freenet TV startet heute über Satellit

– Beliebtes HDTV Angebot erstmals auch bundesweit über Satellit erhältlich
– Privatsender in brillantem HD ohne langfristiges Abo schauen – für 5,75 Euro zum gleichen Preis wie über Antenne

Bild## MEDIA BROADCAST peilt bis Ende 2018 über 1,2 Millionen freenet TV Kunden an ##

Köln, 28. März 2018 – freenet TV, die Plattform für Privatfernsehen in brillanter HD-Qualität, startet heute via Satellit. Damit können erstmals auch Verbraucher, die nicht in DVB-T2 Empfangsgebieten leben, bundesweit das beliebte und benutzerfreundliche Programmangebot in HD-Qualität schauen. freenet TV via Satellit umfasst zum Start die in Deutschland populärsten Programme der Privatsender.

Nachdem bereits im Februar die ursprünglich für Ende 2018 avisierte Zahl von einer Million zahlenden freenet TV Kunden und über zwei Millionen Zuschauern erreicht wurde, peilt MEDIA BROADCAST jetzt bis Ende 2018 das Ziel von über 1,2 Millionen zahlenden freenet TV Kunden an. Das Ausweiten des Angebots für Satellitennutzer bildet neben dem anhaltenden Zuwachs aus dem DVB-T2 HD Geschäft einen Grundpfeiler in der Expansionsstrategie. freenet TV via Satellit erreicht laut jüngstem Digitalisierungsbericht über 17 Millionen Haushalte in Deutschland, von denen rund 15 Millionen die Privatsender noch in SD-Qualität schauen.

Die Zuschauer profitieren von besonders flexiblen Nutzungsmöglichkeiten: So kann das freenet TV Modul sowohl für Satellit als auch für Antenne genutzt werden, etwa, wenn man es abwechselnd im Wohn- und im Gästezimmer oder zuhause und in der Ferienwohnung nutzen möchte.

„Nach dem erfolgreichen terrestrischen Start von freenet TV mit rund einer Million Kunden in Rekordzeit und mit einer anhaltend hohen Markenbekanntheit von über 70 Prozent treiben wir die Erfolgsgeschichte unserer Plattform voran. Für Menschen, die außerhalb des Empfangsbereiches von freenet TV über DVB-T2 HD wohnen, ist der Satellitenempfang die erste Wahl, um mit freenet TV in den Genuss einer brillanten HD-Bildqualität zu kommen“, erklärt Wolfgang Breuer, CEO der MEDIA BROADCAST GmbH.

Programme
freenet TV via Satellit umfasst zum Start die in Deutschland beliebtesten Programme der Privatsender in HD-Qualität. Hierzu gehören die TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL HD, VOX HD, n-tv HD, NITRO HD, SUPER RTL HD und RTL II HD), der ProSiebenSat.1 Media SE (Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel eins HD, SIXX HD, Sat.1 Gold HD und Pro7 MAXX HD) sowie Sport1 HD, Eurosport 1 HD, TLC HD, DMAX HD, Disney Channel HD, Nick HD, MTV HD, WELT HD, Insight TV HD und Tele 5 HD.

Über freenet TV connect lässt sich das Angebot um zusätzliche Sender, Mediatheken vieler TV-Programme, Programminfos und Apps erweitern. Das Programmangebot von freenet TV und von freenet TV connect soll weiter ausgebaut werden.

Gratisphase zur Einführung
Zuschauer profitieren nach der Registrierung von einer kostenlosen, dreimonatigen Gratisphase. Wie bei freenet TV via Antenne kostet das Satelliten-Angebot nach Ablauf der Gratisphase monatlich 5,75 Euro. Die Bezahlung erfolgt monatlich per Bankeinzug oder über eine Guthabenkarte mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Guthabenkarte kann im Handel oder Online unter www.freenet.tv erworben werden.

Receiver, CI+ Modul für Satellit und Terrestrik
freenet TV via Satellit kommt über Deutschlands zentrale Satellitenposition Astra 19,2°Ost. Zum Auftakt wurde bereits den Receiver DIGIT S4 freenet TV von TechniSat lizenziert (UVP 109,99 Euro). Das Angebot an zertifizierten Receivern wird mittelfristig ausgebaut. Alternativ können HD-fähige TV-Geräte und Receiver mit dem freenet TV Modul genutzt werden. Das Modul ist seit dem Start des terrestrischen Angebotes vor einem Jahr zu einer UVP von 79,99 Euro erhältlich. Der Receiver und das CI+ Modul sind über konzerneigene Vertriebskanäle wie die mobilcom debitel Shops oder www.freenet.tv sowie im Handel erhältlich. Die Verschlüsselung von freenet TV erfolgt über Irdeto.

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ÜBER MEDIA BROADCAST

MEDIA BROADCAST ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und DVB-T2 in Deutschland. Zudem betreibt und vermarktet MEDIA BROADCAST die Plattform freenet TV über DVB-T2 und über Satellit und stellt Programmveranstaltern UKW-Services bereit. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Produktionen und Übertragungen von Live-Events für TV-Sender und Unternehmen und vernetzt Rundfunkanbieter in Deutschland mit seinem hochverfügbaren Glasfaser-Netzwerk.
MEDIA BROADCAST betreut über 400 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten, private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und mehrere Standorte in Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Twitter.

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