Eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten

-Werbung-

Der KRAUSE Profitreff 2018 in Alsfeld

Eine "Win-Win-Situation" für alle Beteiligten
Der KRAUSE Profitreff 2018 in Alsfeld

Wenn Profis von Profis lernen, gewinnen alle Teilnehmer an dem gemeinsamen Austausch. Deshalb lud Steigtechnik-Hersteller KRAUSE zu einem zweitägigen Praxisaustausch zum Thema Steigleitern und Sonderlösungen ins hessische Alsfeld ein. Ziel der Veranstaltung war es, wertvolle Informationen der täglichen Nutzer von KRAUSE-Steigtechnik zu erhalten und diese gleichzeitig über aktuelle Normvorgaben und den sicheren Umgang mit den Produkten zu unterrichten.

Dazu fanden sich am 22. und 23. März 2018 elf Teilnehmer im Hauptsitz des Steigtechnik-Herstellers in Alsfeld ein. Sie alle sind täglich mit der Montage von Steigleitern und Sonderlösungen beschäftigt und somit absolute Profianwender. Für die Hersteller der Steigsysteme also eine wertvolle Informationsquelle zur Verbesserung der Produkte. Trotz jahrelangem Knowhow und Erfahrungen in der Herstellung von Steigtechnik sind hilfreiche Tipps von den Nutzern eine willkommene Informationsquelle zur Weiterentwicklung der KRAUSE-Produkte.

Das Treffen beinhaltete neben einem theoretischen Teil, in dem auf die neuesten Normvorgaben von Steigleiten und Sonderkonstruktionen eingegangen wurde, auch einen umfangreichen praktischen Teil, in dem diese Vorgaben direkt umgesetzt wurden.

Alle Teilnehmer waren mit Spaß bei der Sache und konnten sich gegenseitig austauschen. Die Hinweise der Monteure werden vom Hersteller KRAUSE mit in die Entwicklung zukünftiger Steigsysteme eingebunden. Die Veranstaltung erhielt durchweg positives Feedback der Teilnehmer und wird in Zukunft mit Sicherheit erneut stattfinden.

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 115-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und Gerüstsystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.krause-systems.de

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

Kontakt
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0
jung@team-digital.de
http://www.krause-systems.de

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!