Interim Manager sind Notfall-Manager im Changement

Interim Profis zeigen auf der Zukunft Personal Süd am Stand F41.6, wie Unternehmen im Veränderungs-Prozess Fehler vermeiden können

Interim Manager sind Notfall-Manager im Changement
Die Interim Profis informieren auf der Zukunft Personal Süd über Notfall-Management. (Bildquelle: Interim Profis GmbH)

Die Interim Profis GmbH hat dieses Jahr ihre Premiere als Aussteller auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Am Messestand F41.6 erfahren HR-Entscheider, wie der Provider von Interim Managern Unternehmen im Notfall mit erfahrenen Führungskräften unterstützt. Bei einem Vortrag der Geschäftsführerin Annette Elias in der Start-up Area lernen sie außerdem zwei Möglichkeiten kennen, auf Veränderungen zu reagieren und Innovationen einzuführen. Die Fachmesse für Personalmanagement findet am 24. und 25. April unter dem Motto „Data Driven HR – Mittelstand im Fokus“ statt.
„Personalentscheider müssen auch sehr kurzfristige Vakanzen schnell besetzen, um langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beizutragen. Das Interim Management ist dafür die richtige Lösung“, sagt Annette Elias, Gründerin und Geschäftsführerin der Interim Profis GmbH. „Die Zukunft Personal Süd ist der wichtigste Branchentreff in Süddeutschland, auf dem sich vor allem die Entscheider mittelständischer Unternehmen informieren und austauschen werden. An unserem Messestand beantworten wir ihnen gern alle Fragen zur Zusammenarbeit mit den Managern auf Zeit und zu unserer Arbeitsweise als Provider.“
In ihrem Vortrag „Survival of the cleverest – Erfahrung ist käuflich“ stellt die Geschäftsführerin der Interim Profis unterschiedliche Wege vor, Veränderungsprozesse zu gestalten. „Wer sich für den Weg „try and error“ entscheidet, nutzt die Potenziale seiner Mitarbeiter, um langsam Wissen aufzubauen und irgendwann eine akzeptable Lösung zu finden“, erklärt Elias. „Schneller und effizienter erreichen Unternehmen das Ziel mit der Alternative „modelling of excellence“. Dabei holen sie sich das Prozess-Know-how von außen und nutzen den großen Erfahrungsschatz von Interim Managern. Wenn es zum Beispiel um den Umzug einer Produktionsstraße geht, können wir Interim Manager vermitteln, die die möglichen Fehler bereits kennen und so das Unternehmen davor bewahren, diese Fehler selbst zu machen.“ Der Vortrag findet am Mittwoch, 25. April, um 13:20 Uhr im Forum der Start-up Area statt.
Tagestickest für die Fachmesse verschenken die Interim Profis an Besucher, die sich unter Interim Profis auf der Zukunft Personal dafür bewerben. Insgesamt stehen 100 kostenfreie Tickets zur Verfügung, die als Gutschein-Code zugeschickt werden.
Außerdem können HR-Entscheider, die in Stuttgart den Messestand der Interim Profis besuchen, an einer Verlosung teilnehmen, bei der Preise im Wert von insgesamt über 3.000 Euro zu gewinnen sind. Die ersten beiden Preise sind jeweils ein Team-Workshop für Führungskräfte und HR-Verantwortliche, die das Netzwerk HighFive – Partner für Wachstum durchführen wird. Weitere Preise sind unterschiedliche Einzel-Coachings, Online-Kompetenz-Analysen sowie aktuelle Fachbücher zu HR-Themen. Auf jeden Fall erhalten alle Gäste am Messestand ein kleines „Notfall“-Geschenk.

Über die Interim Profis GmbH:
Die Interim Profis GmbH vermittelt erfahrene Führungspersönlichkeiten für eine begrenzte Zeit in vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen. Die Vermittlungsagentur arbeitet branchenunabhängig und vermittelt die Interim Manager im Bedarfsfall auch weltweit. Sie bietet ein gestaffeltes Provisionsmodell, bei dem sich die Agenturprovision kontinuierlich reduziert und nach 200 Projekttagen ganz entfällt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hilden bei Düsseldorf. Es wurde 2015 von Annette Elias gegründet, die Geschäftsführerin und persönlich haftende Gesellschafterin der Interim Profis ist. Beim „Headhunter of the Year“-Award erhielt der Provider von Interim Managern 2017 in der Kategorie Candidate Experience das Qualitätssiegel mit sechs Sternen.

Firmenkontakt
Interim Profis GmbH
Annette Dwinger
Dieselstraße 2
40721 Hilden
+49 2103 978 816 0
a.dwinger@interim-profis.com
https://www.interim-profis.com/

Pressekontakt
bk – b2b public relations
Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
+49 211 569 22 44
knittlmayer@t-online.de
http://www.bk-b2b-pr.com

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!