Black Metal Germania ist keine Bruderschaft

-Werbung-

Black Metal Germania ist keine Bruderschaft

Eine Bruderschaft, deren Mitglieder man an einer Hand abzählen kann, versucht die Bezeichnung „Black Metal Germania“ für sich zu vereinnahmen, doch die deutsche Black Metal Szene nimmt dies nicht hin.

Black Metal Germania bezeichnet bekanntlich das Musik-Genre und die Herkunft. Ähnlich wie die Bezeichnung Deutschrock, steht Black Metal Germania für Black Metal welcher aus deutschen Gebieten stammt. Man kann auch die Begriffe Deutscher Black Metal, Black Metal Deutschland oder international Black Metal Germany verwenden. Doch da „Germany“ meißt mit der politischen „BRD“ gleichgesetzt wird und nicht das ganze Deutschland einbezieht, wird die Bezeichnung Black Metal Germania bevorzugt genutzt, da in diesem Begriff sämliche deutsche Gebiete eingeschlossen sind und sich beispielsweise eine Black Metal Band aus dem politischen Österreich sich eher mit dem Begriff „Germania“ als „Germany“ verbunden fühlen kann.
Black Metal Germania ist eine Bezeichnung für Black Metal der aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Black Metal Italia, Black Metal Sweden, Black Metal Norway, Black Metal USA oder eben Black Metal Germania, bezeichnet die Musik und die lokale Herkunft und damit damit auch teilweise einen regionalen typischen Stil.

Schon Anfang der 90er Jahre gab es T-Shirts mit „Black Metal Legion Germania“, als Bekenntnis zur lokalen Black Metal Szene.

Zur Jahreswende 2010/2011 wurden dann von einem deutschen Black Metal Shop zwei verschiedene Aufnäher mit der Bezeichnung „Black Metal Germania“ entworfen und vertrieben. Einer mit der Verwendung von Runen und der andere mit Verwendung des Eisernen Kreuz.
Selbiger Szene-Vertrieb veröffentlichte Anfang des Jahres 2018 Textilien und andere Merchandising Produkte mit der Bezeichnung „Black Metal Germania“, da man von Anfang an vor allem sich der deutschen Black Metal Szene verbunden fühlte und weitere Artikel mit „Black Metal Germania“ nur eine Frage der Zeit waren, nachdem die 2011 veröffentlichten Aufnäher bis zum heutigen Tag sich großer Beliebtheit erfreuen.

Doch am 12. März 2018 versuchte ein Personenzusammenschluß von 3 Freunden, denn Begriff “ Black Metal Germania“ für sich zu reklamieren, da man seit ca. 2015 unter selbigen Namen im Internet sein Unwesen treibt und im Rockerähnlichen Outfit seine Kutten gestaltet um besonders elitär zu wirken.
Die Gruppierung, welche sich selbst als eine Art Bruderschaft sieht, veröffentlichte bei Facebook ein Black Metal Germania Pullover mit einem darübergelegten Warn-Schriftzug „Kein BMG Orginal“, um den Facebook-Fans den Eindruck zu vermitteln, der besagte Szene-Vertrieb würde Fälschungen vertreiben und der 3-Mann-Organisation nacheifern. Ganz bewusst verschwieg man die Tatsache, das dieses Motiv schon lange vor Gründung dieser sog. Bruderschaft existierte. Man versuchte in der Öffentlichkeit mal wieder auf sich aufmerksam zu machen und einen Führungsanspruch in der deutschen Black Metal Szene geltend zu machen. Dies, obwohl die Bezeichnung „Black Metal Germania“ eine allgemeine Bezeichnung für eine bestimmte Musik-Richtung (Black Metal aus Deutschland) ist und garantiert kein Name für eine Bruderschaft darstellt.

Mit diesem Versuch, die Bezeichnung “ Black Metal Germania“ für sich zu beanspruchen, hat dieser Personenkreis jedoch deutlich mehr Ablehnung als Zustimmung erfahren, weshalb man auf der eigenen Facebook-Seite negative Kommentare löschte und Personen sperrte, welche es wagten das kindische Verhalten dieser Bruderschaft zu kritisieren.

Die deutsche Black Metal Szene hält daher fest: Black Metal Germania ist keine Bruderschaft, sondern unsere Musik! Die Vereinnahmung dieser Bezeichnung durch eine 3er Freundesclique wird nicht hingenommen. Für den deutschen Black Metal! Für Black Metal Germania!

IG Black Metal Germania ist eine Interessengemeinschaft deutscher Black Metal Fans. Gegründet 2002 in Bremen

Kontakt
IG Black Metal Germania
Susanne Bergmann
Postfach 33 04 04
28334 Bremen
0421-7901963
bmg@safetymail.info
https://blackmetalgermania.blogspot.de/

Haftungsausschluss: Marbach-Academy.de / Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Marbach-Academy.de noch der Inhaber der Webseite sondern ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieses Info-Portal distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilung und macht sich den Inhalt nicht zu eigen!