POL-K: 160529-2-K Jugendliche von Viergruppe beraubt

Köln (ots) – Am Freitagnachmittag (27. Mai) sind zwei Jugendliche (beide 15) in der Straßenbahn beraubt worden. Erst als Dritte einschritten flüchteten die Täter.

Gegen 16 Uhr warteten die beiden Freunde an der U-Bahn Haltestelle „Kalk Post“ auf die Bahn der Linie 9 in Richtung Königsforst. Schon hier sprachen vier Unbekannte sie an. Das zunächst belanglose und harmlose Gespräch wurde zunehmend aggressiver. Schon hier forderten die Angreifer Geld und schlugen ihre Opfer.

Die beiden Jugendlichen stiegen schließlich um 16.10 Uhr in ihre Bahn ein. Hier wiederholten die Räuber ihre Forderung. Sie durchsuchten die Kleidung der Schüler und griffen sie erneut an.

Erst als weitere Fahrgäste auf die Situation aufmerksam wurden und sich einmischten verließen die Schläger die Bahn an der Haltestelle „Autobahn“ und flüchteten mit geringer Beute in unbekannte Richtung.

Die beiden Angegriffenen blieben leichtverletzt zurück.

Einer der beiden etwa 18- 19 Jahre alten Haupttäter ist ungefähr 1,75 Meter groß, von auffällig dicker Statur. Er hat kurze schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart. Während der Tat trug er dunkle Kleidung, die an einigen Stellen rot abgesetzt war.

Sein Komplize ist etwa 180 Meter groß und deutlich schlanker. Er trug eine rote Kappe mit einer schwarzen Polospielerfigur auf einem schwarzen Pferd auf der Stirnseite.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 suchen Zeugen, die den Vorfall auf dem Bahnsteig oder in der Bahn beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu den Flüchtigen machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (kk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH