährige ein Stauende zu spät bemerkt.

Gegen 7 Uhr fuhr der 45-Jährige auf der linken Spur in Richtung Olpe, als sich der vorausfahrende Verkehr staute. Bei dem Versuch, den haltenden Fahrzeugen auszuweichen, touchierte er zunächst einen 5er BMW auf dem linken Fahrstreifen. Anschließend prallte er auf das Heck eines VW Lupo, der auf dem mittleren Fahrstreifen stand.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die VW-Fahrerin (26) und der BMW-Fahrer (46) blieben unverletzt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH