Launch: Neues Online-Magazin für Eltern

BetterFamily.de geht als neues Online-Magazin für Familien im März 2017 an den Start

Launch: Neues Online-Magazin für Eltern

BetterFamily – Das Familienmagazin

Unter der Adresse betterfamily.de geht Ende März 2017 das neue Online-Magazin BetterFamily an den Start, das mit hilfreichen Themen rund um die Familie genau den Zeitgeist trifft. Gegründet wurde das Online-Magazin von der Online-Marketing-Agentur SIMON&friends, die bereits seit 2011 erfolgreich verschiedene Online-Magazine aus den Bereichen Familie, Reise und Technik herausbringt. Mit BetterFamily soll der Schwerpunkt Familie erweitert und mit Themen ausgebaut werden, die insbesondere junge Familien und alleinerziehende Eltern ansprechen sollen.

Familie, Vereinbarkeit und Beruf – das sind Themen, die genau den Nerv der heutigen Zeit treffen. Viele Eltern fühlen sich gestresster und belasteter als früher, weil der Spagat für eine ausgewogene Work-Life-Balance und gutes Elternsein immer schwieriger wird. Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf scheint für viele Eltern immer noch eher ein schönes Wort, als lebbare Realität zu sein und alleinerziehende Elternteile fühlen sich mit ihren Sorgen und Ängsten im Familienalltag alleine gelassen. Das sind Problemthemen, die auf den ersten Blick natürlich nicht positiv klingen. Doch BetterFamily möchte den Schwerpunkt des Online-Magazins ganz klar auf eine positive Darstellung des Elternseins legen.

Zwischen Kindern, Kochen, Beruf und dem ganzen alltäglichen Wahnsinn sollte genug Platz sein, sich mit den positiven Dingen der Familie zu beschäftigen. Wer beschließt eine Familie zu gründen, malt sich in Gedanken ein glückliches Familienleben aus, in dem alles reibungslos klappt. Die Realität sieht in Wirklichkeit nicht immer so aus – und trotzdem gilt es, immer wieder die positiven Aspekte in bestimmten Lebenssituationen zu finden und zu ihrem Vorteil zu nutzen – das möchte BetterFamily in Zukunft mit dem neuen Online-Magazin erreichen.

Bereits 2011 startete Simon Schröder – Gründer und Geschäftsführer von SIMON&Friends – sein erstes Online-Magazin Litia, dass sich ebenfalls mit den Themen rund um die Familie beschäftigt. Im Vordergrund standen beim Start damals erklärungsbedürftige Themen wie Kindergeld und andere staatliche Hilfen, die für Alleinerziehende, Eltern und Jugendliche in verständlicher Form aufbereitet wurden. Im Laufe der Zeit entwickelte Litia sich zu einem Online-Magazin für die ganze Familie, das mittlerweile über 80 Kategorien und über 2000 Artikel enthält und von einer mehrköpfigen Redaktion betreut wird.

Mit dem Launch von BetterFamily möchte SIMON&Friends jetzt ein weiteres Online-Magazin etablieren, das neben nützlichen und hilfreichen Ratgeberartikeln und Praxis-Tipps noch einen Schritt weiter geht: Geplant sind Artikel, die das Leben der Eltern nicht nur erleichtern, sondern mit lebensnahen Texten, Bildern und Videos die positiven Seiten des Familienlebens darstellen und zugleich mit den problematischen Themen vereinen.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Konzeptes ist es, die internetaffinen Eltern besonders anzusprechen und mit dem neuen redaktionellen Angebot die Interaktion zwischen den Lesern zu fördern und zu einem Austausch zu anzuregen. So soll das Wir-Gefühl der Eltern im Familienalltag noch weiter gestärkt werden. „Ein Familienmagazin mitten aus dem Leben, das Eltern stärken und dabei helfen soll, sich mit einem positiven Blickwinkel dem Familienalltag zu stellen.“, das war nur einer der Grundgedanken von Simon Schröder, während die Idee zu BetterFamily entstand.

Das klare und frische Design von betterfamily.de lässt die Inhalte in den Vordergrund rücken und sorgt für eine übersichtliche Navigation, in der sich Eltern schnell und einfach zu den Themen wie Schwangerschaft und Geburt, Familienleben, Gesundheit, Ernährung aber auch zu neuen Produkten und Testberichten informieren können. Zum Start dürfen sich die Leser und Leserinnen unter anderem über Artikel zu den Themen Zwillingselternschaft, Vereinbarkeit von Kind und Beruf bei Alleinerziehenden und Reisetipps für den Urlaub mit Kleinkindern freuen.

BetterFamily gehört zu den jüngsten Projekten der Online-Marketing-Agentur SIMON&Friends und ist ein Online-Magazin für die ganze Familie mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Kinderwunsch, Elternsein, Familienalltag, Gesundheit, Ernährung, Zwillinge, Alleinerziehend und vieles mehr. Auch Produkte werden von der Redaktion regelmäßig für Eltern getestet und anschließend in umfassenden Testberichten vorgestellt. Der Fokus von betterfamily.de liegt dabei auf lebensnahe Artikel, die die Realität und bunten Facetten des Familienlebens widerspiegeln und gleichzeitig als nützliche Ratgeber mit vielen praktischen Tipps im Familienalltag zur Seite stehen.

Firmenkontakt
SIMON&friends
Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle
+49(0) 5422 910 9696
hello@simonandfriends.de
http://simonandfriends.de

Pressekontakt
SIMON&friends
Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle
+49(0) 5422 910 9696
presse@betterfamily.de
http://betterfamily.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH